Freunde manchmal merkwürdig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube, dass sie mit dir nicht ganz ehrlich sind. Ich war mal in einer ähnlichen Situation, allerdings war ich da gerade elf oder zwölf. Meine Freundinnen und ich haben uns immer super verstanden, bis sie plötzlich irgendwie abweisend zu mir waren, nicht mehr auf meine Fragen eingegangen sind und mit mir kaum noch was unternehmen wollten.

Nachrichten schreiben, konnten wir noch nicht, weil ich noch kein Handy hatte. Aber wir haben Briefchen und Heftchen gehabt, die immer von einem zum Anderen gingen und da hab ich dann mal mitbekommen, dass sie mich total nervig finden.

Komischerweise war das nur so, wenn wir zu dritt oder zu viert unterwegs waren, mit einer allein, war die Welt in Ordnung.

Vielleicht ist es bei dir jetzt genauso und sie wollen einfach unter sich sein und zeigen das auf ihre Art, weil sie nicht mit dir darüber reden möchten.

Bei mir hat sich das relativ schnell wieder eingerenkt, ich bin etwas auf Abstand gegangen und hab sie nach einem Monat gefragt, ob wir mal wieder was gemeinsam machen wollen, dann ging das.

Es klingt jetzt blöd, aber bist du irgendwie anders als deine Freundinnen? Das soll jetzt nicht negativ sein, im Gegenteil. Es ist vielleicht ein Grund, warum sie etwas auf Abstand gehen, man sagt ja, gleich und gleich gesellt sich gern. Wenn dann jemand eben nicht gleich ist, fällt er auch mal hinten über, das ist leider so.

Ich bin damals "komisch" gewesen, weil ich keine Markenklamotten getragen habe und kein Handy hatte. Das war gerade hip und da war es egal, ob man sonst befreundet war oder nicht. Aber wie gesagt, nach einem Monat hatte sich das wieder gelegt :)

Vielleicht bildest du dir das ein, vielleicht bist du aber auch das "fünfte Rad am Wagen" und sie wollen manchmal einfach Zeit ohne dich verbringen.

Ich treffe mich mit einen von den beiden auch alleine. Das ist ja auch in Ordnung. Allerdings geht es mir ja auch nicht darum, man kann ja sagen das man keine Lust hat. Aber mir kommt das manchmal komisch vor immer tausend Herzen schicken und dann so zurückhaltend sind. 

Wir sind schon über 20 und eigentlich erwachsen genug sowas zu sagen. Ich weiß halt nie ob ich mir das einbilde und deshalb will ich dann nicht gleich Unruhe machen. Mir ist klar das die beiden auch arbeiten müssen da ich momentan Urlaub habe aber ein kurzes nein oder ja genügt.

0

Was möchtest Du wissen?