Freunde haben kein Bock auf mich?

2 Antworten

Freundschaft läßt sich nicht erzwingen.

Und vielen Freunden fällt ein offenes Gespräch schwer. Und "Ghosten" wird immer populärer. Suche das offene Gespräch, und wenn das abgelehnt wird, such Dir andere Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freunde sind Menschen die freiwillig zu dir kommen weil sie dich mögen so wie du bist.

Es gibt im Leben immer 3 Arten von Freunden.

1 Blatt-

2 Ast-

3 Wruzelfreundinnen

Schulfreund sind meistens Blattfreunde sie verschwinden sobald die Schulzeit vorbei ist wie die Blätter vom Baum oder wir von der Schule, nur sehr selten werden sie mehr.

Auch Ast Freundschaften halten nicht ewig sie sind aber stabiler halten manchen Stürmen Stand, lassen einem im Orkan links liegen.

Nur Wurzelfreundschaften sind wahre langfristige Freunde. Sie halten dich und sind da wenn du sie brauchst. Sie identifizieren sich mit dir als Freund.

Man kann selbst auch nicht erwarten das der Freund ein Wurzelfreund ist, wenn man selbst keiner sein will, genauso wie man selbst kein Wurzelfreund sein kann wenn es der andere nicht möchte.

Ich hatte eine sehr gute Freundin, sie ist mit 19 gestorben~ Krebs.

Ich habe mich gerne mit ihr getroffen und alles und wir waren füreinander da. Auch wenn es nicht einfach war. Ich habe ihre Kragt und Stärke geschätzt.

Sonst kann ich dir sagen, Freundschaft funktioniert nur wenn man sich selbst mag. Und ganz wichtig wenn man es sich selbst recht macht. Wenn man es anderen nur recht machen will wird keine Freundschaft daraus entweder wird es gar nichts, weil es der Partner (egal ob Freund oder Kumpel) unattraktiv findet oder es wird Abhängigkeit. Bei zweiterem lässt du dich ausnutzen/ausnehmen auch psychisch. Einen nur zu brauchen wenn es einem Schlecht geht ist kein Freund. Wer mich nicht mag wenn es ihm gut geht braucht mich auch nicht wenn es nicht so ist.

Sonst möchte ich dir auf den Weg geben. Bleib du selbst sei dir selbst treu, finde dich. Nutze deine Zeit für die wirklich wichtigen Dinge. Auch wenn du es nicht hören willst Meditation, Ruhe, Entspannung, Ernährung, Sport lassen dich gesund sein und bleiben und dadurch bist / wirst du auch geistig gesund und entspannt und dann kommen die Menschen die du brauchst automatisch.

LG Steffi

Was möchtest Du wissen?