Freunde in neuer Schule finden :?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach dir keine zu großen Sorgen und sei einfach nur du! Wenn du zu bemühst wirkst, kommt das gar nicht gut rüber, also, wenn du jemanden sympathisch findest, geh einfach hin und sag hi und stell dich vor (falls besagter jemand deinen Namen nicht schon weiß). Danach kommt ihr schon ins Gespräch. Rede einfach über das, was dir so in den Sinn kommt. Versuch einfach nicht zu verschlossen zu wirken, dann wird das schon. :)

Bestimmt werden Leute auf dich zukommen :) Wenn nicht, dann frage einfach eine Person , die dir nett vorkommt,  nach Hilfe, wie zb.: "Ich finde den Klassenraum XY nicht...Könntest du mir helfen?". Dann kommst du schon ins Gespräch

Am ersten Tag würde ich mir ein Bild von der Klasse machen und Shawn wer am sympathischsten ist. Wenn jemand auf dich zu kommt. Super!

Einfach mit jemanden reden :) mit der Zeit kommt das eh von alleine ^^

KawaiiPikachuXD 11.09.2016, 18:49

oder wenn sich grade 2 über ein interessantes Thema unterhalten kannste ja mit reden

0

Was möchtest Du wissen?