Freunde gehen ins Kino und haben mich einfach vergessen :(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Yagashiu2,

mir kommt es so vor, als hätten diese Freundschaften nur Energie erhalten, so lange Du in der Nähe warst, immer mit dabei - und das war ok aber auch nach meiner Einschätzung nur das.

Viele Gruppen "laufen" ihren Mitgliedern nicht lange "hinterher", wenn diese ein paar mal nicht mehr mitmachen können (so nach dem Motto: "hat doch keine Zeit und Gelegenheit").

Das schließt in einem Freundskreis ein Mitglied aus - und mit Recht entsteht der Eindruck, mehr die Frage, wie nachhaltig die Freundschaft sein mag. Dazu kommt, dass viele Gruppen einen informellen Führer haben - und wenn der oder die auf diese jemanden nicht mehr berücksichtigt, kommt auch niemand sonst auf die Idee: "oh, da gibt's noch jemand".

Ich hätte dennoch empfohlen, dass Du den Kontakt hältst - und vielleicht im Voraus mitteilen kannst, wann Du wieder Gelegenheit hast. Erkläre auch, dass Du sehr viel Spaß hattest, Dich freuen würdest, wieder mehr dabei sein zu können - doch das im Moment nicht geht. Du kannst auch sagen, dass Du Dich im Moment ausgeschlossen fühlst (oft erfolgt ein solcher möglicher Ausschluss eher intuitiv, also kaum bewusst).

Damit sieht der Freundeskreis, dass Du immer noch Interesse hast - und Du bleibst in Erinnerung. Vielleicht gibt es eine Person, zu der die Freundschaft besonders groß ist - und die sollte auch persönlich erhalten bleiben (d.h. auch gerne ohne die Gruppe mit diesem Freund oder dieser Freundin was unternehmen).

Viele Grüße EarthCitizen

Hallo Yagashiu2,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern, ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Viele Grüße EarthCitizen

Hi:) Also ich bin neuerdings auch immer arbeiten.. Aber bei mir ist es umgekehrt..sie fragen mich immer und ich bin wiederum nicht so aktiv weil ich beschäftigt bin.. Aber bei einem Kumpel ist es bei mir genauso.. Gestern hab ich mich mit ihm getroffen (von meiner seite aus) und es war wie immer. Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte, dass er mich nicht stressen will weil ich ja arbeite.. Aber es geht ja nicht um mich. Sprech sie darauf an. bitte! Sonst lebt ihr euch auseinander. Frag sie einfach warum sie dich nicht auch gefragt haben, dann klärt es sich auf. und dann wirst du ja sehen, ob es richtige freunde sind oder nicht. :)

Kannst du sie gar nicht mehr anschreiben, also ignorieren sie dich vollkommen ? Wenn Ja dann kann es gut sein das sie dich nicht mehr dabei haben wollen, da hilft nur reden wieso..weshalb und warum. Vielleicht hilft es Ja. Viel Erfolg.

nein - sie schreiben ja zurück, aber nur - wenn ich sie anschreibe - selten von sich aus..

@Yagashiu2

Das liegt wahrscheinlich an deinem Beruf. Wie gesagt red doch einfach mal mit Ihnen was los ist und ob etwas nicht stimmt.

Dies sind definitiv keine Freunde, spreche da aus Erfahrung.

das is schon nicht toll von deinen freunden ich würd sie fragen was das soll!! aber freunde sind freunde :)!!