Freunde findenn?

7 Antworten

Schau doch Mal ob es an der neuen Schule irgendwelche Projekt e gibt wie Theatergruppe, Schülerzeitung, Sanitätsgruppe,Tutoren, Chor,... und engagiere dich aktiv. Versuch es mit einem Verein ( Sport, schießen, Schach, Modelflug,...), geh zur freiwilligen Feuerwehr,...egal was. Aber bei all diesen Möglichkeiten verbringt man viel Zeit mit Gleichgesinnten und kann Freundschaften schließen. Wenn man in seinem Leben etwas verändern möchte, muss man den Hintern hoch bekommen.

Frag einfach mal einen deiner Schul Kameraden/nin ob sie mal Zeit haben ein Eis essen zu gehen oder ins Kino zu gehen oder sich einfach mal zu treffen. Aber bitte lass die Finger von Knuddels oder so das sind meistens nur Pedos. :D

Viel Erdolg und Viel Glück! :D

LG

wenn Du derzeit keine richtigen Freunde auf deiner jetzigen Schule gefunden hast, sind es vielleicht nicht die "Richtigen" die da sind oder sie haben sich schon zuvor zu einer Clique geschlossen, wo niemand mehr rein kommt?

Wenn Du das nächste Jahr die Schule wechselst, hast du die Möglichkeit auf andere Klassenkameraden zuzugreifen.

Wie wäre es mal mit einem Sportverein? Dort lernt man auch "Gleichgesinnte" nette Leute kennen; es kommt auf Deine Interessen darauf an.

Ich bin sehr einsam - was kann ich dagegen unternehmen?

Hi, ich bin 18 Jahre alt und weiblich. Ich mache gerade mein Abi. Ich habe seit ungefähr 8 Jahren keine richtigen Freunde mehr. Ich hatte 1-2 Jahre lang eine beste Freundin, aber dann bin ich umgezogen und sie hat angefangen zu rauchen, trinken, kiffen und seitdem habe ich kein Kontakt zu ihr.

Auf meiner jetzigen Schule habe ich zwar Freunde, mit denen ich aber auch nur 1 Mal im Monat was unternehme (wenn überhaupt).

Ich verbringe den ganzen Tag in meinem Zimmer und mache gar nichts. Wenn ich Schulferien habe ist es am schlimmsten, da ich dann von Morgens bis Abends nur im Bett liege und Serien schaue.

Ich unternehme gerne was mit Freunden und ich bin auch nicht schüchtern. Aber ich habe keine Freunde, denen ich alles anvertrauen kann, deswegen fühle ich mich sehr einsam.

...zur Frage

Keine Freunde was soll ich tun...bin W/15?

Also ich fühle mich sehr einsam weil ich garkeine Freunde habe.Wenn ich von der Schule komme sitze ich am Handy oder lerne sonnst mach ich garnichts.So vom Charakter bin ich eigentlich selbstbewusst aber hab halt was gegen Menschen ich weiß nicht ich hab so ein Hass und ich weiß nicht wieso....wenn ich jemanden sehe denke ich gleich schlecht oder denk mir so oh Gott was ist das denn für eine/r.Aber wenn ich zuhause bin und YouTube Videos anschaue wie Mädchen eine Pyjama Party machen und sich voll verstehen muss ich immer weinen weil ich mir denke wie schön es wäre jemanden zu haben mit dem man über alles reden kann und einfach zu chillen.(Aber ansonsten gehts mir gut also bin nicht depri hab auch meine Mutter und meine Schwester die mich lieben)

Habt ihr Ratschläge? Und bitte kommt mir nicht mit Kursen oder so 😂

...zur Frage

Hass gegenüber fremden Menschen?

Hallo undzwar war ich bis vor ca. einem Jahr ein sehr freundlicher Mensch der jeden mit Liebe begegnet ist. Doch als ich dann alle meine Freunde verloren hab, hab ich Hass gegenüber Menschen. Ich bin seitdem alleine und verbringe 85% der Zeit in meinem Zimmer und unterhalte mich dort mit meinen einzigen "Freunden".

Wenn ich draussen ein Hallo bekomme spürt mein inneres einfach Hass und ich fühl mich sau unwohl und iwie aggressiv.

...zur Frage

Keine Freunde, fühle mich einsam?

Guten Tag,

Ich bin derzeit 16 und habe sogut wie keine Freunde. In den Ferien sitze ich zuhause und zocke nur in der Schulzeit gehe ich in die Schule und zocke dann gehe jedoch auch in einen Sportverein.

Früher wurde ich gemobbt (5/6 Klasse). Das hat dann aber aufgehört. Ich hab 4 Freunde wobei ich mir nicht sicher bin. Als ich einem davon um rat gebeten habe hat er mich bloß ausgelacht, dass ich keine Freunde hätte. Und die üblichen tipps helfen mir nicht ich gehe einen Verein. Dort sind die Kinder jedoch alle viel jünger als ich. Ich habe früher auch oft probiert mich bei anderen Gruppen einzuklinken (Klassenkameraden). Als ich dann in deren WhatsApp gruppe kam haben sie extra eine neue eröffnet um dort treffen zu plannen. Als sie in den Urlaub gefahren sind hab dann mutig gefragt ob ich denn mitkommen dürfe sie haben stumpf nein gesagt. Nach einem Grund hab ich nie gefragt. Auch mit anderen Leuten Kontakt aufnehmen funktioniert nicht. Alle die sagen "einfach ein Gespräch anfangen dann läufts" geht bei mir nicht ich schreibe mit denen doch das Gespräch kommt nicht zum rollen. Kommt eher wie ein stumpfes Verhör rüber. Raus gehen um Leute kennen zu lernen funktioniert auch nicht. Jeden Abend sitze ich zuhause rum und bin traurig über die Zeit meines Lebens die ich verschwende. Später wenn ich arbeite hab ich dann keine Zeit viel zu unternehmen. Zudem fühle ich mich ziemlich einsam.

Wer sich den ganzen Text durchgelesen hat, Vielen Dank.

...zur Frage

Ich habe keine Freunde,will auch keine.Was kann ich gegen dieses Gefühl machen?

Hallo.Wie es oben schon steht bin ich nicht die beliebteste in der Klasse.An Wochenenden verabrede ich mich nicht mit anderen,sondern sitze an Hausaufgaben oder gucke YouTube.Ich mag es nicht so sehr etwas mit Freunden zu machen.Aber ich fühle mich immer so einsam wenn ich mich nicht mit anderen Treffen.Aber ich will mich nicht mit anderen Treffen.Was kann ich gegen dieses Gefühl machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?