Freunde findenn?

7 Antworten

Schau doch Mal ob es an der neuen Schule irgendwelche Projekt e gibt wie Theatergruppe, Schülerzeitung, Sanitätsgruppe,Tutoren, Chor,... und engagiere dich aktiv. Versuch es mit einem Verein ( Sport, schießen, Schach, Modelflug,...), geh zur freiwilligen Feuerwehr,...egal was. Aber bei all diesen Möglichkeiten verbringt man viel Zeit mit Gleichgesinnten und kann Freundschaften schließen. Wenn man in seinem Leben etwas verändern möchte, muss man den Hintern hoch bekommen.

Frag einfach mal einen deiner Schul Kameraden/nin ob sie mal Zeit haben ein Eis essen zu gehen oder ins Kino zu gehen oder sich einfach mal zu treffen. Aber bitte lass die Finger von Knuddels oder so das sind meistens nur Pedos. :D

Viel Erdolg und Viel Glück! :D

LG

Hi, lass dich nicht von dem blenden, was andere angeblich haben, es ist nicht alles Party. Echte Freunde gibt es nicht so viele, man muss Kontakte knüpfen und diese auch pflegen. Das geht am besten über Sympathie oder gleiche Interessen. Klassenkameraden sind nur eine Zweckgemeinschaft, weil sie das gleiche Ziel verfolgen und daher zusammen sein müssen. Man kann nicht erwarten, dass sie automatisch Freunde sein würden. Geh nach deinem Bauchgefühl, dann passt das schon :) Gruß

Ich habe keinen Spaß an meinem Leben weil ich einsam bin?

Hallo Leute, Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse auf das Gymnasium. Ich bin letztes Jahr durchgefallen, weshalb meine ganzen Freunde jetzt eine Klasse über mir sind und ich sie eigentlich nur noch ab und zu in den Pausen sehe. Ich merke, wie ich langsam aber sicher den Kontakt zu ihnen verliere, weil ich sie nicht mehr so oft sehe und das einzige mal wo man sich dann mal mit einem "Freund" unterhält auf Snapchat ist... dazu kommt auch noch, dass ich mich mit einem meiner Freunde aus der alten Klasse ziemlich zerstritten habe. Während ich nun also langsam den Kontakt zu meinen alten Freunden verliere merke ich auch, wie schwer es mir fällt, neue Freunde zu finden. Meine neue Klasse ist echt ganz nett aber es haben sich halt schon Cliquen gebildet in die ich nicht mehr so wirklich reinpasse. Unbeliebt bin ich eigentlich auch nicht und eigentlich mögen mich Leute auch und suchen Kontakt zu mir aber naja... so richtig Anschluss hab ich noch keinen gefunden. Es gibt ein paar Leute in der Klasse mit denen ich mich gut verstehe aber es ist halt nur immer in der Schule und nach der Schule oder am Wochenende hört man gar nichts voneinander... Es frustriert mich einfach. Ich sitze dann alleine zuhause rum und fühle mich einfach einsam. Ich habe einfach im Moment keinen Spaß an meinem Leben.

Hattet ihr auch schonmal ähnliche Phasen? Wie komm ich wieder raus aus diesem Teufelskreis?

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten :)

Grüße

...zur Frage

Ich bin sehr einsam - was kann ich dagegen unternehmen?

Hi, ich bin 18 Jahre alt und weiblich. Ich mache gerade mein Abi. Ich habe seit ungefähr 8 Jahren keine richtigen Freunde mehr. Ich hatte 1-2 Jahre lang eine beste Freundin, aber dann bin ich umgezogen und sie hat angefangen zu rauchen, trinken, kiffen und seitdem habe ich kein Kontakt zu ihr.

Auf meiner jetzigen Schule habe ich zwar Freunde, mit denen ich aber auch nur 1 Mal im Monat was unternehme (wenn überhaupt).

Ich verbringe den ganzen Tag in meinem Zimmer und mache gar nichts. Wenn ich Schulferien habe ist es am schlimmsten, da ich dann von Morgens bis Abends nur im Bett liege und Serien schaue.

Ich unternehme gerne was mit Freunden und ich bin auch nicht schüchtern. Aber ich habe keine Freunde, denen ich alles anvertrauen kann, deswegen fühle ich mich sehr einsam.

...zur Frage

Keine Freunde was soll ich tun...bin W/15?

Also ich fühle mich sehr einsam weil ich garkeine Freunde habe.Wenn ich von der Schule komme sitze ich am Handy oder lerne sonnst mach ich garnichts.So vom Charakter bin ich eigentlich selbstbewusst aber hab halt was gegen Menschen ich weiß nicht ich hab so ein Hass und ich weiß nicht wieso....wenn ich jemanden sehe denke ich gleich schlecht oder denk mir so oh Gott was ist das denn für eine/r.Aber wenn ich zuhause bin und YouTube Videos anschaue wie Mädchen eine Pyjama Party machen und sich voll verstehen muss ich immer weinen weil ich mir denke wie schön es wäre jemanden zu haben mit dem man über alles reden kann und einfach zu chillen.(Aber ansonsten gehts mir gut also bin nicht depri hab auch meine Mutter und meine Schwester die mich lieben)

Habt ihr Ratschläge? Und bitte kommt mir nicht mit Kursen oder so 😂

...zur Frage

Keine Freunde, fühle mich einsam?

Guten Tag,

Ich bin derzeit 16 und habe sogut wie keine Freunde. In den Ferien sitze ich zuhause und zocke nur in der Schulzeit gehe ich in die Schule und zocke dann gehe jedoch auch in einen Sportverein.

Früher wurde ich gemobbt (5/6 Klasse). Das hat dann aber aufgehört. Ich hab 4 Freunde wobei ich mir nicht sicher bin. Als ich einem davon um rat gebeten habe hat er mich bloß ausgelacht, dass ich keine Freunde hätte. Und die üblichen tipps helfen mir nicht ich gehe einen Verein. Dort sind die Kinder jedoch alle viel jünger als ich. Ich habe früher auch oft probiert mich bei anderen Gruppen einzuklinken (Klassenkameraden). Als ich dann in deren WhatsApp gruppe kam haben sie extra eine neue eröffnet um dort treffen zu plannen. Als sie in den Urlaub gefahren sind hab dann mutig gefragt ob ich denn mitkommen dürfe sie haben stumpf nein gesagt. Nach einem Grund hab ich nie gefragt. Auch mit anderen Leuten Kontakt aufnehmen funktioniert nicht. Alle die sagen "einfach ein Gespräch anfangen dann läufts" geht bei mir nicht ich schreibe mit denen doch das Gespräch kommt nicht zum rollen. Kommt eher wie ein stumpfes Verhör rüber. Raus gehen um Leute kennen zu lernen funktioniert auch nicht. Jeden Abend sitze ich zuhause rum und bin traurig über die Zeit meines Lebens die ich verschwende. Später wenn ich arbeite hab ich dann keine Zeit viel zu unternehmen. Zudem fühle ich mich ziemlich einsam.

Wer sich den ganzen Text durchgelesen hat, Vielen Dank.

...zur Frage

Ich habe keine Freunde,will auch keine.Was kann ich gegen dieses Gefühl machen?

Hallo.Wie es oben schon steht bin ich nicht die beliebteste in der Klasse.An Wochenenden verabrede ich mich nicht mit anderen,sondern sitze an Hausaufgaben oder gucke YouTube.Ich mag es nicht so sehr etwas mit Freunden zu machen.Aber ich fühle mich immer so einsam wenn ich mich nicht mit anderen Treffen.Aber ich will mich nicht mit anderen Treffen.Was kann ich gegen dieses Gefühl machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?