Freunde finden und ev. Freundin als Teenager, warum ist es so schwer?

6 Antworten

Ist mir auch noch ein gewisses Rätsel.. irgendwie funktioniert das nicht Freunde zu finden... man sagte mir mal, man sucht keine Freunde, entweder sind sie da oder nicht... das ergibt sich von allein. 

erfüllt ist relativ. Du musst deine Werte klar definieren und dein Leben daran ausrichten. Was ist dir wichtig, was empfindest du als authentisch und richtig? 

Ich kann dazu nur eines sagen ( aus persönlicher Erfahrung, und weil es wirklich gestimmt hat), sei wie du bist, verstell dich nicht. Und hör auf nach Freunden zu suchen, so etwas ergibt sich, ( besonder dein Problem mit einer Freundin), denn wenn du nicht danach suchst, wirst du mit sicherheit nette Leute kennenlernen. Natürlich kannst du auch Hobbies nachgehen, such dir aber bitte nicht einfach welche, die alle machen. Es sollten die sein, die du auch gerne tust. Denn nur so schaffst du es, mit Leuten in Kontakt zu kommen, denen du nichts vorspielen musst und die dich demnach auch so mögen, wie du bist!

Ich weiß, dass klingt sehr nach einem Klischee, aber um mal mich als Bsp zu nehmen: ich hatte bis ich 18 war keinen Freund, war auch nicht sehr beliebt ( ein ziemlicher Streber), eine zeit lang hab ich immer nach einem Freund gesucht, aber mich damit eigentlich nur lächerlich gemacht. Ich habs "aufgegeben", hab nur noch mein Ding gemacht, wie und genau was ich wollte. Dann hab ich meinen Mann kennengelernt ( und bin bis heute mit ihm zusammen( verheiratet) ) ;)

Ich weiß, dass man das als Teenie nicht glaubt, hätt ich damals auch nicht, so unglücklich war ich. Aber es hilft wirklich. Und: mach dir nichts draus, falls du dich schlecht fühlst weil du noch keine Freundin hattest ( mit 17.), nicht das Alter in dem man eine Beziehung hat zählt, sondern die Länge und die Art der Beziehung, welche man dann führt. In deinem Alter (von deinen Klassenkameraden) halten die Bez. doch sicherlich nur knapp 2 - 3 Wochen, oder? (ausnahmen gibt es natürlich immer) Eins hab ich echt gelernt: es geht nicht drum, wie schnell du jetzt eine Freundin hast um mal in eine Bez. gewesen zu sein ( oder zu sein), sondern wie besonders dieser Mensch dann für dich ist :)

ich drück dir die Daumen und wünsch dir ganz viel Glück!!!

Deine Situation kommt mir sehr bekannt vor. Mir geht es fast genauso wie dir. Bin ebenfalls 17 und habe außerhalb der Schule auch keine wirklich nennenswerten Freunde. Eine Beziehung hatte ich auch noch nie, was man aber auch nicht erzwingen sollte, denn dann klappst erst recht nicht, glaub mir. ;) Bin auch durch zunehmende Unzufriedenheit schlechter in der Schule geworden. Man muss sich einfach weiterhin Mühe geben auch wenn es schwer fällt. Ich kann dir nicht sagen wie du ein erfülltes Lifestyle erreichst aber eines kann ich dir sagen: Freunde und vor allem Mädchen findest du nur draußen und nicht zuhause. Also gib dir nen Ruck und geh abends mal weg, in die Stadt (falls in der Nähe :D) oder ähnliches, da findest du garantiert Leute mit denen du dich gut verstehst. Viel Glück dabei ;)

Wann hattet ihr euren ersten Freund oder Freundin?

IN meiner ganzen Klasse hatten schon fast alle mindestens einen Partner und ich wollte fragen ob es ungewöhnlich ist in der 10.Klasse noch keine Freundin zu haben.Und wann ihr eure erste Freundin oder Freund hattet

...zur Frage

Freundin für Sim-Teenager gesucht.

Heay.

Bei Sims 3 wünscht sich mein Sim [Teenager] eine Beziehung. Ich weiß aber nicht so recht wie ich eine Freundin für ihn finden soll. Weil er wenige Leute kennt und eben nur Teenager-Jungs und keine Mädchen. Das mit in der Schule "Freunde finden" kommen auch immer nur Jungs raus. Er ist nur noch ein paar Tage ein Teenager. [ca. 7 oder so].

Falls jemand ne idee hat wie ich eine finden kann würd ich mich freuen wenn ihr antwortet.

...zur Frage

Keine richtige Freunde in der Klasse?

Und zwar habe ich keine Freunde in meiner Klasse.. in der Gruppenarbeit bleibe ICH immer über.. Ich bin jetzt schon in der 9.klasse. Ich hatte bis zur  (Mitte) 7.klasse eine Freundin in der Klasse, die ist aber leider umgezogen in einer anderen Stadt. Und wir sind bei den Mädchen eine ungerade Zahl, deswegen sitze ich oft alleine :/ . Ich habe in der parallel klasse Freunde mit denen ich mich super verstehe und außerhalb der Schule auch beste Freundinnen mit denen ich viel unternehme. Nur es macht mich jedes Mal wieder traurig wenn ich sehe das mich keiner in der Gruppenarbeit haben möchte oder das ich in keiner Clique bin. Immer nur alleine. Wie sollte ich am besten damit umgehen? ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?