Freunde finden, obwohl schüchtern?

2 Antworten

Hey, das ist meine ,,Taktik'': Sei einfach sehr nett, wenn jemand über seine Probleme etc. spricht Gib ihm/ihr Tipps und Versuche dabei auch von dir etwas zu erzählen. Rede mehr mit Leutwn, frag ihnen wie es denn so läuft, zeig Interesse an seiner/ihrer Familie etc. und erzähl auf jeden Fall mehr über dich, denn das macht dich gleich sympathischer...

SAME man mir geht's in der Schule auch so

Wie Freunde finden, welche zu mir passen?

...zur Frage

Alleine ins Freibad gehen ()?!?

Da es die nächste Zeit wieder schön warm werden soll möchte ich echt gern mal wieder ins Freibad. Nun leider hab ich niemanden mit dem ich gehen kann und habe mir überlegt ob ich mal alleine gehen soll. Jedoch fühle ich mich nicbt wirklich wohl bzw cellulite an den Beinen will glaub echt keiner sehen. Und in den Freibädern kennt echt jeder jeden und ich fühle mich dann wie so ein "Opfer" da ganz alleine so dass ich mich gar nicbt trau ins Wasser zu gehen.
Meine Frage: würdest Ihr trotzdem gehen wollen, ohne Freunde und obwohl ihr euch unwohl fühlt?

...zur Frage

Auslandsjahr Freunde finden,aber schüchtern...wie?

hallo, ich fliege in 3 Wochen und mache mein Auslandsjahr,dh ich gehe dort 6 Monate tur Schule ! Ich freue mich sehr und bin sehr aufgeregt. Mein Problem bzw Sorge ist,dass ich keine Freunde finde,da ich ziemlich schüchtern bin, hier in Deutschland bin ich mit den meisten befreundet,aber dort kenne ich ja niemanden und habe dementsprechend natürlich keinen einzigen Freund...Was soll ich machen um mich zu überwinden? der Grund meiner Schüchternheit ist,ich will keinen nerven und zu Nahe treten falls ihr mich versteht...

...zur Frage

Keine Freunde in der Stadt ,was tun?

Hallo :) Heute ist es sehr warm und ich (15,w) würde gerne ins Schwimmbad gehen. Allerdings habe ich in der stadt wo ich wohne keine freunde, nur in anderen Städten und das frustriert mich sehr. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Alleine ins Schwimmbad zu gehen macht keinen spaß,das problem belastet mich schon ne weile.

...zur Frage

Freunde an der Uni finden

Hallo an alle,

Ich bin jetzt seit ein paar Tagen an der Uni doch ich weiß einfach nicht wie ich dort Freunde finden kann. Ich kenne dort niemanden und dazu kommt auch dass ich sehr schüchtern bin. Somit traue ich mich nicht einfach auf die Leute zu zugehen denn ich weiß gar nicht was ich ihnen sagen soll. Wie kann ich mit ihnen ins Gespräch kommen und endlich Freunde finden?

Ich würde mich sehr über eure Tipps und Erfahrungen freuen! LG, Emma

...zur Frage

ich komme in einer neuen schule und kenne niemanden

Hay,ich komme in die 5 klasse und kenne dort niemanden ich habe ein bisschen Angst das ich dann keine Freunde krieg :/ da ich jetzt von einer anderen Stadt hier hin gezogen bin kenne ich auch niemanden von der Grundschule ich habe jetzt Angst. Wie könnte ich mich verhalten das ich nicht allein bleiben muss?? danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?