Freunde finden mit 16?

6 Antworten

Ich habe mir vorerst die anderen Antworten von den anderen Usern durchgelesen und muss sagen das man aus meiner Hinsicht schon Freunde aus dem Netzwerk finden kann, es heißt ja nicht das es gleich (nur) Zock-Freunde sein müssen und wie bei meinchen Kommentaren steht "Internet Freunde sind keine echten Freunde" , sagen wir mal so der Begriff Freund wird in aller Hinsicht falsch verstanden ist man ein Mann und sagt ich habe eine Freundin klingt es für den gegenüber das man Vergeben ist... und genauso umgekehrt, aber warum ist es dann nicht wenn man als Mann sagt ich habe einen Freund?

Tja über diesen Fakt sollte man schon ein wenig Nachdenken ehe man jenen Satz sagt oder schreibt, aber zurück zum Punkt. Freunde sind aus meiner Hinsicht Leute die anderen in Schweren Zeiten nicht den Rücken kehren sondern seinen Gegenüber Helfen wollen und das kann man als ein Freund aus dem Web auch... Genauso gut sind Freunde Leute die es nur auf das Geld des Gegenüber abgesehen haben.

Und diese Punkte schon alleine Zählen zu "Internet-Freunde" sowie zu "Normalen-Freunden" den man weiß im Grunde nie auf den ersten Blick ob es jemanden Nettes ist oder jemand Schlechtes.

Ich kann das aus Erfahrung sagen, Ich habe Internet-Freunde sowie ein paar Normale-Freunde.

Und im Endeffekt sind mir beide Seiten Sympatisch.

Ich Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, aber Internet Freunde wohnen oft weit weg und ich hätte halt schon gerne jemanden der in meiner Nähe wohnt. Ich zocke außerdem nicht

0

Vielleicht durch Internetbekanntschaften oder Partys

hmm naja auf Partys muss man auch erstmal eingeladen werden, und im Club baut man normal nicht Freundschaften auf

0
@Fetal

Mh das stimmt schon. Ist eine schwierige Situation ich weiß auch nicht wirklich wie ich neue Leute kennen lernen kann

1

Vielleicht durch ein neues Hobby oder wenn die Schule neu beginnt setzt du dich einfach neben jemanden mit dem du schon einiges gemeinsam hast

Ich habe mit niemanden was gemeinsam und ein neues Hobby will ich ja nicht. Ich bin zufrieden mit dem Tanzen

0

Lieber keine als falsche, es wird schon jemand kommen mit dem du dich verstehst. War das denn schon immer so?

War schon immer so

0

Such dir im internet welche?

stimmt, die Idee ist gut falls du zockst

0

Internet Freunde sind keine echten Freunde.

0
@IntKing

Doch schon. Du kannst mit ihnen auch über alles reden. Ich kenne einen Kumpel schon seit 2014 und haben uns mal getroffen, war ganz witzig( Wir wohnen über 200km getrennt). Es gibt halt Zeiten in denen man mit denen mehr oder weniger Kontakt hat, ist aber nicht so schlimm. Mit meinen normalen Freunden hab ich auch nicht 24/7 Kontakt

0
@IntKing

Aha, denkst du? Wieso sollen das keine echten freunde sein?

0
@Fetal

Ja ich habe auch mehrere Internet Freunde seit Jahren.

Es ist aber einfach nicht das selbe

1
@Qutros

Weil es nicht das selbe ist.

Man fühlt nicht die selbe Verbundenheit.

1
@IntKing

Ja klar aber ich mein du kannst den Personen alles erzählen, besser wie gar keine Freunde

0
@IntKing

Das siehst vielleicht du so, bedeutet nicht dass es jeder so sieht

0

Was möchtest Du wissen?