Freunde finden 2.0?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das klingt für mich eher so, als würdest du zu schnell urteilen. Ich dachte auch immer, dass niemand auf der Schule ist, mit dem ich mich gut verstehen würde. Ich habe Leute angeschaut, vielleicht mal 2 Sätze gewechselt und dann in die Schubladen wie "Asozial" "Arrogant" etc. gesteckt. Dann musste ich mal was vor der Klasse vortragen und habe extrem gezittert. Als dann meine Lehrerin irgend einen miesen Kommentar abließ, wurde ich von dem Mädchen, welches ich immer als arrogante Barbie angesehen habe, verteidigt und seitdem verstehen wir uns 1a. Es ist schwer, Freunde fürs Leben zu finden, wenn man auf die Schule geht, aber Gegensätze ziehen sich an und nur weil die Leute nicht unbedingt sind wie du werdet ihr sicher Gemeinsamkeiten finden, wenn ihr einfach mal was zusammen macht. Gib einfach jedem mal eine Chance, dadurch freundest du dich mit Leuten an, von denen du nie gedacht hättest, dass sie so gut zu dir passen :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi neversaynever21,

nicht nur in der Schule gibt es Möglichkeiten soziale Kontakte zu knüpfen. Wenn du neben der Schule noch Zeit hast, kannst du dich ja in einem Verein deiner Wahl anmelden. Dort kannst du ganz leicht neue Freunde finden, mit denen du schon mal ein Hobby gemeinsam hast. Die Mitgliedschaft in einem Verein ist definitiv der einfachste Weg Freunde zu finden.

Liebe Grüße Meerestochter 🐬 

Wenn Du Dich gut mit den Leuten verstehst dolltest du ja auch iwie mitbekommen wenn irgendwo ne Party is. Geh einfach mal hin( sofern Du nicht unerwünscht bist) und mach das was die Anderen machen vieleicht findest du ja ein paar Leute die die gleichen Interessen haben.

Wenn nicht kannst Du auch mal versuchen in einen Verein zu gehen und dort neue Leute kennen zu lernen

z.B. Teamsportarten oder Tischtennis, da kann man viel und gut reden :)

Also ich persönlich (ist nicht für jeden was) habe mir viele sehr gute, sehr nette Freunde im Netz gefunden mit denen ich seit Jahren Kontakt halte und auch schon verreist bin mit ihnen.

Wenn du Freunde in der Schule machen willst, aber alle doof findest, ist's halt schwer :)

Ich (m, 16, 11te Klasse) habe das gleiche Problem.
Allerdings habe ich noch Geschwister zu Hause mit denen ich meine Zeit verbringen kann.
Ansonsten widme ich mich Hobbys oder lerne😉.
Aber ich persönlich finde das gar nicht schlecht--> ich sehe meine Freunde den ganzen Schultag, wieso sollte ich sie dann auch noch danach sehen wollen?  

Was möchtest Du wissen?