Freunde finden - so schwer?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

  • sprich über das Wetter
  • frage, ob deinen Mitschülern das Essen geschmeckt hat
  • bitte deine Mitschüler um Rat und Hilfe, z.B., ob sie dir den Ort, die Bücherei, Geschäfte, wo man xyz kaufen kann usw. zeigen, sie dir etwas erklären können, ob ihr zusammen Hausaufgaben machen könnt, ob ihr zusammen ins Kino gehen könnt. usw.

  • Vielleicht findet sich auch ein/e nette/r Lehrer/in, die du um Rat fragen könntest. Hast du schon einmal angeboten, eine Präsentation zu einem Thema, dass dich interessiert oder in der du dich deinen Mitschülern vorstellst oder Unterschiede zwischen Deutschland und England erkärst zu halten. So könnten sich ebenfalls mögliche Anknüpfpunkte ergeben.

  • Beteilige dich an außerschulischen Aktivitäten, z.B. sport clubs, drama club, etc.
    Selbst wenn du z.B. keine Sportkanone und kein Schauspieler bist, finden sich da doch sicherlich auch Aufgaben, die du übernehmen könntest, die nicht sportlicher oder wettkampfmäßiger Natur sind oder ohne direkt zu schauspielern, z.B. den Schieds- oder Linienrichter geben, mit Schauspielkollegen den Text lernen, Theaterkulissen malen, usw.
    Man kann sich doch auf vielfältige Weise nützlich machen.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CuteCandyfloss1
02.02.2015, 21:33

Vielen lieben Dank für deine umfangreiche Antwort!

0

Hallo, versuche einfach mehr auf die anderen zuzugehen sprich sie mit einer lockeren und freundlichen Art an und es wird sich ein Gespräch von selbst ergeben. Klar es klappt nicht immer! Wichtig ist das du dicht nicht verstellst sei einfach du selbst und dann schaffst du das auch. Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CuteCandyfloss1
02.02.2015, 20:10

Also ist es falsch, dass ich warte, dass sie auf mich zugehen?

0

Hallo! Wichtig ist, vor allem dass du dich ein bisschen überwindest und auf die Schüler zugehst. Ich weiß das ist verdammt schwer, weil man ja auch nicht aufdringlich wirken mag. Aber je öfter du mit jemandem redest, desto besser kannst du eine Beziehung mit ihm aufbauen.

Es ist glaub ich auch schwer (ich kenn deine Situation nicht) sich in die Unterhaltung der anderen einzuklinken, weil das was die reden sich vom schönen Schulenglisch leider ein bisschen unterscheidet. Beginne also immer deine eigenen Unterhaltungen, bis du es schaffst bei den anderen mitzukommen und dann red einfach mit.

Ich bin jetzt seit 3 Wochen in England für ein Auslandssemester und hab es am Anfang auch so gemacht. Du findest sicher noch jemanden, mach dir keine Sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir Leute sympatisch vorkommen frag in der Pause oder zu beginn ob du dich zu setzen kannst und plauder einfach bisschen ob sie dir die Stadt zeigen oder was auch immer wenn ich fragen darf wo bist du? Vielleicht war ich ja schon selber dort. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu erst:Es ist ganz normal''Einsam''zu sein..Bis alle sich zunächst an dich gewöhnen dauert ein bisschen.. Unterhalte dich mit anderen und sei immer Du selbst,natürlich wird das anfangs nicht so leicht sein aber Du gewöhnst dich daran..Jeder hat eine Chance verdient auch du!!!!GLAUB AN DICH!!:))) LG:Camii123

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setz Dich zu den Leutchen und geh selber auf die zu, die freundlich zu Dir waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?