Freunde die ständig etwas von dir haben wollen zu denen lieber den Kontakt abbrechen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey, ich bin selbst Ausländer, was wahrscheinlich in dieser Antwort total egal ist, aber ich willes ttrotzdem gesagt haben, um meine Position zu vermitteln;D Die Frau nutzt dich nur aus, wie du selbst festgestellt hast. Sie nimmt keine Rücksicht darauf, dass du vllt was besseres um 8 Uhr morgens zu tun hast. Sie begrüßt dich nicht mal. Das ist unverschämt. Es ist sehr nett von dir, dass du ihr hilfst, aber es ist nicht so dass sie nicht ohne dich klar kommen würde. Meine Ma hat sich auch alleine hochgeschlagen. Es ist möglich. Und wenn es für sie schwerer ist, muss sie lernen sich um sowas zu kümmern. Also ich würde sie noch begrüßen und höflich sein aber lass dich nicht mehr ausnutzen. Das geht gar nicht. Najaist aber auch nur meine Meinung^-^ ich hab anfangs extra auf Rechtschreibung geachtet weil ich einen guten Eindruck von einem Ausländer hinterlassen wollte, aber am ende dachte ich mir: schei* drauf. Deswegen will ich mir schonmal diesbezüglich Kommentare ersparen:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt sehr viele Menschen wie du, die sehr hilfsbereirt sind und von jedem ausgenutzt werden. Sie brauchen nur an ihre Hilflosigkeit zu appelieren und zu jammern wie schlecht es ihnen doch geht und das du der beste Freund bist usw. Schon ist man bereit zu helfen und alles fuer den anderen zu tun.

Im Gegenzug, wenn du einmal Hilfe benoetigst fallen denen immer Ausreden ein um nicht helfen zu muessen. Schlage doch der Nachbarin einmal vor, das sie auf deinen Sohn aufpasst, weil du etwas dringendes zu erledigen hast und deinen Sohn deswegen nicht mitnehmen kannst, zum Beispiel einen Termin beim Frauenarzt. Dann siehst du wie sie reagiert. Sollte sie das ablehnen aus welchen Gruenden auch immer, dann kannst du mit ruhigem Gewissen auch deine Hilfe fuer sie einstellen und den Kontakt immer mehr abbrechen.

Ich kenne gerade auslaendische Frauen, die sind nicht so eigensuechtig, sondern sie arrangieren sich eben auf andere Weise in dem sie dir beispielsweise was selbstgekochtes rueberschicken in deine Wohnung usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liaaromeoo
01.09.2014, 01:02

Ne aber dafür hat sie paar mal was mit mir ausgemacht und mich den ganzen tag reserviert. Am Ende haben wir uns dann nicht getroffen weil ich gemerkt habe dass sie nach ihrer Lust und Laune den tag lebt

0

Wenn man zu hilfsbereit ist, spricht sich das rum und man wird schnell ausgenutzt. Ziehe dich langsam zurück und sage auch nein. Ich bin auch so ein Mensch wie du und meine, immer helfen zu müssen. Später ärgert man sich, weil man sich benutzt und ausgenutzt vorkommt. Deine Nachbarin kann ja auch mal Deutsch lernen und ihre Anträge dann selbst ausfüllen. Auch wenn sie deine Kursteilnehmerin ist, kannst du auf Distanz gehen. Es ist zu deinem eigenen Besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte sie doch auch mal zum Schein um etwas. Du kannst vielleicht gerade nicht einkaufen gehen oder fahren, brauchst aber dringend irgend ein Erzeugnis.

Wahrscheinlich katapultiert sie sich dann selbst aus deiner Helferliste hinaus, wenn sie es ablehnt. Sagt sie ja, löst es allerdings auch nicht dein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liaaromeoo
01.09.2014, 00:47

Ja wäre auch hilfreich um zu sehen wie hilfsbereit sie ist danke toller Tipp

0

Vielle Ausländische Mütter die schlecht Deutsch sprechen brauchen Hilfe. Wenn Sie ein Theater macht wegen deiner Tochter wegen anfassen dann musst du auch ihre Kultur berücksichtigen. Vielleicht mal daran gedacht dass sie gar keine Ahnung vom Amt hat ? Sorry aber für mich wirkst du irgendwie wie eine typisch , spießige deutsche . Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liaaromeoo
01.09.2014, 00:58

Bin keine deutsche Frau sondern Vollblütig und südländisch es tut mir leid mein Kind ist genau so wert wie ihr Kind.

0

Was möchtest Du wissen?