Freunde die sich nie melden

4 Antworten

Folgendes Beispiel: du bist im Urlaub und lernst Leute kennen. Ihr habt ne gute Zeit. Wenn der Urlaub zu Ende geht, macht ihr euch aus, euch gegenseitig zu kontaktieren und die Freundschaft aufrecht zu erhalten. Das alte Lied an der Sache ist das: Die einen rufen ständig an, mailen, schreiben, Geburtstagswünsche etc. Die anderen schreiben oder rufen vielleicht auch mal an, aber immer seltener. Du klammerst dich aber an die Verbindung fest und willst sie nicht einschlafen lassen. Also rufst du wieder an. Meist sind die Leute schon genervt, wenn sie deine Nummer im Display sehen und gehen gar nicht mehr ran. Muss nicht, kann aber so sein. Ich will damit sagen, wenn du merkst, dass eine Verbindung oder Freundschaft einseitiger Natur ist, in der nur du deine Energie und Kraft reinsteckst, dann lasse es sein, denn das ist keine Freundschaft. Wenn jemand an dir tatsächlich interessiert ist, wird das anrufen, treffen etc. immer auf Gegenseitigkeit beruhen, so dass der eine mal anruft, das nächste Mal der andere. Das muss aber nun auch nicht immer so sein, klar hat mal der eine mehr zu tun und kommt nicht dazu sich zu melden. Aber es sollte alles in einer bestimmten ausgewogenen Balance sein. Esgibt so Strategen, die wollen immer angerufen werden und gebauchpinselt und können nicht verstehen, wenn du dich dann mal wochenlang nicht meldest. Aber das ist dann deren Problem, nicht deines. In deiner Stelle würde ich niemand mehr hinterher kriechen. Lasse die Finger davon. Wenn von dir jemand was will, wird er sich bei dir melden. Ansonsten hake diese "Freunde" ab.

Feste und ehrliche Freundschaften sind nicht ortsgebunden und auch die Zeit ist nicht immer ausschlaggebend, aber trotzdem ist eine stark freundschaftliche Bindung vorhanden und wenn einer Hilfe braucht, Rat oder in einem tiefen schwarzem Loch steckt, dann muss er/sie da sein.

Zu deiner ersten Frage = Dieser Freund ist kein Freund, denn wie er dich abgestossen hat, dass zeigt, er hat kein Interesse mehr. Es wird mehrere Ursachen geben, aber wenn er nicht ehrlich ist und dich so entäuscht, dann ziehe dich konsequent zurück.....du musst nicht um Freundschaft betteln!!!

Zur zweiten Frage = Es gibt ein Zitat, dass bringt es auf den Punkt = "Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde"!

Ich habe einige sehr gute Freunde....aber ich muss einige Aspekte berücksichtigen.....eine gute Freundin arbeitet in der Altenpflege, sie hat eine 4 köpfige Familie und Haus und Hof und noch sehr kranke Eltern. Diese Umstände respektiere ich vollkommen, wir telefonieren selten und sehen uns selten....aber unsere Verbindung reisst nie ab und wir bleiben uns und unserer Freundschaft treu, auch stehen wir uns mit Rat und Tat immer bei.

Dann habe ich auch zwei Freundinnen aus Abitur- und Studiumszeiten, sie wohnen weit entfernt....wir telefonieren selten, aber wenn optimal und ausgiebig...diese Freundschaften werden auch nie versanden.

Dann habe ich hier bei GF meine beste Freundin kennen gelernt, obwohl wir uns im realen Leben noch nie gesehen haben, verbindet uns die gemeinsame Wellenlänge und ein regelmässiger Austausch mit PN. Mails und Anrufe gehört, wie das Salz in der Suppe, zu unser beider Leben dazu. Es ist eine Freundschaft der Spitzenklasse geworden und ein Treffen ist vorgesehen.

Bei dir sieht es etwas anderes aus, denn ich denke du gehst noch zur Schule, da werden Freundschaften schnell geschlossen verblassen aber auch wieder schnell. Ich bin der Meinung du musst keinem hinterherlaufen oder hinterhertelefonieren.....entweder gibt es gemeinsame Aktivitäten oder du lässt sie ziehen.

Ich kann deine Enttäuschtheit vntstehen, aber das sind die Erfahrungswerte, die du sammelst und sammeln musst und ich denke, es wird Menschen deines Alters geben, die deinen Wert schätzen lernen und froh sind und werden dich als Freundin zu bezeichen und auch gerecht werden..

Verzage nicht, Freundschaften fangen mit Begegnungen an...Irgendwie Irgendwo Irgendwann... Und man ahnt nicht, dass dies einer der wichtigsten Menschen in deinem Leben werden kann!!

das sehe ich nicht so streng denn schließlich hat doch jeder seinen tagesablauf den er zu bewältigen hat und oft paßt da kein abhängen mit freunden rein

Meine Freundin meldet sich nie. Immer muss ich anrufen

Früher haben meine Frundin und ich jeden tag telefoniert ... heute telefonieren wir nicht mehr so oft vllt alle zei tage kurz mal aber nur wenn ich sie anrufe. Ich finde das so komisch dass ich immer anrufen muss dann hab ich ihr mal geschriben sie soll mich bitte mal anrufen weil ich sie da echt gebruacht hätte ( Probleme) aber sie ruft nie zurück was soll ich machen wenn ich so lange warte bis sie selber anruft warte ich in 10 jahren immer noch darauf :/ und wenn ich zu ihr dann sage wieso hast du nicht angerufen dann sagt sie ja du ja auch nicht

Was soll ich machen ?

...zur Frage

Meine Mutter möchte, dass wir Kinder immer entgegenkommen ...

Meine Mutter (73) möchte immer, dass wir Kinder ihr entgegenkommen... Meine Mutter ruft nirgendwo an oder geht ohne Einladung nicht zu Besuch ... Sie möchte immer angerufen werden , sie will immer eingeladen werden ! Aber die Welt dreht sich nun mal nicht um meine Mutter ... Meine Mutter meinte, "sie läuft keinem hinterher, wer was von ihr will, kann sich melden " ! So ist ihre Denkweise ........ ! Meine Schwester liegt im Krankenhaus und meine Mutter möchte nun, dass sich meine Schwester aus dem Krankenhaus meldet und ihr erzählt, wie es ihr nach der Krebs-Operation geht ! Als ich zu meiner Mutter sagte, dass sie sich doch mal im Krankenhaus melden kann oder anrufen .., meinte sie, ich renne keinem hinterher und ich würde nur Müll erzählen ... Auch ruft sie nie bei mir an und wenn ich nach 4 Tagen dann mal anrufe , sagt sie nur ..."lässt dich auch mal wieder hören ? " Ich kann es nicht verstehen, das eine Mutter so eine Denkweise hat... Sie kann doch nicht verlangen, dass sich immer nur die Kinder melden ! Wenn es mich interessiert, wie es meinem Kind geht, dann rufe ich einfach mal an oder sehe ich das verkehrt ? Was könnte das sein, möchte vielleicht meine Mutter nur Aufmerksamkeit oder im Mittelpunkt stehen ???

...zur Frage

Telefon macht kein piepen?

Hallo ich bin 13 und meine Familie hat ein Problem mit dem telefonieren bzw dem Telefon. Immer wenn wir jmd anrufen wollen, kommt kein piepen. Also man wählt die Nummer und es passiert nichts. Wie kann man es "reparieren"?

Ps. Telefon ist drahtlos und von Philips. Außerdem funktioniert es seit 2 Wochen nicht mehr. Das Telefon ist noch nicht alt (1 Jahr), wurde gut behandelt und ist normalerweise immer nachts in diesem Stecker zum aufladen.

...zur Frage

Anonyme Anrufe-.-

Kann man anonyme anrufe auch melden? Halt oder herausfinden wer es sein könnte? Weil es ruft andauernd wer anonym an und redet nichts, es nervt

...zur Frage

Wieso ruft mich meine freundin nie an oder zurück?

Als ich mit ihr telefoniert habe sagt sie, sie ruft mich zurück aber tut sie nicht anrufen auch nicht als ich mit ihr darüber sprechen wollte rennt sie einfach schnell weg was kann ich tun?????

...zur Frage

Werde nie zu Geburtstagen eingeladen?

Hey, ich bin in der Klasse eine Außenseiterin (mit noch einer anderen) und werde NIE zu dem Geburtstag von wem in der Klasse eingeladen. Es wird meist die ganze Klass eingeladen, nur ich und die andere Außenseiterin nicht. Ich glaube nicht, dass das direkt böse gemeint ist, sondern man sich einfach denkt, die hat nichts mit uns zu tun.

Wie soll ich mich denn gegenüber den Leuten, die alle außer mich einladen, verhalten. Soll ich sa sauer sein oder nichts dazu sagen?

Und viel wichtiger: Wie soll ich damit ungehen? Ich versuche ja mich zu intergreieren aber wenn ich konsequent nirgend wo hin eingeladen werde, dann bin ich ja noch mehr außen.

Mein Bday ist erst im November..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?