Freunde denken sofort an Liebe

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Pass auf deinen Blutdruck auf. Wenn du dich schon darüber aufregst, dass deine Freunde sich mal irren, was soll denn passieren, wenn etwas wirklich Ärgerliches passiert?

Das Problem in der heutigen Gesellschaft ist, dass die meisten Leute glauben, eine Freundschaft zwischen Mann und Frau, kann nicht funktionieren. Früher oder später passiert da doch mehr.

Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass das totaler Schwachsinn ist! Der größte Teil meines Freundeskreises besteht aus Frauen. Wir sind Freunde. Mehr nicht. Die meisten Frauen kenne ich schon jahrelang, und da ist noch nie was gewesen.

Du kannst nur eins machen: Stehe zu deinen Freundschaften, und schieße die in den Wind, die falsche Behauptungen aufstellen.

Schwierig. Du musst ihnen von Anfang an klar machen, dass du nur auf freundschaftlicher Ebene was mit ihnen unternehmen willst. Aber auch so sind bei vielen Jungen immer Hintergedanken dabei...

Ich denke, wenn beide single sind und ihr euch trefft, wird es immer so sein, dass einer von beiden plötzlich mehr will. Eine richtige Beziehung basiert halt auf einer Freundschaft. Und auch wenn du einem Jungen sagst, dass du nur befreundet sein willst, wird er sich trotzdem noch mit dir treffen wollen, denn das für einen Verliebten besser, als dich gar nicht mehr zu sehen.

Gute Frage - habe oft das gleiche Problem.

Mittlerweile mache ich gleich beim ersten Kontakt klar dass ich keine Beziehung anstrebe. Das Problem ist nur dass es dein Gegenüber scheinbar "Anfeuert" es doch weiter zu versuchen... naja aber zumindest hat man es von Anfang an gesagt und kann sich nicht vorwerfen lassen dass man ja schliesslich nichts gesagt habe.

Wenn du eine Lösung gefunden hast - sag mir bescheid :)

Sag ihnen, dass du doch auch mal mit einem Jungen reden kannst ohne dass du sofort in ihn verliebt bist. Stell das klar und sag ihnen, dass du es nicht magst, wenn sie sowas sagen oder ignorier es einfach (wär die beste Möglichkeit, aber wenn es dich so doll stört...)

erklär ihnen einfafch es ist keine liebe...erklärs ihnen einfach und wenns nicht funktioniert denk an die Toyota werbung...Nichts ist unmöglich!

Du solltest wissen und akzeptieren, dass es so ist, wie es ist; die Natur hat es so eingerichtet im Sinne der Arterhaltung.

Nicht nur Jungens, sondern auch Männer, denken bei Frauen in der Regel nur "an das EINE"; Ausnahmen bestätigen die Regel.

Damit müssen wir Frauen leben.

Jo, auch ich als Mann muß mich regelrecht bei Freunden fast entschuldigen, wenn ich eine echte Freundschaft zu einer Frau pflege.

Ich sehe es aber an deren Gesichtern, dass dann sowieso kein Wort geglaubt wird bzw. man(n) sofort als impotent eingestuft wird.

Also lasse ich deren Vermutungen lieber unkommentiert und denke mit leichten Schmunzeln meinen Teil.

0
@DerRumpelrudi

@DerRumpelrudi: Ja, so ist es! Ich habe in meiner Antwort auch bewusst geschrieben "Ausnahmen bestätigen die Regel". Sicherlich zählst Du zu den erwähnten Ausnahmen.

0

Deine Freunde meinen das bestimmt nicht böse,sondern wollen dich damit etwas ärgern. Nimm es einfach nicht ernst und ignoriere sowas.. Oder grinse einfach wenn jemand sowas sagt. Nimms jedenfalls mit Humor :)

das ist irgendwie bei freunden so warum weiß ich nicht aber meine sind ähnlich

Ignoriere die einfach!!!! Und was wäre wenn es liebe wär was würden ddie dann machen also die können echt mal aufhören mit diesem scheiß

ja das ist blöd!!!! Du solltest sie einfach ignorieren das ist das besste.

Ps: Das habe ich auchgemacht

Was möchtest Du wissen?