Freunde denken ich bin magersüchtig...

15 Antworten

Habe so ein ähnliches Problem aber bin 14 :) auch 1.60 wiege aber 43,5 Kg... mache auch sehr oft Sport usw. bei google kannst du deine Maße etc eingeben und schauen ob du zu wenig wiegst aber ich denke schon da man ab ca 16-17 so viel wiegen sollte wie groß man ist Beispiel: 1.60 groß also auch 60 kg wiegen ^^ hoffe konnte dir helfen

Hallo! Eigentlich liegst Du nahe am Idealgewicht aber das ist kein Kriterium. Magersucht lässt sich oft am Verhalten erkennen.

Die Fachklinik in Bad Wildungen beschreibt das so : “.........damit im Zusammenhang findet sich eine hartnäckige Verkennung der eigenen übermäßigen Schlankheit oder Kachexie in Form einer Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet“

Hier erkennt man Magersucht an der Struktur der Fragen. Du bist nicht magersüchtig.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Dein Gewicht ist hart an der Grenze. Aber deine Freundinnen sind neidisch auf deine Figur, mehr nicht. Nichts mehr abnehmen. OK?

Was möchtest Du wissen?