freunde daran hindern einen ausversehen zu spoilern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich werde echt sauer, wenn Leute mich spoilern, aber so richtig. Wenn ich mitkriege, dass sie Gefahr laufen, mich zu spoilern, weise ich sie darauf hin und sage ihnen auch ganz deutlich, was sie zu erwarten haben, wenn sie auf die blöde Idee kommen sollten, etwas zu verraten.

bei uns ist das so... in der schule sind wir so eine 5er gruppe. bz. die gruppe besteht aus alle leuten die animes mögen..bis auf die eine,die ist einfach nur so unsere freundin und ihr ist es egal über was wir reden sie ist eh sehr zurückhaltend.. nur meistens ist das so,eine suchtet immer genau einen anime und steckt die anderen damit an.. da es ja aber in der schule ist,übliches thema. per zettel rumreichen unterhalten,und in den pausen sowieso. schon recht problematisch... momentan ist es der anime naruto und da sind halt echt viiiiele spoiler drinnen.. teilweise spoiler ich mich selber unbeabsichtigt wenn ich nach nicht-spoiler-bildern suche,aber davon mal abgesehen... also drohen ist jetzt eher nicht so meins.. allerdings wenn ich gespoilert werde wiederhole ich echt oft wie oft mich wer gespoilert hat und wieso sie es denn nicht schaffen würden ihren mund zu halten. dass wiederrum regt sie etwas auf da sie es nicht schaffen ihren mund zu halten abundzu. oder sie mit anderen reden und ich daneben stehe. soso tut dann ja das und das. UPS! ...tuen wir mal so als hättest du das nicht gehört!... bringts mir natürlich...

hättest du sonst noch tipps?

0

Das klingt zwar etwas hart, aber wenn sie nicht aufhören können zu spoilern (weil sie inkompetent sind oder keine Ahnung warum - wenn man es will, dann schafft man das auch), dann musst ihnen wohl oder übel sagen, sobald Gespräche in Richtung Anime / Manga gehen, bist du raus - sprich weg von der Gruppe.

Denn ganz ehrlich: Was bringt es, mitzureden, wenn im Endeffekt doch wieder gespoilert und dir damit so viel Überraschendes usw. genommen wird? (Ich bin da wie Saudade77, ich kann Spoiler auf den Tod nicht ausstehen - und meine Freunde schaffen es auch, nicht zu spoilern. Wie gesagt, wenn man es will, dann ist es auch kein Problem, darauf zu achten, was man erwähnt in Gegenwart bestimmter Personen - egal, zu welchem Thema)

das problem ist,dass wir in der schule halt immer nur über animes reden. wir haben mal versucht über was anderes ztu reden. oft. ging nicht.. wir sind immer wieder auf irgendwelche animes zurückgekommen.. wenn ich weg gehen muss wenn sie über animes und mangas reden.. dann werde ich wohl nie wieder ein wort mit ihnen reden können und so weit geh ich halt nicht.. aber sonst für 'normale' menschen eine gute idee..

0

broiler gegen spoiler, würde ich mal sagen ...

japs. 1 gegen 3, das ist mein problem...