Freunde bleiben trotz Gefühlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist sehr schwer. Eine Freundschaft ist durchaus möglich, aber zu dem Zeitpunkt würde ich es dir noch nicht empfehlen. Du brauchst Zeit um loszulassen, wenn ihr noch Kontakt haltet, euch trefft und kommuniziert wirst du das nicht schaffen. Gib dir Zeit um Loszulassen, wenn du das geschafft hast kannst du eventuell eine Freundschaft ins Auge, aber nur wenn du soweit bist dir keine Hoffnungen mehr zu machen, dass vielleicht doch irgendwann mehr daraus werden könnte. 

Und du musst dir nicht blöd vorkommen, Gefühle sind okay und normal. Wenn er sie nicht erwidert bist nicht du die Blöde, sondern er.

Leonie1994blau 05.07.2017, 01:05

Vielen Dank für deine Antwort :) Ja schon, aber ich war so stolz auf mich dass ich seine Antwort vor ihm so souverän aufgenommen habe und dann jetzt Wochen später nachzugeben plötzlich.. naja kann man eh nichts mehr dran ändern 😅

0
Sarah0904 05.07.2017, 01:06
@Leonie1994blau

Jeder hat seine schwachen Momente. Sei stolz auf dich, weil du zu deinen Gefühlen stehst, das kann auch nicht jeder :)

1

Ganz ehrlich, ich würde an deiner Stelle eine Freundschaft lassen. Du musst los lassen, denn er hat dich nicht verdient. Du musst stark bleiben und Geduld haben, das ist sehr wichtig! Lass los, denn du wirst Jemand finden der dich verdient und dich nie im Leben los lassen wird! Das ist nur eine Frage der Zeir. Glaube daran.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg und Glück in deinem Leben.

Das wird auf Dauer nicht funktionieren, da du noch Gefühle für ihn hast und dir deswegen immer mehr als nur Freundschaft erhoffen wirst.

Tue dir selbst einen Gefallen und brich erstmal den Kontakt zu ihm komplett ab.

Ihr könnt ruhig wieder miteinander befreundet sein, wenn du wirklich zu 100% sagen kannst, dass da keine Gefühle mehr für ihn im Spiel sind.

Ich war übrigens in der gleichen Situation und wir hatten erst den Kontakt abgebrochen und dann doch wieder freundschaftlich miteinander geschrieben... Es ist alles mehr als nur tragisch ausgegangen, da ich noch Gefühle für ihn hatte. Das klappt einfach nicht und man tut sich nur noch gegenseitig weh. :/

Danke für die Kommentare und Tipps. Er hat mir geantwortet dass er keine Freundschaft möchte. Nach so viel gemeinsamer Zeit so ein kurzer Satz. Naja ich werde nach vorne schauen wie ihr gesagt habt :)

Was möchtest Du wissen?