Freunde bleiben oder ignorieren zum zurückgewinnen?

8 Antworten

also es kann natürlich sein dass deine ex-freundin sich wieder in dich verlieben könnte allerdings wäre ich mit solchen hoffnungen vorsichtig weil sie nur aus den haaren herbeigezogen sind... aber möglich wäre es da ihr ja relativ lange zusammen wart an deiner stelle würde ich es mit dem befreundet sein versuchen denn so kannst du ihr wenn sie wirklich noch irgentwo gefühle hat vielleicht wiedererwecken das ignorieren vielleicht wird sie dir nachtrauern allerdings "aus den augen aus dem sinn" nunja versuchs lieber mit befreundet sein und dann siehst du schon wie es sich entwickelt

"freunde bleiben" funktioniert nur dann, wenn beide partner sich die trennung gewuenscht haben. sonst verspricht sich immer noch einer davon, dass es doch wieder zur beziehung kommt. bei dem on and off, das ihr bereits hinter euch habt, ist mehr als unwahrscheinlich, dass noch mal eine funktionierende beziehung daraus wird.

ich wuerde an deiner stelle ganz auf abstand gehen, zumindest fuer eine laengere zeit. wenn deiner ex das wehtut, ist das nicht zu aendern und auch nicht dein problem.

Ich glaube nicht, dass ihr normale Freunde sein könnt. Immer, wenn ihr dann nebeneinander steht, müsst ihr an alle eure Liebesgefühle denken. Aber ihr könnt schon ein nettes Verhältnis zueinander haben. Nur miteinander etwas unternehmen und so 'n Zeug wird nicht mehr klappen.

Kann eine Frau Gefühle verdrängen?

Nehmen wir mal an eine Beziehung geht auseinander... ...wegen Kleinigkeiten. Uneinigkeiten etc.

Beide beenden es einvernehmlich. Er fängt nach gewisser Zeit wieder an um sie zu werben.

Sie sagt ihm, dass sie keinen Kontakt möchte, weil ihre Gefühle zu stark sind.

Wenn man jemanden wirklich liebt, kann man Gefühle verdrängen? Geht sowas? Oder Gefühle (starke Gefühle und Emotionen) unterdrücken, um einen vermeidlichen Neuanfang zu entgehen?

...zur Frage

Ich habe nur Gefühle für ihn, wenn ich Alkohol getrunken habe?

Mein bester Freund ist in mich verliebt. Ich aber nicht unbedingt in ihn. Aber immer, wenn ich Alkohol getrunken habe kommen meinerseits Gefühle für ihn hoch. Warum immer nur wenn ich etwas getrunken habe? Ich verliere dann immer etwas die Kontrolle über meine Gefühle, die ich sonst sehr stark kontrilliere.

...zur Frage

Gefühle für Kindheitsfreund, was tun?

Ich habe Gefühle für einen „normalen“ Freund, den ich schon seit meiner Kindheit kenne. Früher waren wir oft zusammen, weil wir in der gleichen Nachbarschaft gewohnt hatten aber dann bin ich mit meiner Familie umgezogen. Der Kontakt besteht noch aber wir verbringen nicht gerade viel Zeit miteinander und ich weiß nicht was er von mir hält. Ob er mich nur als eine gute Freundin sieht oder mehr.. ich möchte unser Kontakt nicht aufs Spiel setzen und ihm direkt meine Gefühle gestehen, vielleicht sind meine Gefühle auch nicht so extrem wie ich es denke, deshalb möchte ich allgemein mehr Zeit mit ihm verbringen um zu sehen halt wie es dann läuft mit uns und meinen Gefühlen. Ich weiß aber nicht wie ich ihn dazu bringen soll mehr Zeit mit mir alleine zu verbringen, weil wie gesagt der Kontakt ist jetzt nicht so stark wie früher.

Dankeschön 💗

...zur Frage

Wie Verhalten nach Rauswurf?

Ich bin mit meinem Freund 3 Jahre zusammen. Er ist 57, ich 39. Wir haben eine 7 Monate alte Tochter, sind verlobt. Es gibt schon länger das Problem das ich meine Gefühle nicht äußern kann. Er versteht es sofort als Vorwurf, sagt es stimmt nicht und macht dicht. Nach einem Streit hat er jetzt 5 Tage nur das Nötigste mit mir gesprochen. Hallo, Tschüss, wo ist die Kleine. Ich hab mehrfach versucht auf ihn zuzugehen. Er weißt mich immer zurück (so ist es eigentlich generell bei Streit, weswegen ich schon Angst davor hab auf ihn zuzugehen). Am Freitag hat er mir gesagt er will seine Ruhe. Ich hab die Kleine gefüttert und ins Bett gebracht und wollte ihm das BabyFon hinstellen. Ich hab gesagt ich fahr eine Runde. Ich wollte einfach raus und auch meine Ruhe. Da hat er gemeint wenn ich fahre wohne ich ab Samstag wieder in meiner alten Wohnung. Dann gab ein Wort das andere und er hat gemeint ich soll sofort abzischen. Seit dem bin ich in meiner alten Wohnung. Wie soll ich mich denn jetzt Verhalten?

...zur Frage

Soll ich ihr angekrochen kommen?

Hey .. Meine Freundin und ich sind gestern im Streit auseinander gegangen seit dem kein Kontakt mehr wobei ich die letzte nachricht verfasst hab und dannach keine Nachricht mehr geschrieben wurde bis dato .. Ich seh das nicht ein immer angekrochen zu kommen bei ihr es ist immerso , immer wenn es zum streit kommt endet es beim ignorieren Und immer komme ich an .. Was meint ihr dazu soll ich mich melden ?

...zur Frage

Jungen verletzt?

Erstmal hey,

es geht um einen Jungen der meinte das ich ihn ignoriere in der Schule und auf WhatsApp halt immer sage das ich ihn mag, ich mag ihn halt wierklich und so,wir hatten vor kurzem deswegen auch Streit er meinte dann zu mir das er mich auch ignorieren würd (ich ignoriere ihn aber nicht )weil er das doof fand (wir haben uns gestern vertragen also er hat sich entschuldigt) könnte mir jemand sagen was ich machen könnte das er nicht mehr denkt das ich ihn ignoriere

Zb: er hat mir letztens gesagt das ich mit Einer Freundin an ihm vorbei gegangen bin ihn kurz angeguckt habe und dann ignoriert haben ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?