Freunde besuchen in der Jugend WG?

2 Antworten

natürlich. Zuhause müsstest du doch auch fragen. Einfach weg bleiben geht nicht. 

Klar braucht man die.

Pädagogik: Thesen, Sprüche, Ansätze etc. von Pädagogen?

Hi ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach Ansätzen, Thesen, Grundhaltungen etc. von Pädagogen zum Thema Beziehungsarbeit (Erzieher-Kind-Beziehung) und zum Gleichgewicht von Nähe und Distanz..!! Ich Habe schon das ganze WWW abgesucht doch bin einfach auf nichts gestoßen! Leider fehlen mir auch gute Fachbücher..! Es soll eher in die richtung Kind & Jugend gehen (arbeite gerad in der stationären Jugendhilfe) und nicht um den Elementar oder Krippenbereich! Es wäre ganz toll wenn ihr mit Tipps geben könntest wo ich so etwas finde :-/

LG

...zur Frage

Was darf man während einer Arbeitsunfähigkeit wg. Burnout tun?

Ich bin seit einer Woche wegen Burnout krank geschrieben. Leider muss ich noch auf einen Therapiebeginn warten, da alle angefragten Therapeuten ausgebucht sind. Nun möchte mein Mann mit mir einen Kurzurlaub machen, wo ich einfach mich verwöhnen lassen kann bzw. meine Familie besuchen, die weiter weg wohnt, da ich meine Familie und Freunde sehr vermisse. Jetzt habe ich aber Bedenken, ob ich überhaupt für mehrere Tage verreisen darf. Wer weiß dazu etwas.

...zur Frage

Reagieren Hunde auf Ritalin etc?

Wir haben seit ca 2 Jahren eine Hündin.

Diese war anfangs sehr schüchtern, da sie erst von der (spanischen) Straße kam und später mehrere Jahre in einer Jugend-(party-)WG inklusive bissigem Husky lebte.

Inzwischen ist sie nur noch in fremden Situationen und insgesamt extrem selten ängstlich.

Nur bei einem meiner Freunde ist sie extrem ängstlich, legt die Ohren an und knurrt. Jener Kumpel hat selbst auch eine kleine Hündin, und ist keineswegs aggressiv gegenüber Tieren.

Aber er hat AD(H)S, und nimmt daher Ritalin.

Nun zur eigentlichen Frage: kann es sein dass unsere Hündin indirekt oder direkt auf das Ritalin oder den dadurch veränderten Hormonhaushalt reagiert?

Oder ist es wahrscheinlicher dass sie, wie und warum auch immer (Aussehen, Geruch, Stimme), irgendwas an ihm mit traumatischen Erlebnissen verbindet?

...zur Frage

ich bin krank geschrieben, kann ich trotzdem für ein paar tage freunde besuchen

holla, ich bin schon längere zeit krankgeschrieben und beziehe krankengeld von der krankenkasse kann ich trotzdem freunde besuchen (ca. 400 km entfernt) muß ich die krankenkasse informieren oder nicht,

grüße

...zur Frage

Kann man wen besuchen, wenn er in der Psychiatrie ist?

Wenn man für eine längere Zeit in die Psychiatrie muss, haben Freunde und/oder Familie die Möglichkeit die Person zu besuchen oder eher weniger?

Also Person A hat Depressionen und ist suizidgefährdet. Er ritzt sich halt und hatte einen Unfall. Den Ärzten ist klar, dass er in eine Psychiatrie muss.
Person B ist eigentlich der beste Freund von Person A und würde ihn gerne besuchen.

Ist das möglich oder muss er warten, bis Person A entlassen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?