Freunde bei der Arbeit/Ausbildung finden

4 Antworten

Am besten garnicht suchen, sondern einfach du selbst sein. Angst ist immer der falsche Weg. Ich spreche aus Erfahrung ;). Sei ganz natürlich und entspanne dich einfach. Denn Menschen merken wenn man Angst hat und das mögen die meisten leider nicht ..denn es ist ja eine Schwäche. Und auch hier spreche ich aus Erfahrung. Alles Gute dabei und Gottes Segen :)

Das ist doch ein Super-Umfeld, um neue Leute kennen zu lernen :-) Sei freundlich, aufgeschlossen, kollegial und hilfsbereit, dann klappt das ganz von allein :-))) Und warte eher ab, dass die anderen, die sich schon länger kennen, die Initiative ergreifen...Alles Gute!

Fang an während der Arbeit oder in den Pausen mit ihnen dann halt raus zu gehen um essen zu kaufen und kommt ins Gespräch.

Schulwechsel, wie verhalten um Freunde zu finden?

Ich wechsle nach den Ferien auf eine Realschule, da das Gymnasium zu schwer ist.

Eigentlich freue ich mich total, da ich in der jetzigen Schule gemobbt werde und keine Freunde habe. Aber ich hab auch extrem Angst. Die wird von Tag zu Tag schlimmer.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll und hab Angst, dass ich wieder gemobbt werde.

Zudem bin ich echt schüchtern, was das ganze noch schwerer macht.

Was kann ich tun, um in der neuen Klasse gut anzukommen und Freunde zu finden?

...zur Frage

angst an der Berufsschule keine Freunde zu finden

Hallo Ich fange nächste woche mit der Berufsschule an. Ich war in meiner klasse nicht sonderlich beliebt und musste mir öfter dumme Sprüche wegen meines gewichtes anhören. Ich habe angst dass das in der Berufsschule weitergeht und ich auch dort keine richtigen Freunde finde. Wisst ihr was ich tun kann um freunde zu finden ?

Vielen dank jenny

...zur Frage

Wie soll mehr freunde finden?

Hey leute. Zunächst habe natürlich ein paar freunde allerdings sind es eher so ein paar beste freunde und wenn die dann mal keine zeit haben sitze ich da und habe nichts zu tun. Ich würde gerne ein paar neue Freunde finden. In der Schule komme ich mit den meisten leuten sogar ganz gut klar und rede immer offen mit allen. Wie kann ich mich jetzt mit meinen Schulkollegen näher anfreunden? Und wie finde ich außerhalb noch mehr freunde? Ich hatte schon überlegt in einen Sportverein zu gehen wie findet man dort am besten ECHTE neue freunde? ^^

...zur Frage

Ausbildung Nachweis Finanzamt! WICHTIG!

Hallöchen, kann mir jemand von euch helfen ? Ich beginne im August meine Ausbildung in einem großen Unternehmen. jetzt meinten die dort, dass ich einen Nachweis brauche vom Finanzamt. Ich denke sie meinen einen Lohnsteuernachweis, aber die NETTE Frau am Telefon vom Finanzamt fragte nun, ob es nur reicht einen Nachweis über ID.nummer etc. brauche oder ein Finanzeinkommensnachweis.. Kann mir jemand helfen, der das auch nachweisen musste für die Ausbildung ?!

Danke <3

...zur Frage

Hallo miteinander, Also mit dem Abschluss der Schule und dem beginn einer ausbildung sehe ich meine schulfreunde einfach nicht mehr so oft, ich weiß nicht was?

Man unternehmen könnte, da ich immer in der schule was mit denen gemacht habe . Wie könnte ich neue freunde finden oder die freundschaft mit meinen ehemaligen schulfreunden wieder auffrischen? Die frage ist ein bisschen komisch gestellt aber ist auch schwer zu erklären:) danke euch

...zur Frage

Gesundheitszeugnis Gültigkeit

Wie lange ist ein Gesundheitszeugnis gültig? Ich beginne im April in einem Krankenhaus eine Ausbildung, hat es Gültigkeit, wenn man es jetzt macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?