Freunde bei der Arbeit/Ausbildung finden

4 Antworten

Am besten garnicht suchen, sondern einfach du selbst sein. Angst ist immer der falsche Weg. Ich spreche aus Erfahrung ;). Sei ganz natürlich und entspanne dich einfach. Denn Menschen merken wenn man Angst hat und das mögen die meisten leider nicht ..denn es ist ja eine Schwäche. Und auch hier spreche ich aus Erfahrung. Alles Gute dabei und Gottes Segen :)

Das ist doch ein Super-Umfeld, um neue Leute kennen zu lernen :-) Sei freundlich, aufgeschlossen, kollegial und hilfsbereit, dann klappt das ganz von allein :-))) Und warte eher ab, dass die anderen, die sich schon länger kennen, die Initiative ergreifen...Alles Gute!

Fang an während der Arbeit oder in den Pausen mit ihnen dann halt raus zu gehen um essen zu kaufen und kommt ins Gespräch.

Pharmazie studieren würdet ihr es empfehlen?

Ich höre oft dass das Studium SEHR schwer ist und man kaum Freizeit hat...

Sollte ich vielleicht doch was anderes Studieren? Was vllt leichter ist aber mich halt nicht sooo interessiert wie Pharmazie.

...zur Frage

Krankenhaus-soziale phobie

ich leide unter einer starken sozialen phobie,ich gehe seit 6 monaten nicht mehr zur schule und muss deshalb bald ins krankenhaus. Ich habe aber panische angst weil ich nicht weiß was mich erwartet, ich muss mindestens 6 wochen da bleiben und ich habe einfach angst dass ich die ganze zeit alleine bin da es mir sehr schwer fällt neue freunde zu finden oder auch nur mit leuten zu reden war jemand schon im krankenhaus wegen was ähnlichen? kann kir vielleicht jemand sagen wie es da so ist und wie es da abläuft?

...zur Frage

Wohin mit dem Passfoto?

Hey. Ich bin gerade dabei, eine Bewerbung(+lebenslauf) für ein einjähriges Praktikum im Krankenhaus zu schreiben, und tue mir total schwer damit, weil ich alles richtig machen möchte. Ich hätte nun ein paar fragen: Was muss denn alles in die eigentliche bewerbung?(Muss ich auch schreiben, in welcher Abteilung ich am liebsten tätig wäre, zB chirurgie?) Und wohin mit dem Passbild, Bewerbung oder Lebenslauf?

*Ab Sommer beginne ich an einem Berufsbildungszentrum meine Fachoberschulreife (Sozial&Gesundheit) Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet(auch bei meiner Bewerbung) :)

...zur Frage

Wohin gehen um neue freunde zu finden?

Hi leute, ich wollte ein par neue freunde finden aber wo soll ich nette leute finden(oder zumindest unter leute gehen) . Am besten sollte man nichts zahlen wie z. B. Im Restaurant,... . Habt ihr vielleicht paar ideen wo man hin könnte.

...zur Frage

Freunde finden, nicht mehr alleine sein?

Hallo Leute,

Ich bin 20 Jahre jung, männlich und mir fällt es aus irgendeinem Grund seit Jaaahren sehr schwer, neue Freunde zu finden, mit denen ich was machen kann.

Ich bin sehr oft allein und weiß nicht, woran es liegt. Selbst, wenn ich unter anderen bin, bin ich eher zurückhaltend und ängstlich und bekomme sehr schwer Verbindung zu anderen.

und fühle mich immer anders, ausgeschlossen und zu langweilig.

Auch eine Freundin wünsche ich mir sehr.

Nun meine Frage: Wie kann ich Freunde finden, mit denen ich viel unternehmen kann, die mich mögen, mit denen ich schreiben kann und mit denen ich auch mal weggehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?