Freunde + festen Freund finden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bevor du dir neue Freunde suchst solltest du erstmal lernen keine ausreden mehr zu erfinden! Ich denke nicht das man von jetzt auf gleich sich ändern kann! Vielleicht gehst du mal Schoppen und machst selbst mehr aus dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 21yearoldgirl
06.10.2016, 23:09

Wieso shoppen? :D

0
Kommentar von Peppi26
06.10.2016, 23:14

Damit du dich neu lieben lernst und wieder wohl fühlst! Dann wirkst du viel positiver auf andere

1

suche dir doch ein Hobby das du gerne machen würdest und schon lernst du leute kennen die auch die selben interessen haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Du dich isolierst, praktisch "einigelst", ist nicht schlimm. Wichtig ist der Weg hinaus aus der Isolation. Was Du hier beschreibst, klingt als wärst Du auf dem Weg zu einer Depression......

Ebenfalls klingt es, als wärest Du sehr Schüchtern. Dies könnte u.U. erklären, weshalb zu Probleme hast, soziale Kontakte zu knüpfen. Wo Du einen Freund findest, kann ich Dir nicht sagen, da gibt es Millionen Möglichkeiten. Selbst hier, ware so etwas möglich (sehr viele schüchterne Menschen, nutzen den virituellen Weg, zur ersten Kontaktaufnahme und um sich kennenzulernen).

Mein - gut gemeinter - Rat an Dich:

Um die Problematik der sozialen Hemmungen zu meistern, solltest Du vielleicht einen Fachmann aufzusuchen. Such dir einen Therapeuten und besprich mit diesem, deine Probleme. Und Nein, es ist kein Markel, wenn man sich Hilfe sucht. Es zeigt nur, das Du eine Veränderung in deinem Leben möchtest.

So wie Du dich beschreibst - und das hatte ich oben schon erwähnt - gleitest Du langsam aber sicher ab. Du ziehst dich zurück und hast Probleme, mit deinem Umfeld, die so weit reichen, das Du Ausreden erfindest, um Kontakten aus dem Weg zu gehen.

Nimm dir bitte die Zeit, und lies dir das hier mal durch. Was Du dann machst, bleibt Dir überlassen, aber Du solltest, eine "Veränderung in deinem Leben" anstreben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Depression

Alles gute Dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wäre bereit einiges zu übernehmen. Gruß Andy, 19

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?