Freund zum 3. mal durch die praktische Fahrprüfung gefallen.. Wie aufbauen?

2 Antworten

Also ich bin auch 3 Mal durchgefallen,mein Problem war, dass ich immer zu nervös war und den ganzen Tag mir Stess gemacht habe, sodass ich kaum einen Gedanken in der Prüfung zusammenhalten konnte. Beim 4. Mal haben sich meine Eltern und der Fahrleher zusammengesetzt und sich einen Plan ausgedacht. Als ich einmal dachte, ich hätte 2 normale Fahrstunden, hat mein Fahrschullehrer nach der 1. Stunde den Prüfer geholt und wollte plötzlich mit mir Prüfung machen! Ich war kurz natürlich geschockt. Aber ich bin dann einfach wie in der Fahrstunde davor gefahren und hab so getan als wäre der Prüfer nicht im Auto und es hat geklappt! Ich habe bestanden.

Vielleicht könnt ihr auch so etwas für ihn machen, wenn sein Problem auch die Nervösität ist?

Damals (es ist 1 Jahr her) war es für mich auch der Weltuntergang. Ich habe stundenlang geweint als ich durchgefallen war. Mittlerweile finde ich das mit dem 3 Mal durchfallen auch gar nicht mehr schlimm, ich habe immer lustige Geschichten zu erzählen ;D

Ich wünsche deinem Kumpel viiel Glück!

Mönsch ihr seid lieb und wollt euerem Kumpel aushelfen.

Viell. hat er einfach die falsche Fahrschule erwischt? Wie versteht er sich denn mit seinem Fahrlehrer? Stimmt die Komunikation wirklich?

Praktische Prüfung nicht bestanden wegen fehlenden Informationen vom Fahrlehrer

Hallo,

ich habe heute meine Fahrprüfung leider nicht bestanden, weil ich einen Fahrradfahrer über einem Bahnübergang überholt habe.

Leider wurde mir von meinem Fahrlehrer nie gesagt, dass dies nicht erlaubt ist. Ansonsten bin ich laut des Prüfers sehr gut gefahren.

Meine Frage ist jetzt, ob man wegen sowas einen Antrag stellen kann, dass man die erneute Prüfung auch schon vor Ablauf der 2 Wochen machen kann.

...zur Frage

Autofahren üben ohne Auto?

Hallo Zusammen,

also erstmal soll das keine Witz sein, ich möchte tatsächlich Autofahren üben ohne Auto, ich hatte natürlich schon Fahrstunden (ich war auch ganz gut (Normal eben)) aber ich würde eben gerne soviel wie möglich üben, um auch evtl. die eine oder andere Fahrstunde zu sparen :)

Hat wer ne Idee? Irgendwie Pedale selber bauen, oder so?

Danke schon mal an alle!

Und bitte nur ernsthafte antworten.

...zur Frage

Panik, Fahrprüfung, letzte Fahrstunde versagt..

Hey Leute, ich habe am Freitag Fahrprüfung. Meine letzen 4 Stadtfahrten liefen alle fast fehlerfrei, ABER heute.. :( Ich hab heute erfahren dass das meine letzte Fahrstunde vor der Prüfung sein wird, sofort hab ich schon gemerkt dass ich große Angst bekommen habe und angefangen hab nervös zu werden..und die Fahrstunde lief auch dementsprechend.. :( :( Es waren Fehler wie sie jemand macht der seine 1. Fahrstunde hat, das gibts doch nicht.. :( Jetzt bin ich doch schon so lange gut gefahren und dann sowas.. :( Was soll ich denn jetzt machen? Jetzt bin ich natürlich total verunsichert, das kommt zu der Angst die ohnehin schon da war noch dazu.. :( Ich hab noch ne Fahrstunde direkt vor der Prüfung, zum einfahren.. :( Das ärgert mich so dass ich heute so schlecht gefahren bin, das war sonst nie.. :( :( Was tun? Wie kann ich wieder runterkommen? Prüfung durchfallen wäre ein Drama, mein Vater ist eh schon sauer weil der Führerschein so teuer ist un er selber fährt total gut und macht mir jetzt noch mehr Panik.. :/

...zur Frage

zu doof zum Autofahren?

Ich hatte schon 26 Fahrstunden und brauche von meinen Sonderfahrten noch 3 Nachtfahrten.. Nachdem ich aber in den letzten 2 Fahrstunden sehr schlecht gefahren bin habe ich jetzt erstmal wieder Übungsfahrten bis ich etwas sicherer werde.. Irgendwie mache immer wieder die gleichen Fehler und habe generell das Gefühl alles falsch zu machen und niemals alleine Autofahren zu können.. Ist es normal nach der 26 Fahrstunde noch große Probleme zu haben? Ich hab auch echt das Gefühl das mein Fahrlehrer langsam die Geduld verliert weil er von Fahrstunde zu Fahrstunde immer genervter wird, was mit irgendwie noch nervöser macht.. Bis jetzt macht mir das Autofahren wirklich keinen spaß und ich große angst das sich das nicht ändert oder das ich fürs Autofahren nicht gemacht bin. Ich hab mich anfangs echt gefreut auf meinen Führerschein.. Theorie habe ich beim ersten mal mit 0 Fehlerpunkten bestanden aber das Autofahren bereitet mir noch große Sorgen.. Was kann ich tun?

...zur Frage

Sozi stunden oder Knast?

so ich hab die auswahl zwischen knast und sozialstunden

es ist ein zwispalt unzwar ich bin momentan beschäftigt 8 stunden täglich normal halt habe aber kein geld da ich grad aus der tiefsten armut komme und somit mein erster monat normal geld verdiene sprich ich hab diesen monat noch 30€ zum leben mein strafmaß liegt allerdings bei 160€ da ich damals Die wunderschöne erkrankung (ironie) hatte : Depression und desshalb eher weniger zur schule ging / Mobbing - und wenig später in der klapse landete , Die Staatsanwaltschaft will dies aber irgentwie nicht wahrhaben sowie das Gutachten der ärzte nicht beglaubigen und somit würde mir eher Knast zustehen als wirklich sozi stunden

jz habe ich die auswahl da ich kein geld hab 7 Tage Knast und restlichen Betrag sozi stunden oder 30 Tage Knast und da ich ja beschäftigt bin müsste ich theoretischer weise meine arbeit einstellen oder aufgeben und da das eh kein arbeitgeber mit macht wenn einer vom Arbeiter volk im knast ist/wahr ist mein leben dann auch wieder gegessen

Also wollte ich mal wissen kann man dagegen vorgehen oder muss ich mit damit abfinden das Vater staat mein PoPo ran nimmt?

...zur Frage

Fahrprüfung ohne Geld?

Hallo, ich habe gleich meine praktische fahrprüfungund. ich soll 500€ mitnehmen, weil ich dem fahrlehrer angeblich so viel schulde (tüv ist mit einberechnet) Ich habe mitgerechnet und es müssten höchstens 325€ sein + tüv
Leider habe ich nicht soviel geld und muss ihm das in diesem monat geben, aber er sagt, er macht das nicht und es gibt dann keine prüfung für mich
Kann ich keine Prüfung machen wenn ich am tüv vor dem prüfer stehe und nur das tüv geld bezahlen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?