Freund zu alt?

7 Antworten

Das Wichtigste ist dass Ihr Euch gut versteht und liebt und beide aufeinander Rücksicht nimmt und dazu gehört natürlich auch, dass er Dich zu nichts drängt, was Du (noch) nicht möchtest. Und wenn das passt ist das Alter doch egal.

Ich nicht, aber meine beste Freundin. Sie war frisch 16 und er Mitte 21 und im Urlaub kennenglernt. Ihre Mutter war auch Anfangs skeptisch, weil es noch ein Problem kam neben dem Alter gab: Die Entfernung. Er wohnt in der Schweiz und trotzdem führen sie eine tolle Beziehung seit über einem Jahr. Es gibt soo viele Probleme, die auf das Alter zurückzuführen sind. Es war eher überraschend, dass er leider ziemlich naiv war und niee an die Zukunft dachte (Arbeit, Wohnung, Entfernung...) aber sie schon!

Also, es kommt nicht wirklich aufs Alter an. Es ist wichtiger zu wissen, was die andere Person für Vorstellungen hat. :)

Ich finde, wenn du reif bist ist das Alter jetzt nicht so wichtig. Ist halt schwierig weil er erwachsen bist und du nicht. In drei Jahren bist du 18, das passt doch.

Mein Partner und ich haben einen Altersunterschied von 6 Jahren. Das kommt immer auf die emotionale Reife an.

Sie hat Recht die geistige Reife bei Minderjährigen ist noch nicht ganz ausgeprägt, sodass ihr Einschätzungsvermögen noch nicht so gut ist

Er ist doch auch noch minderjährig o.o

0

Was möchtest Du wissen?