Freund zieht weg. Wie sollen wir weiter machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Entweder ist euch beiden die Beziehung so viel wert, dass ihr diese Zeit übersteht. Oder ihr merkt, dass ihr euch in der Trennungszeit anderweitig orientiert, dann war's das.

Nun, das könnt nur ihr wissen, ob ihr mit der Entfernung klar kommt oder nicht und ob es Möglichkeiten gäb, sich trotzdem regelmäßig zu sehen, ein mal im Monat am Wochenende oder sowas, man kann sich ja abwechseln damit, wer zu wem fährt.

Wenn ihr beide keine Fernbeziehung wollt und das jetzt schon wisst, könnte man sagen, dann trennt euch lieber jetzt in Freundschaft, aber nicht mit dem Gedanken, wieder zusammen zu kommen...denn das kann nach hinten los gehen. Leben weiter leben, und wenn man danach immernoch/wieder Gefühle hat, kann man es ja nochmal versuchen...aber Trennug  auf Zeit "bis du wieder hier bist" ist dämlich und beraubt einen der Möglichkeit, vielleicht anderweitig glücklich zu werden (auch wenn man sich das im Moment nur schwer vorstellen kann, dass man mit wem anders glücklich werden könnte)...stell dir ma

Ich persönlich würde mich trennen, wenn ich wüsste, dass ich mit der Entfernung nicht zurecht käm, auch wenn ich weiß, dass die Situation nicht ewig so bleiben würde (obwohl...du sagt "wahrschenlich" zieht er wieder zurüc...du weißt das also nichtmal). Wenn es aber konkrete Pläne gäb, wie diese ziet ablaufen soll und dass man daran arbeitet, dass es nicht so bleibt, also keine "Wahrscheinlichkeiten" sondern feste Pläne, dann würd ich eine eziehung, die ich weiter führen will, auch weiter führen.

Aber für "Vielleichts" wär mir mein Leben zu kurz.

Du musst wissen, wie stark die Beziehung ist und auch wie wichtig für euch.
Mein Freund ist momentan für ein Jahr in Indien. Wir haben unsere Beziehung noch und sind zufrieden damit. In 199 Tagen fliegt er zurück.
Für mich war die Entscheidung damals sehr leicht, weil ich wusste, dass ich ihn und die Beziehung nicht aufgeben will.
Du bist dir unsicher und das bei einer relativ geringen Entfernung. Im Endeffekt musst du aber glücklich damit sein.
Falls du fragen hast, einfach stellen. :)

Es kann immer passieren, dass man mal für einige Zeit woanders hin muss. Sei es wegen Familie, Job etc. Wenn man jedes Mal Schluß macht, macht das doch keinen Sinn. Gerade weil man heute ja gut mit Skype etc kommunizieren kann.

Du beendest den vertrag sprich du machst schluss dann unterschreibst du nen neuen vertrag für 1 jahr (du suchst dir nen neuen freund) danach kündigst du den vertrag fristlos (du machst mit den neuen schluss) und danach beginnst du den neuen alten vertrag ( dein alter freund ) und es geht weiter :D

viele Verträge

0
@Alexkry

Sie ist weiblich soll sie machen wie alle anderen frauen die wissen eh wie sie sich schnell in den naechsten verlieben hahah

0

Was möchtest Du wissen?