Freund: Zeit für Freundin nehmen?

7 Antworten

was meinst du mit Zeit nehmen? Wenn du gerade konkret und akut etwas brauchst, wäre es natürlich sinnvoll als Freund, aber wenn du einfach nur willst, daß er sich eine Stunde lang dir widmet, obwohl er eigentlich lernen muß, finde ich das nicht sinnvoll, daß du das forderst.

Kommt auf die Situation an, wenn man jemanden liebt, dann möchte man in der Regel auch für denjenigen dasein, sich um ihn kümmern etc, aber kein Mensch sitzt immer auf Abruf bereit. Wenn der Partner gerade eine Lernphase hat , in der er gestresst ist, dann ist er vielleicht nicht immer für einen da, auch wenn er einen liebt, manchmal möchte man auch eifnach seine Ruhe haben, auch in einer guten Partnerschaft. Wenn jetzt etwas sehr dramatisches vorgefallen ist, z.B. man ist im Krankenhaus, hatte einen Unfall, jemand in der Familie ist gestorben, dann sollte der Partner schon für einen nehmen.

Männer und Frauen haben da teils eine andere Emfpfindung. Wenn es einem als Frau mal nicht so gut geht, dann ist es recht häufig so, dass man mit jemandem der einem nahesteht am besten sofort darüber sprechen möchte, in diesem Fall oft der Freund, bei Männern ist das nicht immer so. Auf jeden Fall sollte man dem Partner seine Freiheiten lassen, er muss nicht immer für einen parat stehen, auch  nicht für eine Stunde, vor allem wenn er selbst viel um die Ohren hat. Umso mehr Zeit verbringt er dann freiwillig mit dir, ohne sich "gezwungen" zu fühlen..... Wie gesagt kommt jetzt drauf an, ob es einem mnur so nicht so ganz gut geht, wegen einem kleinen Vorfall oder ob etwas wirklich dramatisches passiert ist. Man muss auch als Frau lernen mal alleine klar zu kommen.

8

bin grade krank...

0
31
@HundeBlick

wie krank? Bei einer einfachen Erkältung/ Grippe finde ich nicht, dass der Freund unbedingt parat stehen muss. Kuschel dich stattdessen doch einfach in eine Decke, lies ein bisschen, schau fern etc.

0

Fühlst du dich von deinem Freund vernachlässigt? Vielleicht bist du zu fordernd - und das könnte zu einer Art Trotzreaktion bei deinem Freund führen. Niemand lässt sich gerne zu etwas zwingen!

8

hm..n bissal ja...

 

is halt ned des erste mal,

dass er nein sagt.

 

ok, ich muss ihm zugute halten,

dass er ab und zu schon n bissal zeit sich nimmt.

 

 

 

0

Freund mit zu einem Geburtstag nehmen?

Meine Freundin hat bald Geburtstag und da meine Eltern Abends selber weg sind können sie mich auch nicht abholen. Sie meinten ich sollte mir ein Taxi nehmen, aber ich fühle mich unsicher mit meinen 17 Jahren alleine und wahrscheinlich betrunken Taxi zu fahren. Deswegen habe ich vor meine Freundin zu fragen ob ich mein Freund mitnehmen kann, er hat ein Auto und könnte mich dann abends nachhause fahren. Oder sollte ich es lieber sein lassen jemanden mit zu nehmen ?

...zur Frage

Ich glaub meine beste Freundin ist bisexuell...

Meine beste Freundin ist 13 umd hat einen Freund... Sie nehmen es nicht so ernst... Also sie sind mehr so Freunde... Meine Freundin will mich die ganze Zeit umarmen und so... Kann es sein das sie bisexuell ist? Was soll ich machen?

...zur Frage

Mein Freund denkt ich bin Krank aber ich bin nicht krank :OOO

Hi also mein freund wollte morgen ertwas mit mir machen aber ich hab ihm gesagt ich bin krank weil ich keine Lust hab morgen ne stunde zu ihn hin zufahren.Deshalb hab ich ihm gesagt ich bin krank. er kam auf die tolle idee mich zu besuchen. ICh hab ihm aber schon versucht das auszureden aber es ging nicht :////// : Wie kann ich mich schminken oder wenigsten so ausehen als wäre ich krank ? :D wäre echt nett wenn ihr ein paar gute tipps habt aber bitte kein sags ihm doch einfach und bla ._. Danke <3 <3 <3

...zur Frage

Meine Freundin versteht es nicht

Meine Beste Freundin versteht nicht das ich jz mehr zeit mit meinem freund verbringe und verbringen wil! das nervt! Was soll ich ihr das nächste mal sagen wenn sie wieder sagt ich soll mehr zeit mir ihr verbiegen? Ixh lass sie nicht ganz im Stich ! Heute musste ich lernen also zeit für niemandem. Gestern meim freund vorgestern sie und morgen wieder mein freund und der Rest der Woche niemand weil ich voll war diese Woche! Sie gönnt mir es nicht und wenn ich bei ihr bij und nur 1 Minute mir ihm schreibe nimmt sie mir mein Handy aus der Hand oder wenn ich einmal auf wa zu spät antwprte sagt sie: Ja du warst wieder beschäftigt mit deinem Macker!" Wie soll ich damit umgehen?😥

...zur Frage

Freundin will mich zum "Krank machen" überreden?

Hey, also eine eigentlich sehr gute Freundin von mir will mich im Moment jeden Tag dazu überreden das wir zusammen so tun als ob wir Krank wären, und das nur weil sie keinen Bock hat. Jetzt weiß ich aber nicht was ich tun soll, weil sie bittet mich immer und immer wieder darum, aber zu meinen ist das eigentlich nicht so mein Ding, und außerdem bin ich eigentlich im Moment echt gut gelaunt und finde die schule garnicht so schlimm... Was würdet ihr tun? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?