Freund wird zu einem anderen Menschen, sind die Freunde Schuld?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo hope96!

Es ist der Alkohol, der deinen Freund ändert! Wenn ein Mensch - und so liest sich das, was du schreibst - Alkohol braucht, dann sucht er sich Menschen, die genauso viel Alkohol trinken wie er selbst. So kann er sich einreden, dass er doch genauso wie andere trinkt, sein Trinkverhalten also nicht krank sein kann. :-(

Schau mal, ob es eine für dich erreichbare Al-Anon Gruppe gibt.
http://www.al-anon.de/gruppe-finden

Al-Anon ist eine Selbsthilfegemeinschaft für Menschen, die Probleme durch das Alkohol trinken eines nahestehenden Menschen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, andere Menschen könenn einen nun mal ändern, konnte ich bei meiner schwester andauernd erleben! PS und gerade der FREUNDESKREIS ändert einen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?