Freund wird von Eltern geschlagen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ihr noch minderjährig seit,so wendet euch bitte ans jugendamt,denn das ist kindesmisshandlung,was die eltern deines freundes machen und dafür ist das jugendamt zuständig um in solchen fällen wie bei euch zu helfen.oder wenn dein freund nicht mit hin gehen möchte,so gehe allein hin und schildere die zustände,die bei deinen freund herrschen oder rufe im jugendamt an,die müssen jeden hinweis nach gehen.gewalt ist keine lösung,ob bei kindern oder auch erwachsenen,das ist einfach nur ein armutszeugnis,wenn man mit argrumenten nicht weiter kommt bzw.zur einer lösung findet und dann zu schlagen muss.rede mit deinen freund,sei für ihn da!zusammen seit ihr stark!LG

Das kann nur er selbst, er ist derjenige der Anzeige erstatten muss und sich dagegen wehren muss - du kannst ihn da nur unterstützen.

Wenn ihr noch nicht 18 seid, könnt ihr auch gemeinsam zum Jugendamt.

Am besten sollte dein freund mit dir zum jugentamt gehen ... das amt glaubt im größten Teil dem der geschlagen wird und sollte er blaue flecken haben oder sonstige Prügel stellen haben zum amt und danach sofort zur polizei

Wir sind unter vier Augen, erzähle mehr. Was denkst du denn unternehmen zu können? Du kannst natürlich Anzeige erstatten - aber ohne Beweise bist wohl eher du wegen Verleumdung dran.
Ich würde mich da raushalten, der Einzige der reagieren kann ist dein Freund.

Ruf die Polizei oder wenn noch unter 18 ist es Jugendamt