Mein Freund wird schnell aggressiv. Woran kann das liegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

er meint er hätte ADHS, hat ADHS wirklich was mit Agressionen zutun???

Aggressionen sind kein offizielles Kriterium für AD(H)S.

Impulsivität kann eine Verbindung mit Aggressionen eingehen , muss aber nicht.

Ansonsten habe ich mal geschrieben:

Aggressionsprobleme können eine Vielzahl von anderen Gründen besitzen (psychotische Störungen, Autismus, Depressionen, Borderline, Anorexia nervosa, histrionische Persönlichkeitsstörung, dissoziative Persönlichkeitsstörung, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Down-Syndrom, einfach alles...) - oder gar von der Umwelt erzeugte Probleme. Vielleicht geht es ihm einfach nur schlecht oder fühlt sich unterdrückt, man muss die wahren Gründe erforschen und das kann nur ein Spezialist! - Spricht Arzt/Psychiater/Psychologe! Wenn ADHS "sicher" ist, dann ebenfalls den ADHS-Diagnostiker

Es gibt sicher auch AD(H)Sler die bei bestimmten Reizen durch die Impulsivitität schneller "sich-sich-kehren", während ein anderer Mensch bei den selben Reizen aggressiv werden würde...

schön zu wissen o_O

0
@Kathi621999

Nunja, ich bin einer der ADSler, der bei Stress eher "still-und-zurückgezogen, hineinfressend" wird - es sei denn man lässt mich sehr lange und kontinuierlich unter Stress stehen, so werde auch ich aggressiv (dann aber richtig...).

Das ist auch einer der Gründe, warum man erst so spät bei mir ADS entdeckt hat und bis heute kaum jemand mir hilft. ^^

0

Es liegt an der mangelnden Impulskontrolle.

Um genauer zu sein, ist der präfrontale Cortex , der u.a. auch für das Hemmen von Emotionen zuständig ist, nicht so aktiv wie bei Menschen ohne ADHS.

0

Bei ADHS such man eigentlich Aufmerksamkeit, aber wenn man die nicht bekommt wird man glaub schnell mal Aggro! Ich kenne zwar niemanden mit ADHS aber ich kenne wen der sich damit auskennt!

Ich hab auch einen Onkel der einen freund hat der jemanden kennt der sich mit ADS auskennt. Da haben wir ja schon mal was gemeinsam.

Bei ADHS sucht man Aufmerksamkeit?? So ein bloedsinn.

Google mal nach Aufmerksamkeitsdefizit und ueberdenke deine Aussage nochmal.

0

Was möchtest Du wissen?