Freund wird gemobbt, weil er schwul und mit mir zusammen ist. Was kann ich tun?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin auch 15 und beschäftige mich seit Jahren mit demTthema gewaltfreie Kommunikation, Mobbing, und Kritikaufnahmefähigkeit. Was ich jetzt schreiben könnte wäre alles was du und dein freund wohl falsch gemacht haben könnten, bis die Situation so eskaliert ist, in der Hoffnung, dass ihr den Fehler bitte nicht nochmal machen möget...  Was jetzt nötig wäre ist ein ganzes Coaching zu den oben genannten Themen, da ich aber leider jetzt nicht die zeit habe um alles schriftlich zu erfassen, das wichtigste:

Was ihr jetzt braucht ist auf jeden Fall Hilfe und ich empfehle euch bzw. deinem freund dringend die Nummer gegen Kummer zu kontaktieren vielleicht kann euch ja dort schon weitergeholfen werden.

Des weiteren wäre wichtig beigebracht zu bekommen wie man sich gegen Mobbing und den damit oft verbundenen Rufmord wehrt. Versucht auf jeden Fall mit den Mobbern ins Gespräch zu kommen. das wird nicht so, mir nichts dir nichts, auf dem Schulhof passieren können, weil die Mobber die feste Einstellung haben ihrem opfer haushoch überlegen zu sein. Wichtig ist es hier einen dritten in das Gespräch mit zu holen der für solche Streitschlichtungen spezialisiert ist. Das ist schwierig und erfordert meist sogar ein Sozialkundestudium um das alles so zu verinnerlichen. Wer da weiterhelfen kann, könnte der Sozialkundelehrer, der Deutschlehrer oder der Schuldirektor sein. bittet mal einen von denen, meistens den mit dem man sich am besten versteht, zum gespräch. Fragen die bei einem solchen Gespräch bearbeitet weden müssen, sind: Warum wird der betroffene Schüler gemobbt, wie wird der Schüler Gemobbt, der betroffene wird in einem solchen Fall oft gemobbt, weil er  irgendwas getan hat, was dem mobber einen grund zum mobben gegeben hat. weitere frage wäre dann, was hat dein freund getan dass die mobber gegen ihn aufgebracht haben könnte und wie könnte man sich wieder vertragen. Dabei ist es wichtig nicht auf die strafe für die Mobber zu bestehen, sondern eher auf eine Lösung wie man in Zukunft weiter zusammen leben möchte. Als Abschluss fur diesen Absatz: wer nichts sagt, bei dem ändert sich auch nichts. Peinliches und vielleicht auch lächerliches thema, aber das ist kein Grund nicht darüber zu reden wenn es einem wirklich schlecht geht.

Ferner möchte ich hinzufügen dass, das Thema Homosexualität in der Öffentlichkeit immer noch "verpönt" ist und nicht allzu sehr zur schau gestellt werden sollte. Wenn ihr euch wirklich mögt, dann tut es eurem freund zuliebe und haltet euch in der Öffentlichkeit mit dem küssen  und ähnlichem zurück. Was dabei rauskommen kann habt ihr ja gesehen...

wenn ihr mehr tipps braucht, dann kontaktiert mich doch per mail:                     derkommunikationstrainer@web.de oder schick mir eine Freundschaftsanfrage.

LG selbstsicher

ps. ich habe auch schon andere fragen beantwotret lest sich euch doch mal durch vielleicht findet ihr was was euch weiterhilft

DH !! - Gib künftig die Email per Kompliment rüber - kann sein, dass sie hier entfernt wird (Du gefährdest damit Deinen ganzen Beitrag).

Und richtig: Knutschen in der Öffentlichkeit muss nicht sein, auch nicht bei Heteros. Schon inniges gegenseitiges Anschmachten in der Öffentlichkeit kann auf andere irritierend wirken. Muss ja auch nicht sein, dafür gibt es ja das Zuhause.

Nummer gegen Kummer:
0800 111 0 333 (das ist die Nummer in Deutschland, andere hab ich notfalls auch)

0

Schön das ihr zueinander steht, schade das es immer noch intolerante Menschen gibt *schlimm*.

Schlimm genug das seine eigenen Eltern ihn so verurteilen *unmöglich*.

Dein Freund soll unbedingt mit deinem Klassenlehrer darüber reden, damit das Mobbing aufhört. wenn das nichts hilft, dann zum Vertrauenslehrer und zum Direktor.

Er muss lernen sich das nicht so zu Herzen zu nehmen, denn er kann immer wieder auf so Menschen treffen.

Er muss zusehen, das er Leute findet die ihn beistehen, er soll die anderen einfach ignorieren, oder sie mit ihren eigenen Schwächen konfrontieren, denn Mobber sind ganz armselig, weil sie nur in der Gruppe stark sind und von ihren eigenen Problemen und Schwächen ablenken.

Alles gute für euch und haltet zusammen.


LG Pummelweinb :-)


Vertraut euch deinen Eltern an.Gemeinsam geht ihr in die Schule und redet mit der Schulleitung.Anschliessend geht ihr zur Polizei und zeigt die Jungs an.Das müßt ihr machen!!

Durch sein/euer Nichtstun kann es eigentlich nur zu so etwas kommen.Macht euch nicht zum Opfer sondern wehrt euch und zwar mit allen Mitteln die euch zur Verfügung stehen.Wenn man jemandem den Arm bricht,ist das eine schwere Körperverletzung.Nun sagt mir mal,warum man solche Menschen davonkommen läßt?Sorry,das macht mich schon etwas wütend.Diese Knilchies hätte ich in der Luft zerissen.Natürlich nicht körperlich,aber rechtlich.

Also,nicht mehr in der Opferrolle bleiben,sondern aufstehen und kämpfen!!!

Mein Freund droht mir, was dagegen tun?

Hallo, na ich und Mein freund sind länger als ein paar Jahren zusammen. Da ich es aber den Freund los lassen möchte, droht er mir mit Mord. Schreit mich an, und vieles mehr. Ich habe kein bock mit dem zusammen sein. Streiten uns gegenseitig, Beleidigen uns. Der freund kommt aus Afghanistan, lebt länger hier in Wohnheim, besucht keine Deutschkurse, keine arbeit. Nichts, und ist viel älter als mich. Was könnte ich dagegen tun? Soll ich zur Polizei gehen? Habe so gefühl wenn ich gehen werde, wird nur gesprochen, und werde mich nicht sicher fühlen, da er mehrmals in treppenhaus auf mich warten, wenn wir uns schreiten.

Was wird die Polizei dagegen unternehmen? Ich meine wird ja gesprochen auch mit ihm. Nachdem, wird er bestimmt zur mir kommen, und was weiss ich.

Habe ihr mehrmals erklärt das ich schluss machen will, nun klappt mit den nicht. Droht mit mord, und alles. "Wenn du mich verlässt, mache ich das und dies"... Ich meine habe auch angst um meiner familie, da ich noch mit Mutter wohne..

Was könnte ich den tun?

...zur Frage

Angst das Tochter später gemobbt wird

Hallo, mein Freund(19) und ich(16) haben eine gemeinsame Tochter(ca.3Monate). Wir haben gehört, dass Kinder von jungen Eltern häufig in der Schule gemobbt werden. Stimmt das wirklich?

LG

...zur Frage

HIlfe Cousin will sich umbringen?!

Hallo zusammen

Also meinem Cousin geht es ziemlich mies vor zwei drei Jahren hatte er sich selbstverletzt und wollte sich umbringen, denn genauen Grund kenne ich nicht, aber ich vermute ihn stark zu kennen, jedenfalls haben seine Eltern dann herausgefunde, dass er sich selbst verletzt und er hat auch selber aufgehört. Nun ist er schwul, was ich als einzige weis, er hat starken Liebeskummer und er wohnt zu weit weg, so dass ich ihn besuchen könnte, er möchte sich nun umbringen, ich habe per sms auf ihn eingeredet und alles probiert was im moment in meiner macht steht, aber ich habe grosse angst das er es wirklich noch durchzieht. zu seinen eltern kann ich nicht ich habe ihm versprochen nichts zu sagen das er schwul ist. was soll ich jetzt bloss machen? ich habe wirklich große angst um ihn

...zur Frage

Schwul Hilfe bitte?

Wie finde ich als Schwuler einen Freund? Helft mir bitte... Es gibt Jungs in meiner Schule, die sind süß aber hab Angst sie anzusprechen... Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Ich bin schwul wie sage ich das meinen eltern?

Vor ein paar jahren habe ich bemerkt das ich schwul bin. Nun habe ich einen freund. Ich denke ich sollte das meinen eltern sagen. Aber wie mach ich das am besten. Habe Angst sie wollen mich nicht mehr.... Lowstar

...zur Frage

Mobbing - Was hilft?

Hallo. Ich werde in der Schule von anderen Schülern (nicht unbedingt aus meiner Klasse) gemobbt. O.k., nicht graad mobbing. Aber schon gemein. Sie ärgern mich immer mit: "Bist du schwul?" oder ähnliches ... Das macht mich immer fertig. Ich bin gar nicht schwul. Und überhaupt, wie kommen die auf so 'ne Vermutung? Wie soll ich mich wehren? Ich war mal so fertig das ich mich fast "umbringen" wollte. (So weit kam es aber nicht ...) Soll ich es einem Lehrer erzählen? Oder meinen Eltern?

Gruß PloViva

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?