Freund will wegen Sex Schluss machen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Sex gehört zu einer Liebesbeziehung irgendwie dazu. 

Es kommt natürlich darauf an, warum es keinen Sex gibt. Liegt dies an einer Erkrankung oder Ähnlichem, was nicht in deinem Einflussbereich liegt, wäre es natürlich nicht in Ordnung. 

Wenn du ihn jedoch wegen "keine Lust" zwei Monate auf Entzug setzt, dann stimmt in der Beziehung vieles nicht. Da wäre die Trennung durchaus verständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich grundlos keinen Sex bekomme, dann würde ich die Beziehung auch beenden. Für mich gehört Sex zu gleicher Maßen wie die Liebe in eine Beziehung. Wenn es aber wirkliche Gründe gab wie z.B. Schmerzen etc, dann sollte man sowas schon zusammen durchstehen und Verständnis zeigen. Sieh es so.....Er ist wenigstens ehrlich anstatt er vor aller Frust einen Seitensprung sucht.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Beurteilung dieses Verhaltens ist doch ohne wirkliche Kenntnis der Umstände nicht möglich. Und selbst, wenn man die Umstände berücksichtigen kann, ist das doch immer auch eine Entscheidung mit persönlichem Hintergrund.
Ich vermute mal, dass du persönlich enttäuscht bist ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Grund ist, dass du Schmerzen dabei hast oder eine Erkrankung, dann würde ich denken: Sei froh, dass du ihn los bist.

Wenn der Grund ist, dass du Sex als Druckmittel einsetzt, würde ich denken, er kann froh sein, wenn er dich los wird.

Wenn der Grund eine gestörte Libido wegen z.B. einer neuen Pille, Hormonspirale etc. ich, würde ich denken: Verhütungsmittel wechseln, damit du wieder Lust hast.

Wenn der Grund ist, dass du noch nie wirklich Spaß daran hattest und es nicht wirklich brauchst und nur ihm zu Gefallen mit ihm schläfst, dann würde ich sogar euch beiden  zur Trennung raten, da ihr auf dem Gebiet nicht kompatibel seid.

Eine erfüllte Sexualität ist Grundbestandteil einer gute Beziehung. Das bedeutet, dass ein asexuelles Paar genauso auf seine Kosten kommt, eben weil beide keinen Sex wollen.

Genauso kann ein Paar auch glücklich miteinander sein, wenn der asexuelle Part dem anderen zugesteht, seine Bedürfnisse außerhalb der Partnerschaft zu befriedigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde denken, dass er es nicht wert ist. Man sollte sich allein das Recht vorbehalten über seinen eigenen Körper bestimmen zu können. Nur weil Sex inzwischen so als ein Muss dargestellt wird, heißt dass erstens nicht dass man sich unter Druck setzen lassen sollte und etwas überstürzen und zweitens auch nicht dass man immer Lust auf Sex haben muss wenn der Partner Lust hat. Natürlich kann Sex auch beziehungsfördernd wirken, wegen der Leidenschaft und Abwechslung, aber man sollte sich nicht zu einem Mittel zum Zweck umfunktionieren lassen, man ist nunmal menschlich und keine Maschine, wenn man nicht will, will man nicht und gerade bei sowas Intimem finde ich es wichtig das zu respektieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sex ist genauso wichtig qie alles andere in einer Beziehung und nur weil man 2Monate keine lust hat sollte man dann verstehen wenn der partner keiner lust mehr hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann mach du vor ihm Schluss. Lass dich nicht unter Druck setzen bzw zu nötigen das du mit ihm schläfst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach Pause oder erst nach 2 Monaten das erste mal Sex (also mit dem neuen Partner)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inarese
08.02.2017, 20:31

Pause

0
Kommentar von Clonex36
08.02.2017, 20:33

wäre für mich dann wahrscheinlich ein berechtigter Grund Schluss zu machen.

3

Mit ihm Schluss machen und mich freuen,dass ich mir eine neue richtige Beziehung suchen kann,es wird schon seine Gründe haben wieso ihr 2 Monate lang keinen Sex hattet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde nicht in die Situation kommen, da es bei mir Sex gibt so oft es gewollt ist von beiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde Sender deswegen Schluss macht ist er nicht der richtige weil er kein Verständnis für dich hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na dann.. soll er doch. Dann scheint er ja sonst nicht viel interesse an mir zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linksgewinde
08.02.2017, 21:43

...an Dir auch nicht?...

1
Kommentar von Gingeroni
08.02.2017, 21:53

na die Frage war ja was ich in der situation denken würde

0

Was möchtest Du wissen?