Freund will vor Ferien Schluss machen wie soll ich reagieren ?

8 Antworten

Jetzt gleich, am besten schon gestern Schluss machen mit diesem Typen. Einerseits ist er ja geradezu bewundernswert ehrlich. Deshalb weißt Du jetzt aber auch, dass er nicht im Traum daran denkt, treu zu sein und es auch von Dir nicht erwartet.

Das ist aber eigentlich nicht so schlimm. Weil Du jetzt bescheid weißt, nicht belogen oder betrogen wirst, kannst Du ja frohen Mutes nach vor blicken und die Vergangenheit abhaken.

Hey :)

Das klingt wirklich nicht schön und leider auch so, als wäre dein Freund gar nicht ernsthaft in dich verliebt. Ein Urlaub und "spanische Mädchen", bei denen er mit Sicherheit sowieso keinen Erfolg haben wird, sind ihm Wert, seine Beziehung zu beenden?

Ich denke leider, dass diese Beziehung zu dir eher eine Art Spaß und Beschäftigung für ihn ist. So, wie er mit dir darüber gesprochen hat, geht er vielleicht auch davon aus, dass er dir ebenfalls nicht so ernst ist.

Nun hast du zwei Möglichkeiten. Du kannst ein verdammt ernstes Gespräch mit ihm führen, in dem du ihm klar machst, wie enttäuscht von seinem Verhalten du wirklich bist, und hoffen, dass er dann vielleicht zur Vernunft kommt.

Oder du kannst Schluss machen. Das wird für dich bestimmt nicht einfach sein, vor allem, wenn du ihn täglich sehen musst, doch was bringt eine Beziehung noch, wenn das Ende sowieso schon festgesetzt ist? Sie wäre nur noch Schein und im Endeffekt bereitet dir das wahrscheinlich noch mehr Kummer.

Ich persönlich würde diese zweite Möglichkeit eher wählen, doch es ist natürlich deine Entscheidung und du musst wissen, ob du noch eine winzige Hoffnung siehst oder nicht.

LG

Danke für deine liebe Antwort...hat mir geholfen weil ich echt sehr verunsichert war was ich machen soll aber denke es ist das beste Schluss zu machen weil es mir ja sonst nur länger Kummer macht und ich es ja auch nicht mehr ernst nehmen kann!

LG

1

So einen hatten wir damals in der Klasse auch. Er hat jedes Mal, bevor er in den Urlaub gefahren ist, mit seiner jeweiligen Freundin Schluss gemacht, um rumzumachen und kam später wieder mit ihnen zusammen (wenn er Glück hatte).
Respektlos wenn du mich fragst. Wenn man in einer Beziehung ist, sollten solche Gedanken gar nicht erst vorhanden sein. Von Vertrauen und Treue hat dein Freund wohl noch nie was gehört. Und wenn er sowas schon vorher plant, dann steht er sicherlich nicht auf dich, zumindest nicht so, wie er sollte.
Stellt sich nur noch die Frage, willst du dir das gefallen lassen, oder hast du genug Selbstwertgefühl um etwas dagegen zu tun?

Ja war mir nur nicht sicher ob ich vielleicht überreagiere..danke für deine Antwort!

0

Freundin will Schluss machen wegen Urlaub

Hallo also bin seit einem Jahr mit meiner Freundin zusammen.Sie ist die ganzen 6 Wochen der Ferien im Urlaub. Ich fliege bald für 2 Wochen mit Freunden nach Spanien. Meiner Freundin ist dieser Urlaub ein Dorn im Auge und sie denkt ich gehe fremd. Ihre bedenken sind das ich in Clubs gehe alkohol trinke und dann was passiert. Dabei weiss sie eigentlich genau das ich kein Alkohol mehr trinke und auch nicht das Feier-Beast bin. Sie meinte jetzt das sie schluss machen was kann ich tun?

...zur Frage

warum werden einem immer wieder steine in den weg gelegt?(schluss machen,Unfall)

Hallo ich bin 16 habe gerade ferien und wohne in bayern. Die sache ist so: die vorherigen sommerferien dachte ich mir das es die besten sommerferien jemals werden , weil ich frisch eine freundin hatte und ich mich wirklich gefreut habe viel zeit mit ihr zu verbringen....wir haben uns dann aber direkt zu beginn der sommerferien getrennt...war hart...die ferien waren schonmal ziemlich im eimer..ich habe dann einfach wie immer meinen ferienjob gemacht und blöd aus der wäsche geschaut.. JETZT haben wir wieder sommerferien und wir haben alle unseren moped schein gemacht und wollten in den ferien mal so richtig zusammen fahren überall wo es uns hintreibt...leider wie auch sonst...habe ich am ersten ferientag einen unfall mit dem moped gehabt...moped komplett im Arsc.....! mir zum glück nichts passiert....jetzt sind die ferien wieder behindert und ich mache wieder meinen ferien job und schaue blöd aus der wäsche... JETZ FRAGE ICH MICH: Kann das denn noch wahr sein?! wieso muss immer so etwas total dummes passieren?! Ich habe die schnauze voll von sowas! Was meint ihr dazu steckt da ne grösere macht dahinter oder gönnt man es mir einfach nicht schöne ferien zu haben !?!?! oder vielleicht was ganz anderes? könnt ihr mir bitte helfen ich bin am rande der verzweiflung!

...zur Frage

Treffen, aber WIE wenn sie nicht will?

Hey ich habe eine Freundin mit der ich eine Fernbeziehung führe, ich habe sie im Urlaub kennen gelernt in den Sommerferien und wir haben uns danach noch mal getroffen. Seit dem sind 1,5 Monate vergangen. Vor ungefähr 3 Wochen hab ich mit ihr mal geredet ob wir uns treffen wollen dann meinte sie ja und wir haben ein Termin ausgemacht aber sie konnte doch nicht. Dann hab ich sie eine Woche später gefragt und sie meinte sie will sich mit mir treffen aber sie braucht noch etwas Zeit und ich solle in ein paar Wochen nochmal fragen. Dies hab ich heute gemacht ich habe gefragt wie es ausschaut und sie meinte ja keine Ahnung. Meine Frage ist was soll ich machen ? Sie will wenn dann nur zu mir kommen und nicht das ich zu ihr komme & sie sagt sie kann wenn Dann nur in den Ferien aber jz sind Ferien und sie will iwi auch ned keine Ahnung und die nächstes Ferien sind erst wieder Ende dezember. Ich bin 17 sie ist 18. Entfernung 2h

...zur Frage

Wegen Ferien 6Wochen warten bis zum ersten Date?

Also. Ich habe kurz vor den Ferien ein Mädchen kennengelernt und fand sie von anfang an recht interessant. Vor paar tagen hat sie mich dann per instagram angeschrieben und wir haben uns sofort gut verstanden und wollten us beide mal treffen. (Wir haben übrigens jetzt unsre nummern und schreiben per Whatsapp). Das Problem ist dass bis wir uns Treffen können mindestens sechs Wochen vergehen weil jetzt ja sommerferien sind und wir beide die ganze zeit weg sind. Wie oft und was soll ich jetzt schreiben ect dass sie an mir interessiert bleibt und sich weiter mit mir treffen will. Ich glaune ihr wisst was ich wissen möchte :)

...zur Frage

Meine Freundin will vielleicht Schluss machen

Hallo... Ich hab ein riesiges Problem...Ich und meine Freundin sit seit ca. 10 Wochen zusammen...wir haben jetzt Sommerferien, sie ging am Samstag in die Ferien..wir haben uns etwas gestritten am Sonntag Abend, aber uns wieder versöhnt. Am Montag fuhr ich dann auch in die Ferien. Ich hab ihr noch eine SMS geschrieben bevor wir über der Grenze waren. Sie schrib voll Komisch und erwähne das ich sie nerve in letzter Zeit. Wir haben dann von 22:00-3:00 Morgens SMS geschickt....ich rief sie auch noch an...und dann erfuhr ich, dass sie Schluss machen will. Sie hat nie etwas erwähnt das ich sie nerve...Am Sonntag Abend war alles normal, wir haben uns seither auch nicht gesehen...Sie schrib mir auch, dass sie Persöndlich mit mir sprechen will...ich hielt es nicht aus...sie hat dann Schluss gemacht..so halb. Als wir in Spanien ankamen konnnte ich nicht mehr...wir waren so Glücklich und jetzt kommt alles auf einen Schlag..sie sagte das sie mich noch liebte aber es nicht mehr kann..ich schrib ihr nochmal..sie sagte mir auch das sie es sich nochmal überlegte und sie schrib auch das sie nicht weiss was sie soll.. ich bin verzweifelt...wie soll ich es 10 Tage aushalten, ohne zu wissen was jetzt ist..hat mir jemand einen Tipp, was ich am besten machen soll ? =((((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?