Freund will sich trennen trotz liebe hilfe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn er sich wirklich trennen will, dann akzeptiere es.

Aber ich fürchte, er spielt nur mit dir und macht darum immer wieder Schluss mit dir. Er genießt das auch, so über dich zu dominieren. Er spürt deine Schwäche, dass du dich gegenüber anderen Mädchen minderwertig fühlst und Angst hast, das er dich gegen eine andere austauscht. Obwohl er vlt gar nicht selber so super aussieht, sonst würden ihm die anderen Mädchen nachlaufen und ich fürchte leider, das er zumindest mit anderen dann fremdgehen würde und auch noch deinen Schmerz genießen würde. Denn wärst du nicht hübsch, würde er sich nicht so viel Aufwand mit dir machen, ich kenne die Jungs, du wirst aber lernen, dir selbst zu vertrauen und dich zu lieben und zu merken, dass du mindestens so gut bist, wie alle anderen Mädchen, die kochen auch nur mit Wasser.

In Wirklichkeit ist er wahrscheinlich froh, das er so ein cooles und hübsches Mädchen wie dich als Freundin hat, genießt es aber dich zu unterwerfen.

Aber das Spiel kann man auch umdrehen, zeig ihm was Girls-Power ist und zeig ihm die kalte Schulter wenn er versucht dich zu erpressen, flirte mit seinen Freunden und mit Jungs, die ihn am meisten ärgern, zeig ihm, dass er nur denkt, ein Mädchen kann das nicht! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
billytalentx3 18.06.2016, 19:07

Also da hast du unrecht, er hat ein sehr grosses Herz und würde nie mit mir spielen. Und mit seinen Freunden flirten geht gar nicht, da würde ich die Beziehung doch noch mehr kaputt machen. 

0
Jessicahofst 18.06.2016, 19:13
@billytalentx3

Okay, wenn du es besser weißt, dann frag auch net!

Aber sei ja dann auch nicht enttäuscht, wenn er sein Spiel weiter mit dir treibt.

Und wenn ich unrecht haben sollte, dann werdet ihr ja bald eine harmonische glückliche Beziehung haben.

Leider fürchte ich aber, dass du total verblendet bist und ihn deshalb so einschätzt, weil du halt voll verliebt bist in ihn, das tut mir so leid, aber die meisten Mädchen sind ja so und ich hab selbst das alles auch durchgemacht, jede muss ihre Erfahrungen selber machen.

0
billytalentx3 24.01.2017, 14:31
@Jessicahofst

Muss dazu jetzt noch was schreiben, bin seit dem halben Jahr von ihm getrennt und im Nachhinein war es wirklich genau so wie du es gesagt hast! Ich war echt verblendet und er hat seine Macht ausgeübt. Aber aus Fehlern lernt man;) Danke für deine Antwort!

1

Es gibt einen schönen Spruch von Friedrich E.D. Schleiermacher

"

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft" und

das ist die Ursache eueres ständiges Streites. Aber weder du noch dein Freund lernt aus den Vorwürfen und Streitigkeiten und verfallt immer wieder in euer altes Muster. Und das führt letzendlich zu einer Trennung. Schlage ihm eine Auszeit vor, wo ihr beide Zeit zum Nachdenken habt und euch beide ernsthaft überlegt, ob ihr wirklich schon reif für eine Beziehung seid.

Das heißt, ihr seid jedem von euch die große Liebe. Ihr könnt nicht miteinander aber auch nicht ohne einander. Das ist ein Dilemma.
Auch wenn es sehr schmerzhaft ist, bedeutet das nicht, dass das Leben nicht mehr weitergeht. Es ist die Chance einen Partner/in zu finden, bei dem man/frau nicht die alten Fehler begeht, sondern neu durchstartet.
Sollte er sich heute wirklich von dir trennen, dann rufe eine Freundin an, mit der du reden kannst, die dich trösten kann. Du sollst dann all das tun, was Balsam für deine Seele und deinen Schmerz ist.

billytalentx3 18.06.2016, 22:29

Aber ich will ja keinen anderen, das ist es ja. Deswegen kämpfe ich um ihn, aber ich frage mich halt ob es überhaupt was bringt, wenn er sich trennen will.. 

0
bikerin99 19.06.2016, 13:29
@billytalentx3

Solange du im bekannten Muster bist, gibt es Sicherheit. Da will man/frau nichts Fremdes, Neues, ist ja nicht notwendig, solange du in Beziehung bist.
Also ist es von ihm abhängig, ob sich etwas ändert oder nicht.

0

Was möchtest Du wissen?