Mein Freund will Selbstmord begehen. Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

1. Hat Selbstmord in dem Alter nicht zwingend etwas mit Aufmerksamkeit zu tun! Eine Bekannte, die ich damals in einer Klinik kennen gelernt habe, hat im Alter von 10 Jahren versucht sich umzubringen (allerdings wegen mehrfachem sex. Missbrauch).
  2. Kannst Du die Eltern informieren und bei Sorge den Psychiatrischen Notdienst anrufen.
  3. Kann Herzschmerz sehr wohl zu suizidalen Gedanken und Handlungen führen! Das Alter spielt hierbei keine Rolle, Gefühle hat jeder Mensch, in jedem Alter. Es kommt immer drauf an, wie jemand sowas persönlich verarbeitet. Manche kommen damit irgendwie klar, andere weniger. Wichtig ist, dass man ihnen zuhört und ihnen zeigt, dass man immer für sie/ihn da ist.

Du kannst ihr anbieten immer mit ihm zu reden und er mit Selbstmord nichts verändern würde, er aber im Leben versuchen kann, sie für sich zurückzugewinnen.

Also du solltest mal seine Eltern informieren und wenn der Fall sehr ernst ist sollte man sich professionelle Hilfe holen.Wichtig ist das du erstmal für deinen Freund da bist und mit ihm redest versuche ihn davon zu überzeugenihn keinen Selbstmord zu begehen.

Rede mit ihm und weihe auch seine Eltern ein. Als Eltern haben sie ein Recht das zu erfahren und können so auf ihren Sohn aufpassen. Dein Freund soll zu einer Beratungsstelle gehen.

Erstmal ruhig bleiben, meistens ist das ganze nur aufmerksamkeit was die personen haben wollen. So wenn du es der person allerdings zutraust, Polizei und Rettungsdienst verständigen und zu der person schicken.

Rede am besten mit ihm und hilf ihm, es wird ihm (leider) bestimmt noch ziemlich oft passieren das er verlassen wird, auch nach einer guten langen beziehung:/

LG Kreis:))

Auf jedenfall werd ich ihm auch helfen und auch seine Eltern informieren mal sehen was Dan kommt

sagen es seinen eltern oder seinen lehrern oder ruf im notfall die polizie und einen arzt , erbraucht Hilfe

ich würde seine Eltern sofort informieren,oder die Polizei zu ihn schicken!Wo ist er denn ?Und woher weißt du das ?

Was möchtest Du wissen?