Freund will Schluss machen wenn ich auf den Geburtstag gehe?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje deine Freund klingt 1 zu 1 nach meinem Freund! :D Versuch es ihm nochmal zu verklickern das du fest zugesagt hast und gerne hin möchtest. Wenn er es nicht akzeptiert geh trotzdem hin, er wird nicht Schluss machen. Bin ich mir sicher. Nicht wenn er dich wirklich liebt. Solche Androhungen hat mein Freund auch schon gemacht

Wenn in einer Beziehung die Erpressungsschiene gefahren wird, dann ist das (meiner Meinung nach) langsam das Ende der Beziehung.

Okay, aktuell droht er dir die Beziehung zu beenden wenn du auf die Geburtstagsfeier gehst. Aber was käme danach? Vielleicht ein "Wenn du jene Arbeitsstelle annimmst..."? Oder vielleicht "Brich den Kontakt zu der Person XYZ ab, sonst ist die Beziehung beendet". Oder wie wäre es mit "Wenn du diese Klamottenart weiterhin in der Öffentlichkeit anziehst mach ich Schluss mit der Beziehung".

Erpressung, egal ob man mit dem Ende der Beziehung droht/ damit droht krank zu werden/ damit droht "du bist Schuld wenn ich krank werde"/ droht sich oder jemand anderem etwas anzutun, hat in einer funktionierenden Beziehung die auf Augenhöhe und gleichberechtigt funktioniert nichts verloren.

Also wenn er wegen sowas bereit ist, getrennte Wege zu gehen, ist das ziemlich hart. Nur weil man zusammen ist, heißt es nicht, das man kein eigenes Leben mehr hat... gerade nach 2 Jahren ist das schon hart.. Was will er denn machen wenn ihr mal 6 bis 7 Jahre zusammen seid? Dir verbieten raus zu gehen? Wie ist das denn bei ihm? Sagst du so etwas ähnlichem zu ihm wenn er mal was mit Freunden machen will? Ich würde mal ruhig mit ihm reden, du kannst ja auch Kompromisse eingehen, wie zbsp. das du dich mal meldest oder das er dich anrufen kann Wenn er sich Sorgen macht. Aber mit dem Schluss machen würde ich mir das echt überlegen ob ich das so gut finde Und ob ich da noch Lust hätte zu reden...

Wieso macht er nicht Schluss? Beziehung?

Hallo🙂

mein Freund und ich sind seit über 6 Monaten zusammen &‘ich weiß es kann nicht alles immer super laufen, aber seit paar Wochen kommt mir es so vor als würde er sich von mir Distanzieren.

Er schreibt kaum noch, er erzählt mir fast nichts mehr, und treffen? Höchstens 2x die Woche, obwohl er mit dem Auto 15 min von mir wohnt, und ja wir beide haben ein Auto.