Freund will Schluss machen, überlegt aber noch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keiner kann in den Kopf des anderen rein schauen. Deshalb ist eine Prognose gar nicht machbar, wenn ich ehrlich sein soll.

2 Monate ist eigentlich gar nichts.

Was mir auffällt ist, dass Du auch schon im Posting "aufrechnest" wer was getan hat, wer was gezahlt hat etc. Sowas nach der kurzen Zeit ? Beziehungsweise frage ich mich, wieso das überhaupt aufgerechnet wird, wenn ihr ein Paar seid ?! Ich habe noch nie mit einem Partner was gegenseitig aufgerechnet. Bei mir gab es nicht MEIN und DEIN sondern es gab UNS.

Wenn Ihr jetzt schon massive Probleme habt, dann halte ich es fast schon für besser, sich zu trennen. Besser jetzt als nach 5 Jahren Ehe und 2 kleinen Kindern womöglich.

Zusammen an der Beziehung arbeiten wäre natürlich lobenswert, kostet aber verdammt viel Kraft. Vor allem müssen das BEIDE wollen und das auch durchziehen. Hier würde ich dazu raten, eine Paartherapie zu machen. Vielleicht bei einer Psychologin oder Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Wie es auch immer ausgeht ... Alles Gute für Dich !

Erst mal danke für deine Hilfe. Ich wollte das nicht wirklich aufrechnen, sondern zeigen, dass ich etwas für die Beziehung mache und er ebenfalls. Also, das wir füreinander da sind/waren. Ich bin bereit an der Beziehung zu arbeiten. Allerdings kann ich da leider nicht für ihn sprechen. Meine eigentliche Kernfrage war, Lob es überhaupt etwas gebracht hat, dass er noch länger überlegt.

0
@Schleinina

Mein verstorbener Großvater war ein weiser alter Herr. Er hat mir auf den Weg gegeben GRÜNDLICH zu überlegen, bis man eine ENTGÜLTIGE Entscheidung trifft. Hinter der getroffenen Entscheidung muß man dann aber auch stehen. Letztlich hat man dann in der Regel das gesamte Pro und Contra gegeneinander abgewogen.

Ob das Dein Freund aber auch tatsächlich auch tut, weiß ich nicht.

0

Das ist sehr schwierig. Das Wichtigste ist, dass du ihm keinen Druck machst. Wenn er am Donnerstag sagt, er hat beschlossen, die Beziehung zu beenden, bringt es nichts, wenn du sagst "überleg es dir, bitte bitte". Dann tut er es vielleicht und vielleicht geht er auch wieder eine Beziehung ein, aber glücklicher werdet ihr dadurch leider auch nicht. Du kannst ihm sagen, dass du ja schon Verbesserungen bezüglich der Streitereien gemerkt hast und ob es ihm auch so geht. Du kannst ihn auch bitten, dir noch eine Chance zu geben um zu zeigen, dass es eben auch ohne diese Streitereien geht und du für dich und ihn an dir arbeitest, bzw eben an deinen Schwächen. Im besten Falle gibt er dir eine 2. Chance, wenn nicht, dann nicht.. 

Danke. Aber alles was du gesagt hast, habe ich schon getan. Jetzt heißt es nur noch hoffen und abwarten. Er möchte keinen Kontakt bis Donnerstag, wofür ich vollstes Verständnis habe.

0
@Schleinina

Ja, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen :) Alles passiert aus einem Grund. Selbst wenn er Schluss macht! Dann war es keine Beziehung, die für immer sein soll, sondern eine, aus der du etwas ganz Wichtiges mitgenommen hast, was du später für den Richtigen brauchst :) 

0

Das stimmt. Danke für die lieben Worte, aber mir geht es einfach nur mies. Das alles auch noch an meinem Geburtstag.

1
@Schleinina

Oh je, alles Gute! 🎂 
Zieh dich nicht zu stark runter. Das ist leicht gesagt, aber das schaffst du. Ich bin mir sicher, dass das alles wieder besser wird. Gönn dir eine schöne Geburtstagsfeier und freue dich auf die Zukunft, die dir sicher noch ganz tolle Zeiten bringen wird. 😊

 

0

Ihr seid 2 Monate zusammen. Das ist nicht lange. Er scheint im Moment selber wissen was er will.

Nach 2 Monaten schon Streit ist auch keine gute Basis.

Ich würde ihn einfach mal in Ruhe lassen. Melde dich nicht. Ob das nochmal was wird kann dir hier leider keiner sagen.

Ich hatte vor, mich nicht zu melden, bis er schreibt. Auch wenn es mir schwer fällt.

0
@Schleinina

Das ist im Moment das beste. Sicher fällt dir das schwer das kann ich verstehen. Aber das ist oft das Beste. Lass ihm die Zeit

4