freund will pilot werden

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Des sind alles nur Gerüchte.. Man kann sogar bis zu 3 Dioptrin haben.. Allerdings sind die chancen dann genommen zu werden nicht sehr hoch. Man muss also wenn man eine schlechtere Sehstärke als andere Mitbewerber hat auch mit etwas trumpfen was andere nicht haben. ;) An meinem Flugplatz sind viele Lufthansapiloten und selbst die sagen dass eine Brille nicht das aus für diesen Beruf ist. Mfg Thomas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

xD naja ich denke das bei dem Berufswunsch weniger die Sehschwäche das Problem ist, sondern eher das Finanzielle. Ein Pilotenschein in Deutschland für Passagierjets usw. kostet derzeit zwischen 100.000€ und 150.000 €. Falls dein Freund dieses Sümmchen auf der hohen Kante liegen hat ist dann schon eher die Sehschwäche Problem Nr.1.

mfg Tobi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IsabellaC
10.10.2011, 21:30

Die Lufthansa finanziert es dir aber und du zahlst es mit deinem Gehalt stückchenweise zurück ^^ Und da hier speziell von Lufthansa die Rede ist...

0

trägt er eine Brille? Wenn ja dann kann er nicht mal zur Polizei geschweigeden ein Pilot werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein kann er nicht, ich glaube er könnte es nochnichtmal mit Brille

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von werdenderPilot
10.10.2011, 21:26

was labert ihr? es gibt doch auch piloten mit brille ausserdem korrigiere: 0,069 also er sieht auf der ferne nicht so gut wie auf die nähe, kennt jemand nenn online sehtest?

0

kann der knicken um pilot zu werden braucht man 100% sehsterärke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er soll zu bundeswehr gehen ist tausen mal besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?