Freund will oft auf einen kaffee gehen - wie höflich absagen?

5 Antworten

Warum kannst du das nicht? Ich verstehe auch nicht warum du sagst es ist "ein guter Freund" und dann aber gar keine Lust auf ihn hast?? Wie passt das denn zusammen? Ich denke gar nicht...oder handelt es sich um einen "sehr guten Facebook-Freund"? Den du eigentlich gar nicht kennst?

warm nicht? Mit Ehrlichkeit kommt man am besten weiter. Nicht in Lügereien verstricken! Sag warum du es nicht möchtest. Freunde lügen sich nicht an!

Nach meiner Definition von "guten Freunden" kann man gerade denen das genau ins Gesicht sagen.

Und wieso kannst Du ihm das nicht sagen? Soll er sich unnötig Hoffnungen machen?

Am Höflichsten ist es, einfach reinen Tisch zu machen, bevor er sich unnötig Sorgen macht.

Was möchtest Du wissen?