Freund will nie irgendwo mit hinkommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da hilft wohl nur noch eins: gehe bei ihm auch nicht mehr mit. Wenn er in Zukunft überall alleine hin muss wird ihn das mit Sicherheit stören, auf diese Art merkt er wie das für dich ist (das kannst du ihm dann auch sagen!). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liane97
28.01.2016, 22:08

ne wir sehen uns so schon wenig weil wir beide viel zu tun haben und nicht nah beieinander wohnen und ich gehe ja gerne mit, damit würde ich mich letztendlich selber bestrafen wenn ich dann da  nicht mitgehe , 

1

Bei mir war das ganz ähnlich. Bin auch immer mitgegangen, wenn es etwas im Freundeskreis oder der Verwandtschaft meines Partners zu feiern gab, war ja auch immer recht nett.

Aber wenn es dann darum ging, mal einen Abend mit meinen alten Sportkameraden zu verbringen, wollte er das auch nicht so gern. Zum einen hatte ich da ja Verständnis, wenn es zum Beispiel ein Treffen unter der Woche war, weil mein Partner immer sehr früh in die Arbeit musste, so um 5 Uhr in der Früh. Aber auch, wenn er am anderen Tag hätte ausschlafen können, wollte er nicht mit.

Er war irgendwie eben eher introvertiert und auch etwas schüchtern unter fremden Menschen, es dauerte da auch immer recht lange bis er auftaute.

Wir haben aber trotzdem viel zusammen unternommen.

Kann ja sein, dass das bei Deinem Freund auch ein wenig Schüchternheit ist.

Eventuell sind ihm aber Deine Freunde irgendwie zu kindisch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komisch das gleiche Problem habe ich mit meiner Freundin beide 17 :( Ich versteh es manchmal selber nicht sie sagt zu mir immer ne Keine Lust oder Ich kenn da doch eh niemanden.. was sowas angeht ist sie sehr stur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liane97
28.01.2016, 21:53

ja genau das sagt mein freund auch. wenn man nie mitkommt ist es klar dass man niemanden kennt. aber man kann die leute da ja kennenlernen, vorallem wenn es freunde vom partner sind

1
Kommentar von JCW98
28.01.2016, 21:55

eben genau das denke ich mir auch.. zum Kennenlernen ist es nie zu spät aber das hilft alles nicht

0

Was möchtest Du wissen?