Freund will nach 2 Jahren Beziehung immer noch nicht gemeinsamen Urlaub machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Au weia. Ich habe mir das gerade in Ruhe durchgelesen, und du tust mir beinahe leid. 

Es scheint beinahe so, als würde dein Freund größten Wert auf seine Unabhängigkeit (außer von seiner Verwandtschaft) legen und nicht wirklich was mit dir unternehmen wollen. Schade. du scheinst ihn sehr zu mögen, und ihr seid ja auch eine Weile zusammen.

Ich fürchte, dass ihr zwei ganz verschiedene Vorstellungen davon habt, was ihr von einer Beziehung erwartet. Er erwartet vielleicht nur jemanden, der immer für ihn da ist und alles eine Sperenzchen mitmacht. Und du musst jetzt überlegen, was DU eigentlich möchtest, und ob das in 10 Jahren auch noch so sein soll.

Macht er die Hochzeitsreise dann auch mit seiner Tante oder seiner Mutter oder dürftest du dann wenigstens mitfahren?

Ich würde jetzt gern noch ganz anders und deutlicher schreiben, aber es geht ja darum, dass man Denkanstöße gibt, und ich denke, um Selberdenken bist du schlau genug, gell?

Bitte, überlege ganz ernsthaft, wie eure Beziehung in 5 Jahren aussieht oder ausssehen sollte. Und entscheide dich dann. 

Ganz offensichtlich ist dein Freund ja im Entscheiden von Dingen, die er allein und ohne dich machen will, ganz gut. Da solltest du aufholen.

Ich wünsche dir alles alles Gute und die nötige Power, die du brauchst für deine Entscheidung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Flammenkuss,
Ich hab mir gerade die Antwort von JennaeMiller ( sorry wenns falsch geschrieben ist) durch gelesen. Ich bin ziemlich der Meinung von ihr, ich bin M 19 und ich fahre ziemlich gerne in den Urlaub.
Aber dein Freund nicht, zumindest nicht mit dir, das klingt ziemlich sch**** aber das ist eine Tatsache, es gibt drei Optionen denk ich, du redest mit ihm und klärt das. Vlt hat er schlechte Erfahrungen mit Urlaub mit Freunden gemacht.

Du akzeptierst es das er nicht möchte.

Und die letzte und mein persönlicher Tipp: Stell ihm ein Ultimatum oder mach es ohne Ultimatum und mach Schluss, sowas geht überhaupt nicht, laut deiner Beschreibung ist er oft und auch gerne im Urlaub aber nur auf teueren Kreuzfahrten. Sag ihm das du nicht zu viel Geld zu Verfügung hast für so eine teure Reise, was in dem Alter völlig normal ist außer man ist so reich wie dein Freund oder man hat reiche Eltern.
Mich würde das selber ziemlich quälen wenn meine Freundin nicht mit mir in den Urlaub fahren möchte.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Lumix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?