Freund will mir die Pille danach nicht bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

  • Wie oft nimmst du die denn?! Warum kümmerst du dich nicht um eine sichere Verhütung? Lass dir die Pille oder Gynefix verschreiben, das ist erheblich gesünder und sicherer als die Pille danach.
  • Was das Geld angeht: Teilen wäre fair. Warum sollte er sie alleine zahlen? Etwas abgebrüht von dir, oder? Dass er Quittungen sehen will, kann ich verstehen.
  • Er hat keine Pflicht, ein Mittel zu bezahlen, das du dir selbst gekauft hast. Warum sollte das so sein? 
Milacombila 10.07.2017, 23:56

Weil ich letztes mal die kosten übernommen habe und er dieses mal dran ist. Er weiss genau wie viel die pille kostet und wir beide hatten etwas dAvon und er möchte auch nicht vater werden.

0
SpaceTechniker 11.07.2017, 00:08
@Milacombila

Es stimmt aber wohl dennoch, das er nicht dazu verfplichtet ist, dir die Kosten zu erstatten. Es gab ja keinen Vertrag oder sowas. Das Geld wirst du wohl daher nicht wieder bekomme, ohne einen riesen Aufriss zu machen.

0

Habt ihr in der Schweiz so schlechte Kondome ? Dein "Freund" macht es weil er eine Freundin gefunden hat, die es mit sich machen lässt. Du hast ein Ars**loch an der Angel und solltest ihn schleunigst verlassen. Er nutzt dich aus und du bist ihm nichts wert. Du hast nun Lehrgeld bezahlt und wirst hoffentlich in deiner zukünftigen Partnerwahl vorsichtig sein. Solltet ihr in der Schweiz wirklich so schlechte Kondome haben, dann solltest du schon im Vorfeld bei deinem nächsten Partner eine Kaution verlangen ;-)

Macht 50:50 oder geh ins Krankenhaus. Nach dem ungeschützten sex hast du 48 h Zeit, je früher desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das sie auch wirkt.  1/10 wird schwanger.

Hatten wir die Thematik nicht vor ein paar Tagen und hast du nicht ein paar sehr hilfreiche Antworten bekommen u.a. von mir?

Mach Schluss und vergiss das Geld. Dem hinterherzulaufen sorgt nur dafür dass der Vollhonk noch länger Teil deines Lebens ist.

Mavhen kannst du da garnichts außer hoffen das er Wort hält - verpflichtet ist er nicht 

Hardware02 10.07.2017, 23:39

Lächerlich! Wenn sie die Pille danach nicht genommen wäre, und statt dessen ein Kind bekommen hätte, dann wäre er unterhaltspflichtig - und das kostet viele, viele tausend Euro!

0
Repwf 10.07.2017, 23:40
@Hardware02

Richtig!

Ändert aber nichts daran das sie kein gesetzliches Recht auf die 1/2 der Kosten für die Pille hat - auf Unterhalt könnte die Klagen 

2

Wenn du nicht in der Lage bist zu verhüten musst du die Konsequenzen tragen und die Pille danach bezahlen

Ja schluss machen ist hier am schlausten. Völlig daneben so anzufangen deswegen, da soll jeder die Hälfte bezahlen und gut is aber er hatte wohl vor eh nie zu zahlen.

Sag ihm doch folgendes;

"Nächstes mal bringe ich dir keine Quittung, aber dafür dein Baby als Beweis!"

Dein Freund ist ein mieser Drecksack. Er will doch genauso wenig, dass ihr ein Kind habt, wie du selbst.

Willst du mit so jemandem zusammen sein?

Milacombila 10.07.2017, 23:34

Eben nicht, er hat mir jetzt den Rest gegeben und bewiesen dass wir nicht zusammen passen. 

1
JohnnyMnemonic 10.07.2017, 23:38

Dann hast du wenigstens einen Schlussstrich gezogen.

1

Hallo Milacombila,

es hilft nichts, wenn Du Deine Frage/Problem wiederholt hier einstellst. Du hast ja schon beim erstenmal erschöpfend Antwort erhalten.

Sowohl bei Deinem ersten Post wie auch jetzt habe ich den Eindruck, dass ihr beide sehr gut zueinander passt: kleinlich, geizig, hedonistisch und verantwortungslos. Meine Meinung dazu: wenn Du nicht schwanger werden willst, dann zahl' Deine Mittel selbst und wenn Ihr Euch schon um das Geld bei den Verhüterlis streitet, dann poppt halt nicht !

Ich denke, dass offene Worte hier durchaus angebracht sind.......

Freundlichen Gruß

itasca

Frag ihn einfach, ob er lieber 18 Jahre lang Alimente zahlen möchte.......

was ist den das fürn freund. passt selbst nicht auf und den will er dich auf den kosten sitzen lassen. du ersparst ihm einiges an geld, beim verhindern eines kindes.

wirkt für mich nicht nach einer intakten Beziehung.

sry das ich keine antwort nenne, aber die bedenken musste ich loswerden.

Du hast doch letztens die "Mein Freund ist geizig"-Frage gestellt? 

Ich sehe hier 2 Möglichkeiten:

  1. 80% Du bist ein Troll
  2. 20% Du hast ein dickes Brett vorm Kopf

So viele Antworten hast Du dort bekommen und jetzt fragst Du hier nochmal so naiv und provokanter was Ähnliches? Kann ich leider nicht ernst nehmen, sry..

Milacombila 10.07.2017, 23:33

Die fragen lesen ja auch leute die meine letzteren fragen nicht kennen. Nicht alle sind so hobbylos wie du, nicht böse gmeint.

1
TailorDurden 10.07.2017, 23:35
@Milacombila

Sind auch nicht alle unselbstständig und blind wie Du.. nicht böse gemeint.

Trolling ist natürlich ein tolles Hobby :-) Mir gefällts hier

1
ratatoesk 10.07.2017, 23:35

Auch ohne das Wissen ,der ersten Frage,war das mein erster Gedanke.

0

Was möchtest Du wissen?