Freund will mich für immer?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Naja, ich fände es in eurer Situation angebrachter erstmal zu warten bis ihr beide 18 seit. Und wenn ihr euch dann immer noch so innig liebt und er immernoch von heiraten spricht, dann könntet ihr ja vlt einen Schritt weitergehen. Aber du musst auch bedenken, dass es in der heutigen Zeit nicht ganz so vorteilhaft ist so jung zu heiraten. Meine Schwester hat das auch gemacht. Sie hat mit 19 geheiratet und mit 20 ihr erstes Kind bekommen. Jetzt hat sie halt das Problem, dass sie von ihren jungen Jahren fast gar nichts mehr hat. Sie ist jetzt erst mal die nächsten 20 Jahre voll mit der Familie beschäftigt. Außerdem ist es für sie sehr stressig Familie und Studium unter einen Hut zu bringen. Also wäre es in eurer Situation vlt auch besser wenn ihr beide einen Job oder mindestens eine Ausbildung hättet. In dieser langen Zeit des Wartens könnt ihr eure Liebe zueinander ja auch noch testen und unter Beweis stellen und am Ende wisst ihr dann auch ganz sicher, das das nicht nur irgendwelche pubertären Anwandlungen sind.

Würde mich auch bedrängen/einengen und ich finde es schon gut, dass Du Dir dahingehend Gedanken machst, wachsam bist.

Wahre Liebe ist einfach, da kommt kein aber oder so .....

Liest sich eher wie Abhängigkeit als liebevoll. Auch Kontrolle aus Angst fällt mir ein. Er glaubt halt, dass er auf diese und seine Art und Weise Liebe geben und finden kann. Vielleicht machte er ja bereits einschlägige Erfahrungen und ist so auf diese "Logik" gekommen.

Das hat mein ex am anfang unserer Beziehung auch zu mir gesagt, wir waren auch verlobt, trozdem wollte er die trennung. Sag ihm das du genau so fühlst(wenn es so ist) du aber erstmal jeden moment mit ihm geniessen möchtest(:

Die meisten fühlen und meinen es auch so, in dem Moment, in dem sie das sagen - gerade in dem Alter.

Aber meistens hat das "für immer" eine sehr kurze Lebensdauer^^ (mit ein paar Ausnahmen).

0

Er übertreibt toal. Du bist 14. Abgesehen davon ist das eine ziemlich schlimme Erpressung, wenn er sagt, dass er ohne dich nicht mehr leben will.

Ein bisschen krank hört sich das an von einem 17 -jährigen zu einer 14-jährigen. Du bist ihm scheinbar geistig überlegen. Lass dich nicht vereinnahmen du bist noch so schön jung.

Das gleiche habe ich von meinem Mann gehört und ich sagte das auch zu ihm. Wir sind heute 18 Jahre zusammen, ich wusste mit 17 das er der Mann meines Lebens ist und bei ihm ist es genauso. Solange dein Freund nur diese Dinge sagt und liebte dir ist würde ich erst nichts unternehmen. Erst wenn er dich kontrolliert und sich eigenartig benimmt ist ein Gespräch fällig. Ansonsten: freu dich doch

analysiert jeden Blick von mir und jede Geste und ist dementsprechend oft misstrauisch.

wie nennst du sowas denn? Mißtauisch wegen Gesten und Blicken? Hallo????

0

Das gibt sich wieder, seid ihr erst kurz zusammen?

0

sag ihm dass du ihn von ganzem herzen liebst und damit dass so bleibt er dih nicht so erdrücken meinst und dass so es langsamer angehen willst

Ein wenig sehr übertrieben, aber vielleicht hat er Angst, dass du ihn verlässt? Am besten redest du mit ihm darüber :)

Er übertreibt total wahrscheinlich ist er psychisch krank denn es ist erpressung zu sagen " ich bring mich um wenn du dich von mir trennst

Wie lange seid ihr schon zusammen? Ich denke schon, dass er etwas übertreibt :D

Es kann sein das er es zu zeit ernst meint was er sagt, aber bedenke, maenner denjen nicht nach und schauen nicht wirklich in die zukunft sonder nur auf das hier und jetzt! Verlass dich nicht zu sehr drauf das alles so eintrifft

Bin überrascht, dass ein 17Jähriger sich emotional derart an eine 14Jährige klammert. Du bist,sei nicht böse über meine Formulierung, eben gerade den Kinderschuhen entwachsen. Fängst erst an, in die Welt des Erwachsenseins hineinzuschnuppern. Neuland eigentlich noch für Dich. Neuland, welches zu entdecken, noch vor Dir liegt. ER ist 17J. Vor dem Gesetz in einem Jahr mündig.Erwachsen. Geschäftsfähig. Und vereinnahmt Dich derart, dass er Dir schon jetzt alles vorschreibt. Eifersüchtig alle Deine Handlungen und Gesten beäugt. Ich kann Dir nur sagen, pass auf. Denn im Moment schmeicheln Dir vielleicht seine euphorischen Liebeserklärungen. Aber mit der Zeit wirst Du Dich erdrückt fühlen angesichts solch besitzergreifender Anhänglichkeit. Besser, Du machst Dich ein bisschen rarer. Dein Freund leidet unter Kontroll-Sucht, geboren aus Verlustängsten.

Normal finde ich sein Verhalten nicht, wenn ich bedenke, dass Du 14 Jahre alt bist. Ob er sich wohl gar nicht im Klaren darüber ist, dass er Dich emotional fast erpresst?

2
@Bitterkraut

Ja, lieber Bitterkraut, aber da konnte oder kann man nicht mehr tun, als sie hinlänglich zu warnen und aufzuklären über sein mehr als nur befremdlich anmutendes Verhalten!!! LG rehlein

0

Da fällt mir nur das ein:

Rammstein - Stein Um Stein

...Mach' Dich unauffällig vom Acker - wäre so mein Rat...^^

Wenn ihr erst seit 8 tagen zsm seit würde ich nir sorgen machen ...!

Nein, wenn er in dir seine große Liebe gefunden hat! Allerdings scheinst du die ganze Sache noch nicht so ernst zu meinen ...

Und die große Liebe muß man dann emotional unter Druck setzen, mit Mißtrauen verfolgen?

0

Ist zwar etwas gruselig, aber gibt viele die das sagen !

Was möchtest Du wissen?