freund will keinen Tanzkurs machen =(

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja eine völlig neue Frage :-)

Es gibt ja auch andere Sportarten, wo man seinen Partner nicht zu zwingen kann: Reiten, Abfahrtslauf, Bergsteigen, Tennis,...

Die Frage ist: Möchte man das denn "zusammen" machen? Aber gerade beim Paartanzen, was ja eine durchaus "intime" Sache sein kann (auch wenn man das anfangs nicht glauben mag), ist es doch nahe liegend, es "zusammen" zu tun. Und zwar nicht nur bei einem einzigen "Abiball", sondern jedes Wochenende!

Zwingen kann man da niemanden. Wenn es einem sehr wichtig ist (also nicht, einmal einen Kurs zu belegn, sondern es eben regelmäßig zu "treiben"), dann muss man sich einen anderen Partner suchen....

Ich weiß aus vielen Kursen, dass es Menschen gibt (nicht nur Männer, auch viele Frauen, die es aber nur ungerne zugeben!), die nicht wirklich begabt zum Tanzen sind. Die müssen dann sehr viel üben, das ist überall im Leben so. Begabung ist eine große Hilfe :-)

Ob es einem "Spaß" macht ist eine andere Sache... Aber weiß man das denn vorher? Ich kenne eine Menge Dinge, vor denen hatte ich "Angst", und es wurde dann ganz toll!!

Was soll denn das? Wenn du einen Tanzkurs machen willst, dann mach einen, aber warum sollte dein Freund den mitmachen müssen wenn er erstens nicht will und zweitens das schon mal hinter sich gebracht hat? Man kann aber wirklich auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Man könnte was wirklich Hilfreiches wohl nur schreiben, wenn man wüsste, warum er keinen mehr machen mag...

Hast Du ihn mal gefragt, warum er nicht will? War sein erster Kurs vielleicht mies, hat keinen Spaß gemacht? hat er sich evtl. blamiert, oder meint das nur? Hat er kein geld dafür? Oder ganz profan: hat er einfach Schmerzen im Fuß und kann nicht auftreten...weißt was ich meine? Die Liste der möglichen Gründe ist ein wenig lang, und ebenso die entsprechend passenden oder unpassenden Antworten ;-)

Vielleicht ist ein Kompromiss ja ok: kein ganzer Kurs, sondern nur 2 Privatstunden in der Tanzschule. Das reicht ggf. für einen Walzer und einen Cha-Cha und rettet Eurch dann über den Ball...

ja hab ich. er hat keine zeit, möchte in der zeit lieber für seine andere sportart trainieren. aber ich meine wir sehen uns ja eh oft in der woche, und 1-2 stunden kann mann ja dann wohl mal opfern oder nicht?? und er findet es halt auch langweilig...

0

Ist es zwang sich bei einem tanzkurs nur mit Begleitung anzumelden?

Hey Ich wollte mal fragen was ihr so denkt darüber ob es sich nur so gehört sich bei einem tanzkurs nur mit Begleitung einzuschreiben, weil alle die ich kenne sind dort nur mit ihrem/er festen Freund/in hingegangen.kann man da auch ohne Begleitung hin oder gehört sich das nicht?

...zur Frage

Abiball blumen?

Hallo. Am samstag habe ich meinen Abiball und wie es bei manchen schulen so ist muss man einen tanzkurs belegen, war bei uns pflicht habe da aber nicht teilgenommen weil mein Fuß verletzt war. Man bekommt doch da vom tanzpartner bzw freund nen blumenstrauß? Muss mir mein freund dann trotzdem einen schenken oder nicht? Weil eigentlich bekommt man diesen doch nur für den Tanz oder? Bitte Hilfe!

...zur Frage

Schnell tanzen lernen ohne Kurs?

Hey Leute, der Abiball steht an und ich stehe vor einem kleinen Problem: ich habe aus zeitlichen Gründen nie einen Tanzkurs besuchen können und kann somit auch nicht tanzen (die rede ist von standardtänzen). ich werde in begleitung meiner freundin hingehen, die schon länger mit einem guten freund von ihr (der übrigens auch dort sein wird), tanzunterricht nimmt. natürlich wäre es mir nun schon etwas unangenehm wenn meine freundin den ganzen abend mit anderen tanzt und ich als ihr freund gezwungen bin, daneben zu sitzen. gibt es irgendwelche möglichkeiten, zumindest die grundschritte der standardtänze schnell zu erlernen? sie selbst ist bis zum ball weg und kann es mir somit nicht mehr rechtzeitig beibringen..wäre dankbar für schnelle antworten:)

...zur Frage

Crashkurs oder Tanzkurs für eine Hochzeit in Dortmund gesucht

Hallo, kennt jemand eine Tanzschule oder ähnliches, wo man nen Crashkurs und/oder Tanzkurs machen kann? Mein Freund und ich sind nämlich im Sommer auf eine Hochzeit eingeladen und wollten dafür gerne nen Tanzkurs machen. Der Tanz wird wohl der Walzer sein..welcher,weiß ich aber nicht

Danke für die Antworten :-)

...zur Frage

Was soll ich zum Abiball meines Freundes anziehen?

Hallo:-) Der Abiball meines Freundes steht kurz bevor und ich bin seine Begleitperson. Da wäre das erste Problem auch schon, ich weiss nicht was ich anziehen soll, mein Freund meinte ich soll doch einfach mein Abschlusskleid anziehen das ich aber unpassend für eine Begleitperson finde da es Boden lang ist und ein schönes Königsblau hat und die Show der Abiturientinnen um die es eigentlich an dem Tag geht nicht stehlen möchte. Genauso wenig weiss ich wie so ein Ball abläuft. Wäre sehr lieb wenn mir jemand dabei helfen könnte. Schon mal Danke im voraus:-)

...zur Frage

Freundin zum Abiball mitnehmen?

Hallo, mein Freund beendet dieses jahr seine Schulzeit. Und das heißt warscheinlich auch Abiball. Wir sind jetzt noch nicht so lange zusammen und noch dazu bin ich 3 Jahre jünger, deshalb trau iCh mich nicht wirklich ihn drauf anzusprechen wie das jetzt mit dem Ball ist. Denn so weit ich weiß geht man dort ja mit Begleitung hin wegen tanzen. okay nach dem ganzen herumgedruckse. hab ich überhaupt eine Chance darauf mitgenommen zu werden ? Und was bedeutet das für mich wenn er nicht mit mir sondern mit jemand anderem Hingeht? Nimmt man überhaupt seine Freundin mit?

Danke für alle schnellen antworten <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?