Freund will keinen Hund!

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

mal realistisch gedacht. Wenn ihr beide arbeitet dann hat es für den Hund doch keinen Sinn. Klar Hunde sind eine feine Sachen(wir haben uns vor 1Monat auch eine Katze gekauft) aber wenn kaum einer da ist weiß ich nicht ob das so prall ist wenn der Hund immer zu hause chillen muss.... Also ich persönlich halte da nicht so viel von :-)

Nur 1 Katze zu halten ist auch nicht besser.Wenn sie ohne Spielkameraden ist.

0
@minkerl58

Das dachte ich vorher auch immer. Wir haben uns auch nur dafür entschieden weil eine Züchterin meinte das es kein Problem sei. Ich denke die sollte wissen wovon sie Spricht. Wir haben auch eine Menge Geld da gelassen nur damit wir eine gute Beratung haben.

0
@resaone

Katzen sind eher Einzelgänger. Viele finden es sogar besser, wenn sie die Wohnung (ihr Revier) nur für sich haben. Auf jeden Fall wäre eine Katze passender, als ein Hund.

0
@Janill

Katzen sind eher Einzelgänger. Viele finden es sogar besser, wenn sie die Wohnung (ihr Revier) nur für sich haben

genau das waren ihre Worte :-) DH

0
@resaone

Logisch, die wollte ihr Katze ja auch verkaufen

0
@DerHans

War klar das wieder irgendeiner von irgendwoher irgendwas schreibt.....Lustig ist....Menschen meinen Sachen zu wissen und wissen zu meinen das sie ihren Senf übern Teller zu verteilen...

0

Man kann Katzen nicht mit Menschen Vergleichen !! Hund Brauch viel mehr auslauf

0

der freund ist der vernünftige. wenn nicht beide partner voll hinter dem tier stehen, kann man es vergessen. was ist, wenn deine freundin krank wird oder ihr freund sich trennt? ein hund ist eine riesen veratwortung und kann auch schnell zur last werden, vor allem, wenn man wenig zeit hat. selbst der kleinste hund macht viel mühe. am besten wäre es für sie, wenn sie sich im tierheim ehrenamtlich engagiert.

gar nicht! wie stellt sie sich denn vor, was der hund von 7-14 uhr machen soll? geht sie in der zeit nicht aufs klo? die meisten hund koennen nicht solnge alleine beliben - der hund ist viel zulange alleine. eine hund sollte nicht laenger als 4-6 stunden alleine bleiben und auch das muessen hunde langsam lernen -also nicht von anfang an. bei welpen geht es gar nicht -die. muessen noch alle 2-3 stunden raus-auch nachts.