Freund will kein Kind - Getrennt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meistens ändert sich die Einstellung sehr schnell und das ein Mann mit 28 sagt dass er kein Kind will ist ja wohl nix ungewöhnliches und mit Mitte 30 wollen die dann doch. Weil sie merken wie ätzend es sein kann mit Mitte 50 dann zu Hause einsam zu sitzen statt mit dem Sohn was zu unternehmen. Aber bei manchen kommt die Einsicht erst später

Naja.... es ist schwierig. Ich meine, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich Kinder haben möchte, später. Und wenn mein partner keine Kinder haben wollen würde, dann könnte ich mir keine Zukunft mit ihn vorstellen. Es ist mein Wunsch Kinder zu bekommen...und ich kann es nicht ändern, dass er keine möchte. Und wenn du es genau so siehst, dann hast auch du das richtige gemacht!

Besprich aber sowas anfangs einer Beziehung.. denn dann hast du auch Klarheit. Natürlich nicht nach 2 Wochen Beziehung, sondern nach einer Zeit eben. :)

Ich fand die Reaktion schon etwas übertrieben. Man kann ja in ruhe darüber reden. Eventuell wird er es sich wirklich mal überlegen. Gib den armen Kerl doch eine Chanche :D

was willt du run? Ihn aus Mitleid wieder zurück nehmen und 6 Jahre warten? und dann? dann sagt er vieleicht. jetzt nicht aber in 6 Jahren? wenn dein Kinderwunsch so groß ist, dann solltest du dir jemanden suchen der die gleichen Zukunftspläne hast wie du, denn sonst wirst du es deinem jetzigen ex immer vorwerfen und unglücklich sein.

Also, wenn du ihn wirklich lieben würdest, wärst du bei ihm geblieben. Lasst euch Zeit. Vielleicht entscheidet er sich ja mal dazu, dass er noch eins haben will. Oder aber du kannst damit leben, dass es keine Kinder geben wird.

Das ist jetzt sehr privat: mein Freund hätte gerne mal Kinder. Bei mir stimmt etwas nicht ganz bei der Gebärmutter und es ist nicht sicher, ob ich überhaupt mal Kinder bekommen kann. Mein Freund hat darauf genau richtig reagiert: er liebt mich auch dann noch, wenn wir keine Kinder haben zusammen. Das ist die wahre, grosse Liebe

Was möchtest Du wissen?