Freund will Informatik Ausbildung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er soll eine Abendschule machen, um seinen Schulabschluss zu verbessern. Am besten geht er mal zur Berufsberatung, damit er sich über die Möglichkeiten informieren kann.

Ok ich werde ihm raten die Abendschule zu machen. Er hat am Montag einen Termin.

0

Ok ich werde ihm raten die Abendschule zu machen. Er hat am Montag einen Termin.

0

Wird eine Abend schule bezahlt ?

0
@Babykatze123

Das muss er mit dem Amt besprechen. Wenn er dann mehr Chancen auf eine Arbeit hat, wahrscheinlich schon, aber so genau kann man das nicht sagen. Ausserdem kann er den ganzen Tag arbeiten (da er ja nur am Abend zur Schule geht), weshalb er eigentlich in der Lage sein sollte, das alleine zu bezahlen. Er muss sich halt dann damit abfinden, dass er in dieser Zeit einen Job ausüben muss, der ihm nicht so gefällt, aber Hauptsache er kann sein Leben finanzieren.

0
@Babykatze123

Abendschule wird nicht bezahlt. Der Unterricht findet abends statt, damit man tagsüber arbeiten kann.

0

Dein Freund sollte mindestens den Realschulabschluß machen. Und selbst dann wird es sehr schwer werden, einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker zu finden, weil dafür normalerweise Abitur erforderlich ist. Informatik ist sehr viel Mathe und als Hauptschüler reichen dafür die Grundrechnungsarten nicht. Es sind die Grundlagen der höheren Mathematik aus dem Gymnasium erforderlich, z.B. lineare Algebra.

Ausbildung Hauptschulabschluss 3,7 :/

Hallo ich mach dieses Jahr mein Regelabschluss und ich weiß nicht ob ich den schaffe ich habe noch einen Hauptschulabschluss 3.7 und ich weiß nicht welchen Beruf ich mit diesen Durchschnitt schaffe ich möchte gerne was mit Metal machen oder Technik bereich PC Hartware oder Software ich Kenn mich nämlich sehr gut da aus. danke für eure antworten mfg Daniel

...zur Frage

Problem beim Ausbildung suchen, wie soll ich nachfragen?

Ich weiß nicht wie man eine Ausbildung sucht, kann mir jemand weiterhelfen bitte? Ich bin kein Freund von zeugnis und Bewerbung Verschicken, ich will persönlich mit dem Chef reden und ihm das geben. Aber soll man einfach zu einen Betrieb fahren und versuchen mit den Chef zu reden? Oder soll man Anrufen? Oder doch Verschicken

...zur Frage

für eine Chemielaborant Ausbildung ernsthaft "nur" ein erweiter Hauptschulabschluss?

Ich habe mich nun entschlossen nach meinem Abitur eine Ausbildung als Chemielaborant anzufangen und musste erstaunlicherweise feststellen, dass Großkonzerne wie "Bayer" oder "Currenta" als Voraussetzung nur einen erweiterten Hauptschulabschluss verlangen...kann mich einer aufklären, wo der Grund hierfür liegt? Schließlich genießt die Ausbildung eigentlich ein hohes Ansehen? Liegt es vielleicht sogar am "Fachkräftemangel" im naturwissenschaftlichen Bereich? Dachte eine FOR sei die Mindestvoraussetzung, um überhaupt berücksichtigt zu werden. Die Einstiegsgehälter im Falle einer Übernahme, liegen auch heute noch bei mindestens 1700€ und aufwärts, oder?

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Ausbildung bei Mercedes mit hauptschulabschluss?

Ich muss 2017 eine Ausbildung anfangen,habe einen Hauptschulabschluss und weis deswegen nicht ob die mich dort annehmen... habt ihr eine idee in welchem bereich ich bei Mercedes arbeiten könnte ? Also in welchem Bereich die mich mit meinem abschluss aufnehmen könnten?

...zur Frage

Soll ich Informatik als Ausbildung machen oder studieren?

Heyy
Also ich hab Nächtes jahr meinem realschuabschluss .
Ich bin ziemlich gut mit Computer und so und ich mag des halt sehr Programmieren und Bilder bearbeiten mit Photoshop und Design und ich mag immer Präsentation für Schule machen und Musik mit so Programm bearbeiten also alles mit Computer liebe ich aber jetzt weiß ich ned ob ich Informatik als Ausbildung machen oder Studieren weil ich bin voll doff in Mathematik und Sprache also (deutsch)

In Universität Fach Informatik brauch mann die zwei Fächer.

Also welche ist besser und kann mann sehr gut Geld verdienen?

...zur Frage

Welche Ausbildung mit Hauptschulabschluss (Medien)?

Am besten im Bereich Druck/Druckverarbeitung/Bild/Ton oder generell Medien.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?