Freund will Freiraum gleichzeitig aber viel Zuwendung und Aufmerksamkeit - was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne das, ich hatte das in meiner letzten Beziehung auch , ich habe ein Gefühl dafür wenn etwas nicht stimmt oder dort jemand wichtiger ist als ich .
Ich denke eher er macht es aus Frust oder sogar Langeweile , manche Menschen suchen sich auf diesem Weg ihre Aufmerksamkeit, wenn es dann zum Streit kommt das sie dann das Unschuldslamm sind .
Wenn du eifersüchtig darauf reagiert, weil es dich verletzt , kann ich ich dir einen Tipp geben der eigentlich sehr fies ist .
Schlage ihn mit seinen eigenen Waffen , mache das selbe wie er, er wird eifersüchtig werden, weil er denkt da stimmt was nicht oder dort ist jemand wichtiger als er .
Er wird um dich kämpfen , die Aufmerksamkeit schenken und nur noch bei dir sein wollen .
Warum nimmt er dich nicht mit zu seinen " Kumpels " ?
Ist dort was , was er dir verheimlichen möchte ?
Ich habe einen Verlobten und uns gibt es nur im Doppelpack , da kommen erst keine Missverständnisse oder Streitigkeiten auf .

Da stimme ich dir voll und ganz zu

0

Danke für den Tipp und es ist gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin die sowas erlebt/erlebt hat. Er ist momentan auf einer Fortbildung. Da vertraue ich ihm auch voll und ganz jedoch denke ich dass ich nicht mehr interessant für ihn bin und irgendwie Zweifel ich sogar ein bisschen an seiner Liebe zu mir momentan.. 

Das ist wirklich fies und bestimmt auch effektiv allerdings kann ich diese Geduld dafür nicht aufbringen.. Ich muss ständig an ihn denken und mittlerweile macht mich das kirre..

0

Ich hatte das auch , da war mehr mehr Misstrauen als vertrauen da , ich habe mich selber total bekloppt gemacht , aber wenn man schon so lange zusammen ist , ist auf gut deutsch einiges ausgelutscht , ihr habt keine rosa rote Brille mehr auf . Du musst auch mal was tun damit es dir besser geht und das er mal so fühlt wie du es jetzt gerade tust , ich bin auf die verrücktesten Ideen gekommen . Er besteht darauf das du dich meldest , Triff dich mit einer Freundin und steck mal dein Handy weg, das wenn er online kommt er mal merkt das du beschäftigt bist , er wird sich fragen was du machst . Er denkt jetzt auch die drängt mich so zu ich kann mir einiges erlauben , die wird mir nicht böse sein und bei mir bleiben .
So denken die meisten, er wird dann anfangen ständig zu gucken wann du online warst . Lass dir schreiben ! Geh online und offline das er sieht und denkt das da jemand wichtig ist , er wird dir von ganz alleine schreiben . Man muss sich nicht immer so unter buttern lassen .
Zeig ihm das nicht du der Hund bist der zum knocken kommt , auch wenn es schwer ist ich kenne es. Daraus lernst du selber nicht immer angekrochen zu kommen

1
@VivienSu

Vielen Dank. Ja du hast Recht, man sollte sich nie unterkriegen lassen. Deinen Tipp nehme ich mir zu Herzen und werde das wirklich mal ausprobieren! Ich denke es ist wirklich allmählich die Zeit gekommen, wo ich einfach lernen muss nicht mehr so "abhängig" von ihm zu sein und mein eigenes Leben zu leben. 

Wie lange warst du mit deinem Freund zusammen wenn ich fragen darf? Und war dieses Thema der Grund weshalb ihr euch getrennt habt? Ich habe nämlich große Angst ihn zu verlieren und ich denke ich kann mich nur beruhigen oder mich richtig verhalten wenn ich mich einfach mit anderen austausche und gucke was ihr so in Erfahrung gebracht habt, das beruhigt mich tatsächlich gerade sehr.. Danke dafür! :)

0

Wir waren 3 Jahre zusammen , wenn du dich von ihm anhängig machst und er aufeinander Schluss macht, da ist man mehr am Boden als wenn du dich vorher innerlich ein bisschen darauf vorbereitest .
Ich war sehr abhängig und dann ging alles in die Brüche , ich habe die Arbeit schleifen lassen ich habe alles schleifen lassen.
Mach die Dinge die dir Spaß machen, steh auf eigenen Beinen und nicht mit auf den Beinen deinen Freund .

0

Wir haben uns getrennt weil ich das Gefühl hatte, das er denkt er kann mit mir machen was er will , er ist blöd zu mir geworden , ich hatte das Gefühl ich war mir nur noch gut wenn seine Kumpels kein zeit mehr hatten.
Ich dachte er hat das Gefühl ich würde ihn so sehr lieben das ich ihn nie verlassen würde, egal was er mit mir abzieht .
Aber so naiv war ich am Ende doch nicht .
Ich habe Schluss gemacht, mir ging es einige Wochen und Monate schlecht und dann ging es wieder Berg auf .
Das Leben geht immer auf irgendeiner Art und weise weiter

0

Könnte schon sein, dass er es extra macht. Am besten du redest mal mit ihm :)

In dem meisten Fällen , redet man sich den nur fusselig 🙄

0

Was möchtest Du wissen?