Freund will ein baby hilfe?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Er will also ein Kind und so schnell wie moeglich... hoert sich sehr danach an, dass er dich an sich binden will, aber das geht doch auch auf andere Art. 

Babies sind nicht nur suess, sondern ein grosser Stress fuer die Beziehung, und die Mutter hat erstmal einen ganz grossen Freiheitsverlust. Das ist voellig okay, ich habe selbst zwei Kinder und bin kein Babyhasser, aber nicht mit 16 wenn man noch gar nicht auf eigenen Fuessen steht.

Du hast Recht wenn du sagst, dass du erstmal dein Abi machen soltest, solange wird der junge Mann hoffentlich warten koennen (mindestens!!). Partnerschaft bedeutet, dass beide Seiten zufrieden mit gemeinsamen Enrscheidungen sind und davon profitieren, nicht nur einer.


Du bist so jung. Tu dir das nicht an. Lege dein Hauptaugenmerk erst einmal auf dich. Mach dein Abi, Finde dich in einen Beruf ein, den du machen möchtest und dann ist immer noch genug Zeit für Nachwuchs. 

Dann frage Deinen Freund bitte mal, wieso er so egoistisch Dir gegenüber ist.. 

Du gibst Deine Pläne für die Zukunft auf um ihm einen Wunsch zu erfüllen, den er mal in einigen Jahren an Dich richten kann.

Wer mit 19 solche Wünsche äußert, zeigt deutlich, dass er noch nicht erwachsen ist.

Baut Euch erst ein gemeinsames Leben auf, indem vor allem Du Dein Abi machst und anschließend ins Berufsleben eintrittst. Erst dann solltet ihr an Familiengründung denken, denn geht die Beziehung in die Brüche stehst Du ohne Ausbildung, aber mit Kind da und hast die Probleme an der Backe.

16 Jahre und auch 19 Jahre ist sehr jung für ein Kind. Wenn du keins willst, dann lass es. Mach es nicht nur deinen Freund zu liebe. Beziehungen können so schnell in die Brüche gehen, und dann stehst du alleine da. Mach dein Abi zuerst. Du bist noch so jung und hast noch so viel Zeit Kinder zu kriegen.

saraahaa 06.11.2015, 14:34

Ich bin mir ja auch nicht so sicher..

0
Miiriii00 06.11.2015, 14:38
@saraahaa

Dann sag es deinem Freund, und lass dich nicht überreden. Wenn du dir nicht sicher bist, was in deinem Alter völlig normal ist, dann rede mit ihm darüber. Für ein Kinde musst du sehr lange sorgen. Wohnt ihr denn noch bei euren Eltern oder schon alleine? Erst mal ist das ja der erste weitere Schritt in einer Beziehung. Wobei auch von zu Hause ausziehen mit 16 schon sehr früh ist.

1

Das ist gut, wenn du mit 16 noch nicht darüber nach gedacht hast, dein Abi ist jetzt erst mal wichtiger. 

auch deine Mutter sollte dir nicht dazu raten. 

Wenn dein Freund das nicht akzeptiert, daß du noch keins willst, dann ist er nicht der richtige für dich!

du mußt nicht "alles " für ihn tun!

Rede doch lieber mal mit Deiner Mutter, wenn sie Dich dabei schon unterstützen würde. Ich glaube, dass sie schon den richtigen Rat für Dich hat. Immer besser mit der Familie darüber reden, als hier im Internet die Meinung von wildfremden Personen einzuholen.

Meiner Meinung nach scheint mir die Verantwortung für ein Kind mit 16 Jahren viel zu groß zu sein.

Neineineinein. 16 ist 3indeutig zu früh! Selbst wenn sein Freund das unbedingt gt will musst du auch an dein Kind denken! Du bist 16 ubd willst ja auch noch Party machen, mit Freunden treffen und alles das geht mit einem Baby nicht mehr so gut. Das ist kein Haustier! Und auserdem..auch wenn du denkst dass dein freund vllt deine große liebe ist...du bist 16 und es ich nicht unbedingt der Normalfall dass man mit deinem freund in dem alter für immer zudammenbleibt. Und wenn ihr euch charakterlich verändert was bestimmt passieren wird, und euch vllt nicht mehr so versteht dann finde ixh sollte ein Baby nicht der Grund sein weswegen ihr zusammem bleiben müsst. Lass dir zeit!! 16 ist eindeutig zu früh

Dein Freund ist 19 und du bist 16 und du denkst für das Kind wäre gesorgt? Geh lieber noch ein wenig zur Schule. Wer will bitte mit 19 bzw. 16 ein Kind? Ein Kind ist die grösste Entscheidung einer Beziehung und sollte nicht in Erwägung gezogen werden, nur weil er sich die Flausen in den Kopf gesetzt hat, das ist es nicht wert.

Das ist wirklich ein großer Schritt und Du solltest auf jeden Fall vorher Dein Abi machen und dann darüber nachdenken.

Lass es. Mach erst einmal deine Ausbildung zuende, damit du im Zweifel auch alleine für dich und ein Kind sorgen könntest. Es gibt doch sicher auch Wünsche, die du dir noch erfüllen möchtest, bevor du ein Kind bekommst. Ordne dich nicht bedingungslos unter.

Die Möglichkeit ein gemeinsames Kind zu bekommen besteht noch die nächsten 30 Jahre.

ungewöhnlich .. würde ich erstmal versuchen rauszufinden warum er es sofort will und nicht noch 2 jahre warten kann

dein freund ist sich nicht in seinem egoismus über die folgen im klaren!

Was möchtest Du wissen?