Freund will Drogen kaufen und ich soll denn hinfahren , mach ich mich strafbar?

14 Antworten

du würdest dich strafbar machen, also spiele da nicht mit, es kann sehr böse ausgehen. ich kenne einen fall, wo die polizei wind bekommen hat, dass ein jugentlicher in meiner nachbarschaft was mit vermitteln von drogen hat, ein polizeitrupp kamm überraschend ins haus und hat alles auf den kopf gestellt, inkl. türrahmen ausgebaut um nach verstecke zu suchen. die eltern haben überhaupt keine ahnung gehabt was der junge betrieb, er hat drei jahre haft bekommen und die eltern waren natürlich am boden zerstört, zumal sie ganz anständige leute sind.

Nein auf keinen fall da er es ja auch dir nicht sagen müsste und dann davon nichts weist. Du würdest dich strafbar wen du seine Drogen einsteckst in deine Tasche oder so.

wenn er dir schon unehrlich gegenüber ist was er vorhat würd ichs nicht machen ,frag ihn doch einfach ob er drogen kaufen will ,und wenn er es dir bejaht ,kannste ihn ja ruhig fahren...belanngt werden kannst du nicht -es sei denn er zieht dich mit rein ..falls ihr erwischt werdet ....solange ihr über keine grenze fahrt ,ist die chance das ihr erwischt werdet ja sowieso ziemlich gering

Ich will in sowas ungerne reingezogen werden weil ich auch mein füherschein nur seit 1,5 Monaten besitze und ihn nicht gleich wieder wegen sowas los werden will

0

Was möchtest Du wissen?