Freund will Bart nicht abrasieren!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kann ich verstehen ich finde Bart auch eklig.Ich würde nicht mehr an ihm rumbettelen oder drohen.Es ist vielmehr die frage wofür steht dieser Bart willst du wircklich bei ihm bleiben das würde ich für mich selbst nochmal in Ruhe überlegen nur für dich selbst und dann daraus deine Konsequenz ziehen entweder bei ihm bleiben und der bart ist kein thema mehr zum rummosern oder der bart bleibt auch nur du bist weg .Er ist wie ein kleines kind je mehr du an ihm rummachst wegen diesem Bart je mehr macht er trotzig und möchte sein Bart behalten wenn du nichts mehr dazu sagst ist die ganze Luft raus.Ich wünsch dir viel glück

Also ich als Mann kann nur von meiner Erfahrung aus sprechen... Ein Drei Tage Bart ist ok....ein etwas längerer Bart muss schon gepflegt werden, ansonsten sieht es nicht gut aus.

Wie lang ist der Bart? 2 cm? Viell länger? Denn ist er länger muss man diesen Bart schon auf eine Art und Weise Pflegen und gestutzt haben das es gut aussieht. Denn es "kann" gut aussehen... es gibt viele Modells die mit einem längeren Bart rum laufen und es ziemlich gut aussieht!

z.b.

Christian Göran

NS0704 28.06.2013, 16:29

Geschmackssache ich finde er siehr aus wie n halber Affe, sorry.

0
gernikus1991 29.06.2013, 00:23
@NS0704

wenn Christian Göran wie ein Affe aussieht dann hast du ja Allgemein was gegen Bartträger. Denn er gehört exakt zu den Männern die einen langen Bart pflegen

0

Hallo!

Sag ihm der Bart ist hässlig und Punkt. So etwas sollte wirklich jede Beziehung aushalten, und ganz erhlich es ist ein Bart, wenn der den irgendwann wieder will: die wachsen super schnell nach :-O Red mit ihm klipp und klar, schließlich sein ihr schon 7 jahre zusammen, dann kann er auch mal über seinen Schaten springen.

Schlimmsten falls ( was ich aber nicht so gut finden würde) sagst du halt das du dann mit ihm Reizwäsche kaufen gehst, was weiß ich ^^ so das ein Kompromiss ensteht. Nimm deine Rolle als Frau wahr und beschütz deinen Mann vor diesem abartigen Gesichts Teppich.

Mfg Mattis, der genau weiß, dass er nie einen rausche bart tragen wird.

Bonne chance, viel glück

Pipalpat 27.06.2013, 21:32

Abartig? Gesichstteppich?

Du lebst in einer wirklich eigenen Welt...

Bärte stehen seid je her für männlichkeit und gutes aussehen.

0
MalteMattis 27.06.2013, 21:39
@Pipalpat

Frauen werden seit je her unterdrückt. Menschen seit je her getötet.

Was an etwas so toll sein soll, nur weil es von jeher so ist frage ich mich zunehmend. Außerdem wurden Bärte doch schon immer friesiert, und sie sagt ja auch das sie gegen einen kurzen Bart nichts hat, nur dieses Gesichtskonturen verwischende Chaos im Gesicht ist nicht gut.

Das man sich seine Männlichkeit durch irgendwelche Haare definiert finde ich schon recht fragwürdig, wenn nicht sogar erbärmlich.

0
Pipalpat 27.06.2013, 21:45
@MalteMattis

sorry, aber erbärmlich ist daran garnicht,

bei einem muss ich dir aber zustimmen, ich bin sie jeher bartträger, habe einen wunderbaren bart, mit dme ich wirklich alle bartformen, vom mustache bis zum zauberer alles durchmachen kann.

Aber ein Bart der nciht gepflegt wird, und das ist wirklich sehr intensive pflege jeden tag 20-30 minuten trimmen, nachschneiden, frisieren usw, sieht eig. auch nciht gut aus.

Verwildert darf man hald nicht sein.

Menschen werden seid jeher getötet, das wird aber nie udn wurde nie als gut angesehen.

Bärte hingegen schon.

Aber wie gesagt gehört einem mann ein bart, jedoch gepflegt.

0

Das ist doch seine Entscheidung. Wenn du ihm nicht gefällst, er dir Vorschriften macht warum seid ihr zusammen?

Tu so, als ginge dich sein Bart nichts an. Wenn du immer versuchst, ihn zum Abrasieren zu bewegen, wird er nur trotzig. Wenn dein Freund an deinem Aussehen meckert, änderst du es dann?

Einen mann zu zwingen seinen Männlichen BArt ab zu shcneiden ist wie einer frau zu verbieten sich zu shcminken bzw. gut aus zu sehen.

Bärte sind nahcweislich äusserst attraktiv für frauen, strahlen Männlichkeit aus udn sehen generell ( sofern nciht ein leichter flaum ) gut aus.

Willst du deinen Freund echt zwingen sich zu rasieren und wie eine Frau aus zu sehen?

erhliche gedanken eines Bartträgers.

ich meine echt. sowas ist doch wirklich nicht ok...

Lass ihn doch bitte ein wneig mann sien in einer verweiblichten gesellschaft.

MalteMattis 27.06.2013, 21:32

Ähm das sie ihn nicht attkraktiv findet ist doch ein perfekter Gegenbeweis für deinen nachgewiesenen Fakt, oder?

0
Pipalpat 27.06.2013, 21:35
@MalteMattis

Dann erklär mir mal warum es genügend studien zu dem giebt und warum schon in der alten zeit bärte für männlichkeit und gutes aussehen standen?

Leider kommt eine emanzipierte zeit auf uns zu wo männer nur wenn sie weiblich aussehen als schön gelten.

Zu deinem gegenbeweis, selbst die Hollywoodstars lassen sich wieder langen bart stehen, eben wiel es gut aussieht.

Ich glaube eher die Fragestellerin projeziert ein anderes Beziehungsproblem auf den Bart, evtl. findet sie sienen körper generell nicht attraktiv, da würde ich ihm mal ein halbes jahr intensives Kraft und ausdauer Training vorschlagen.

3
Fiesta08 27.06.2013, 21:43
@Pipalpat

Mein Freund ist Super attraktiv! Toller Body immer gepflegt es ist echt nur dieser Bart!

0
MalteMattis 27.06.2013, 21:44
@Pipalpat

Emanzipation bedeutet Selbstbestimmung, so gab es auch eine Emanzipation der Juden, nur so am Rande...... Schon vor 200 jahren gab es kaum mehr Rauschebärte, aus dem einfachen Grund weil sie unzevilisiert wirken. Das man rasiert ist, ist gleichzeitig ein Zeichen das man auf sein Äußeres achtet, ausßer Marx ( der den voll Bart erst im hohen Alter hatte ) fallen mir nicht so viele groß Leute mit Bart der letzten 200 Jahre ein. Na ja, außer Hippis, aber die galten noch nie für Hygiene etc.

Es geht mir garnicht darum, dass sich bArtträger rechtfertigen müssen. Deine Argumente sind passend, man muss aber den Kontext sehen: die sind in einer langen Beziehung, und da muss man auf den Partner zugehen, gerade in den kleinen Punkten wie den Bart.

1
Pipalpat 27.06.2013, 21:49
@MalteMattis

Wie shcon in dem anderen comment:

Ein bart der ( Rauschebart) nicht gepflegt wird und unhygienisch aussieht gehört natürlich getrimmt.

Ich selbst trag eim sommer verschiedenste BArt richtungen, im Winter meist einen 6-8 Monate langen Vollbart, den ich aber jeden tag längere zeit pflege und das sieht man auch.

Ein Gepflegter bart sieht eben einfach gut aus, ebenso wie gepflegte haare bei frauen.

Auch wenn er lang ist, man muss hald wirklich viel arbeit rein stecken.

Zu deinem Punkt:

" die sind in einer langen Beziehung, und da muss man auf den Partner zugehen, gerade in den kleinen Punkten wie den Bart."

wenn es so klein ist sollte sie dann nicht auch auf ihn zu gehen und ihn eben einen Bart stehen lassen?

Immerhin weigert er sich ja nciht aus keinem grund, ich vermute eher eben weil er ihm gefällt und eben Männlicher wirken lässt.

0

rasiere ihn doch während er schläft einfach ab

Pipalpat 27.06.2013, 21:28

die wohl dümmste antwort hier.

1
Radschula 28.06.2013, 17:35

@ = Hallo Leon , na das müßte Sie mal bei mir machen -- wenn ich ein Mann wär :-(( der würde ich zeigen wo der Hammer hängt , es hat keiner das Recht sich an den anderen zu vergreifen :-( egal in welcher Form auch immer und === AUCH NICHT NACH 7 JAHREN ZUSAMMEN LEBENS !!!

2

Was möchtest Du wissen?