Freund wie darauf ansprechen?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

2 Antworten

ich weiß wie du dich fühlst... natürlich möchte am liebsten mit der Person die man liebt die ganze Zeit schreiben und dessen Präsenz spüren.
Du solltest dich aber was sein „Aktiv-sein“ etc angeht nicht so reinsteigern. Das ist meist unbegründet und er denkt sich nichts dabei. Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung.

Mein Freund und ich haben immer uns erzählt was wir gerade machen, was wir fühlen oder einfach vom Tag berichtet bzw Bilder geschickt. Aber da ist jeder und jede Beziehung anders.

Wenn dir das sehr viel bedeutet, berichte ihm doch von deinen Gefühlen oder von deinem Tag etc., ich denke nicht dass er das ignorieren wird und vielleicht stellt sich das dann von selbst so ein. So als Beispiel.

Und das mit „Ich liebe dich“, gibt ihm einfach noch bisschen Zeit, auch da ist jeder unterschiedlich, und das ist auch nicht das wichtigste;) Du kannst ja auch den ersten Schritt machen, und es ihm sagen. Warum solltest du bedenken haben, wenn er es dir ja schon geschrieben hat.

Grundsätzlich würde ich immer über deine Gefühle mit ihm reden, Zweifel etc denn nur so funktioniert langfristig eine Beziehung. Vielleicht musst du das mit der mangelnden Aufmerksamkeit einfach mal ansprechen, und wenn das alles nicht hilft, weißt du zumindest, dass er dich auf Dauer nicht glücklich macht und so schräg es auch klingt, das kannst du auch schlussendlich als eine Art Erfolg sehen.

Kommunikation ist das wichtigste.

Viel Erfolg:)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast wirklich recht. Ich werde ihn das nächste mal persönlich drauf ansprechen und hoffe dass wir eine Lösung finden:/ Vielen dank für deine Worte!!:)

1

Und warum schreibst du ihm nicht? Warum muss das von ihm aus kommen?

Und ich würde auch nicht täglich schreiben, das finde ich komplett übertrieben.

Weil es meistens von mir kommt und ich keine Lust drauf habe wenn er sich nie meldet und ich ihm immer hinterherlaufen muss. Und klar so viel schreiben wir so oder so nicht aber man kann sich ja trotzdem mal melden Vorallem wenn man die Person liebt

0
@Saro3356

Er schreibt aber scheinbar nicht gerne. Vielleicht telefoniert ihr einfach mal.

0

Was möchtest Du wissen?