Freund wegen Altersunterschied verboten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Wort verbieten klingt sehr hart, rein gesetzlich dürfen sie nichts dergleichen und wenn du mit dem Sex noch bis 18 warten kannst und er auch eine Netter Typ ist, dann musst du zwar noch geduldig sein, aber sonst steht dem weiter nichts im Wege.

Ich sage das deswegen so locker, weil ich auch im meinem Freundeskreis eine Freundin habe die einen Freund hat der auch 10 Jahre älter ist und die sind schon ziemlich lange jetzt zusammen und wollen auch bald Heiraten (PS: Sie ist jetzt 26 und er 36)... es ist deinen Eltern nur ein Dorn im Auge, weil du noch so Jung bist.. aber wie gesagt, wenn ihr beide noch warten könnt und es langsam angeht, dürfen deine Eltern rein rechtlich nichts dergleichen verbieten... sie können dir höchstens Drohen und dich
z.B. von  "Testament" streichen, aber dafür müssten deine Eltern schon richtige Ar***löcher sein (sorry wenn ich das so sage)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
broiler3004 22.03.2016, 15:03

Ok danke... auch wenn das jetzt komisch kommt: Wieso bist du dir mit dem Rechtlichen so sicher? weißt du das durch deinen Freund?

0
Mik1337 22.03.2016, 15:17
@broiler3004

Ich weiß von der Gesetzeslage soweit bescheid, dass man unter 14 Kein Sex haben darf.
zwischen 14-18 darfst du zwar mit einem bis 18 Jahre Sex haben und wenn er Über 18 ist und du z.B. 15 nur mit Erlaubnis der Eltern und ab 18 darf NIEMAND etwas dir "erlauben" oder "verbieten"... ;)

Da du aber nicht von Sex sondern von Freundschaft (Beziehung) sprichst, darf dir da keiner rein gesetzlich rein reden.. aber ich kann verstehen wenn deine Eltern dir Drohen, weil du halt noch so jung und unerfahren bist.. daher lautet meine Antwort halt nur Geduldig sein...

PS: ich kannte auch mal eine die war nur 14 und hatte einen Freund der 21 war... sie hatten keinen Sex aber ansonsten waren die damals ein recht nettes Paar.... sie haben sich zwar wieder getrennt, aber aus anderen gründen...

0
DasMaik0220 22.05.2016, 01:16
@Mik1337

Du darfst auch mit 14 mit einem 26 jährigem sex haben, solange das Alter nicht ausgenutzt wird und der jüngere Partner über genügend Reife verfügt um soetwas selber bestimmen zu können.

0

Was möchtest Du wissen?